Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Als ich im April 22 bestellt habe waren bei der GS die 17er Serie. Ich hab für 150€ die 18er genommen. Mittlerweile kosten die schon 400€ Aufpreis.

    O.K. ich kannte das nur so.

    Jaja wenn mein Verkäufer sonst nichts weiß, hat er bei meinem Beratungsgespräch schon gesagt "ich würde nicht allzu lange warten, er wird nicht günstiger" recht hatte er 😅

  • O.K. ich kannte das nur so.

    Jaja wenn mein Verkäufer sonst nichts weiß, hat er bei meinem Beratungsgespräch schon gesagt "ich würde nicht allzu lange warten, er wird nicht günstiger" recht hatte er 😅

    Also dass es die 17er nicht gab ist mir neu. Die waren eigentlich immer Serie bei der GS-Line. Ich habe ja auch ganz am Anfang bestellt. Die 18er wollte ich nicht, weil damals die roten Elemente drin waren

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Also dass es die 17er nicht gab ist mir neu. Die waren eigentlich immer Serie bei der GS-Line. Ich habe ja auch ganz am Anfang bestellt. Die 18er wollte ich nicht, weil damals die roten Elemente drin waren

    Mir war so,aber wenn ihr das sagt, wird das schon so sein. Vielleicht verwechsele ich es mit dem Ultimate, da gab es nur die 18er.

    Aber ich habe nur die 18er im Kopf mit dem rot bei GS. Die kappen kann man ja auch tauschen, hab nämlich überlegt sie in blau zu nehmen aber ich glaube das wäre zu viel Blau. Allerdings hoffe ich auch, dass man die 18er in Verbindung mit Winterreifen fahren darf, in dem Fall werden es eh 19er für den Sommer. 🫠

  • In der ersten Preisliste sieht man, das es den Ultimate nur mit 18er Felgen gab, den GS mit 17er und als Option die 18er mit roten Streifen für 150€.

    Ebenso in der Feb 2022 Preisliste.

    Und jetzt halt Ultimate wie GS mit 17".

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mir war so,aber wenn ihr das sagt, wird das schon so sein. Vielleicht verwechsele ich es mit dem Ultimate, da gab es nur die 18er.

    Aber ich habe nur die 18er im Kopf mit dem rot bei GS. Die kappen kann man ja auch tauschen, hab nämlich überlegt sie in blau zu nehmen aber ich glaube das wäre zu viel Blau. Allerdings hoffe ich auch, dass man die 18er in Verbindung mit Winterreifen fahren darf, in dem Fall werden es eh 19er für den Sommer. 🫠

    Die 18er stehen sogar mit Winterreifen unter Zubehör in der Preisliste.
    Einschränkungen wie nur mit Sommerreifen, wie es sie noch zu Astra H Zeiten gab, gibt es sogut wie nicht mehr. Höchstens keine Verwendung von Schneeketten.
    Auf meinem ehemaligen K ST hab ich auch die original 18er mit Winterreifen gefahren.

    Astra L Ultimate Paket Hybrid 5-Türer
    Kobaltblau, Alcantara Ausstattung, 7,4kW Onboard-Charger, 18 Zoll Bi-Color Felgen

    Bestellt Oktober 15.10.22

    Geliefert 02.03.23

  • Hoi, Ik heb in maart mijn ultimate hybride ST besteld op 22/3/22. Ik had als leveringsdatum eind september. Nu is alles onzeker. Vanwaar weten jullie dat de ST nog niet in productie is. Vorige week naar verdeler geweest en die vertelde mij dat hij ze in de fabriek zien hangen heeft in de lijn (tussen de Peugeot). Wanneer dit was heeft hij mij niet verteld. Ik ben nu wat in de war met wat ik hier lees, want ik hoop hem eind april te mogen ontvangen. Grtn

    Hallo, ST worden zeker geproduceerd, maar het zijn eerder demonstraties voor de dealers, aangezien niet alle dealers een ST hebben om aan de klanten te laten zien. Maar dat is toch een verschil met een serieproductie, die bedoeld is voor de eindklant. Zolang de serieproductie nog niet is gestart, is er een leveringsstop. Helaas kan niemand hier zeggen waarom dit allemaal zo is, omdat niemand weet wat de reden is. Helaas is het allemaal te danken aan de slechte communicatie van Opel, die simpelweg geen informatie geeft waarom de serieproductie niet kan starten. We wachten allemaal op de eerste hier op het forum die het beslissende telefoontje van de dealer krijgt dat het voertuig wordt geproduceerd en afgeleverd.


    Ik hoop dat ik je daarmee heb kunnen helpen. Sorry als dit niet correct is gespeld zoals ik het met Google Translate heb geschreven.

  • ... Vorige week naar verdeler geweest en die vertelde mij dat hij ze in de fabriek zien hangen heeft in de lijn (tussen de Peugeot). ...

    Tussen Peugeot kan geen Astra hangen, alleen tussen DS.

    (MS Translator)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Es sei denn, in Rüsselsheim werden jetzt Peugeot produziert statt Opel Astra.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Guten Morgen liebe Mitwartenden. :D


    Ich habe gestern auch mal beim FOH meiner Firma angerufen und mal nachgehört - er hat sich bei mir entschuldigt und konnte mir keinerlei Information geben. Ebenso hat er kein gutes Wort über Opel und deren Verhalten gelassen - so das ich mich gewundert habe - hat er das grad wirklich gesagt? Er war ziemlich verärgert. Er meinte dann im weiterem Verlauf des Gespräches das ich nochmal so in 4-6 Wochen anrufen soll.




    Bestellt habe ich einen weißen ST ULTIMATE Diesel am 09.04.2022.

  • Die 18er stehen sogar mit Winterreifen unter Zubehör in der Preisliste.
    Einschränkungen wie nur mit Sommerreifen, wie es sie noch zu Astra H Zeiten gab, gibt es sogut wie nicht mehr. Höchstens keine Verwendung von Schneeketten.
    Auf meinem ehemaligen K ST hab ich auch die original 18er mit Winterreifen gefahren.

    Astrein,dann kann ich ja schon mal stöbern 😍