Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das liest sich nicht gut.


    Opel/ Vauxhall Astra L (2022) | Facebook
    2022 Opel/ Vauxhall Astra L discussion group for fans and future owners of the new compact model from Opel.
    www.facebook.com


    Auf meine Nachfrage

    Astra-L, Bestellthread...
    ...wer war schon beim Händler? wer hat bestellt? wer hat es vor?
    www.motor-talk.de

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Die nächste Frage ist natürlich auch, was ist im Falle eines Schadens (Unfall etc.) Was würde die Versicherung dazu sagen?🤔

    Ich werde direkt über das Autohaus die Versicherung abschließen. Also sollte das kein Problem sein

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Ahja, und was kann man dort lesen?

    Es gibt auch in der heutigen Zeit noch Personen ohne FB-Profil. ;)


    Danke.

    Hab nochmal nachgeschaut was Opel mir geantwortet hatte zum Pro Panel.

    Screenshot_20230311_194506_WEBDE Mail.jpg

    Ja, das war gewissermaßen zum falschen Zeitpunkt angefragt. Im September 2022 war zwar das Modelljahr 23A bestellbar, produziert wurde meines Wissens nach aber noch MY22B. Zu dem Zeitpunkt hatte wohl auch der Kundenservice (wie heute auch noch) keine/kaum Infos zu den Verzögerungen beim ST.

    Inzwischen wird nur noch MY23A produziert und alle Bestellungen wurden darauf umgestellt. Es besteht also eine gute Chance für Dich, auch das Pro zu bekommen. Think positive! :thumbup:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • kann man leider nicht genau sagen Informationsfluss von Opel ist sehr schlecht, aber wie es aussieht hast du eh nur den normalen Astra bestellen zumindest steht das so in der Bestellliste.

    Sorry habe es gerade geändert ich habe den Sports Tourer bestellt.

    Meine letzte Info vom FOH ist vom 18.01.23 da ist noch nichts angelaufen die Bauen erst die Fertigungsstrasse um.

    Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

    8)

  • Sorry habe es gerade geändert ich habe den Sports Tourer bestellt.

    Meine letzte Info vom FOH ist vom 18.01.23 da ist noch nichts angelaufen die Bauen erst die Fertigungsstrasse um.

    Hat da die Bauverhandlung so lang gedauet 8|.

    In D konnte so ich mich richtig erinnere konnte der ST bereits im Jänner 22 bestellt werden.

    Ich habe meinen 04/22 bestellt damals war die Auskunft meines FOH wird 4. Quartal 22 kommen.

    Schön langsam kann ich mich des Einducks nicht erwehren, dass es ein politischen Hick Hack zwischen Stellantis und Opel.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Sorry habe es gerade geändert ich habe den Sports Tourer bestellt.

    Meine letzte Info vom FOH ist vom 18.01.23 da ist noch nichts angelaufen die Bauen erst die Fertigungsstrasse um.

    Die Vielfalt der in die Welt gesetzten Begründungen für die noch nicht angelaufene ST-Serienproduktion ist echt interessant. Was man glauben kann / soll ist längst nicht mehr filterbar.


    Dass die Fertigungsstraße des Insignia auch für den Astra mitverwendet werden soll, ist seit Ende letzten Jahres bekannt. Aber dass die Verzögerung der Astra L ST Serienproduktion einzig am Umbau der Insignia-Fertigungsstraße hängen soll, kann ich mir nicht vorstellen.


    Denn auch vor Einstellung der Insignia-Produktion wurden ST produziert. Zwar noch Vorserie, aber sie wurden produziert. Und aktuell werden auch welche produziert, siehe Bilder weiter vorne hier im Thread.


    So wie es aussieht muss man sich aktuell mit Lieferzeiten deutlich über einem Jahr abfinden… X/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • So wie es aussieht muss man sich aktuell mit Lieferzeiten deutlich über einem Jahr abfinden…


    Endlich mal eine verlässliche Aussage/Meinung bei dem ganzen (sorry) Gela...... von Mutmaßungen, Halbwarheiten, ich weiß von Jemanden, ich habe gehört..............................u.s.w.

    Opelwartezeiten und Teileprobleme, wie bei allen Herstellern. Und ja, es gibt die Fahrzeuge von der "Stange", auch Lagerbestände. Wenn man damit zufrieden ist,okay.


    Wir warten weiter und freuen uns auf den neuen Astra. Zugegeben tiefenentspannt. Am 10.05. wird unser Astra k 3 Jahre. (Leasing bei Opelbank noch 1 Jahr)