Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024


  • Vom Fahrverhalten und Getriebe die gleiche Seifenkiste wie Astra L, sieht nur anders aus.


    Aber in der Schweiz reicht das zum Fahren aus ^^ ab 150 wie jeder anderer „Franzose“.


    Meine Aussage bezieht sich auf die „kurze“/nicht ST Variante.

  • Zitat: „dass immer noch nicht alle Fahrzeuge dort seien, wo sie sein müssten. Aber die Fortschritte seien groß“


    Zitat Ende…


    Ganz großer Vortschritt.

  • Hallo zusammen, gestern die Nachricht bekommen das mein Astra, bestellt im Nov 21 jetzt geliefert wurde. Bestellt wurde: Astra L GS Line in Weiß mit Schwarzen Dach, 130PS Benzin Automatik, ThermaTec® Windschutzscheibe, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem, IntelliLux LED Pixel Licht und Intelli-Air Luftqualitätssystem "Clean Cabin" zusätzlich hat er sich noch das PurePanelPro eingebaut bekommen. Das Auto wird jetzt angemeldet und hoffentlich kann ich ihn ab nächster Woche Fahren.

  • Ich unter Opels neuem Facebook-Post:

    "Ich frage mich immer noch wann ich meinen Sports Tourer bekomme?!?!?

    Auf Antwort vom Kundenservice warte ich auch schon fast 3 Wochen. Wirklich sehr großes Kino von Opel👍"


    Opel dazu: "Wir verstehen Euren Unmut und geben uns größte Mühe alle Fahrzeuge, die Deutschland bereits erreicht haben, nun auch wirklich zeitnah auszuliefern. Viele Grüße, Opel Team"


    Aaaalso mir ist komplett entgangen, dass Rüsselsheim nicht in Deutschland ist und die Autos erst hier hin gebracht werden müssen 🙃

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Wo ist der „Facepalm“-Smiley hier im Forum? Der fehlt in dem Kontext. :D

    Oder wurde Antwerpen doch still und heimlich wiedereröffnet und die ST kommen nun aus BE zu uns? :S

    Wer weiß, wer weiß…. ^^ ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Welche Email- Adresse hast du genommen?

    Habe vor 3 Wochen auf mal "nachgefragt"

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023

  • Habe einfach das Kontaktformular auf der Homepage genommen: https://opel.my-customerportal…ase-webform?language=de#1


    Sonst habe ich auch immer nach spätestens 5 Tagen eine Antwort bekommen (steht auch in der Eingangsmail, die man bekommt). Jetzt warte ich mich aber tot...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Welche Email- Adresse hast du genommen?

    Aber wenn ich unter " Kontakt " bei Opel direkt geschrieben habe, habe ich eigentlich immer eine Antwort bekommen. Wenn mein FOH mir mal wieder nicht geantwortet hat...

  • Mir wurde nach einer Woche geantwortet man hätte keinen Zugriff auf die Daten durch eine Systemumstellung...