Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo, der neue "geplante" Produktionsstart hört sich doch gut an.

    Ich bin heute Morgen in Barcelona angekommen. Auf dem Weg vom Schiff in die Stadt standen 5 neue Astras an einer Fähre und in der Stadt habe ich zwei Stück fahren sehen. Alles 5 Türer. Einer davon definitiv ein GS.

    Interessant, dass ich hier in 30 Minuten mehr Astras gesehen habe als insgesamt auf Deutschlands Straßen. Dabei fahre ich >30.000km/ Jahr.


    Sonnige Grüße aus Barcelona ☀️

  • Der nächste Kopfschüttler bei mir.

    Stellantis-Konzern mit Entwicklung bei Opel zufrieden


    "Ich bin mit der Marke zufrieden, ich bin mit der Produktpalette sehr zufrieden", sagte Stellantis-Europa-Chef Uwe Hochgeschurtz...



    Die Entwicklungskapazitäten sind hoch. Wir sind in der Lage, viele erfolgreiche Modelle wie Corsa, Mokka oder Astra zu entwickeln." Das Designcenter in Rüsselsheim sei eines der modernsten im Konzern überhaupt. Auch die deutschen Montagewerke seien gesichert. "Wir haben eine gute Auslastung in Eisenach." Rüsselsheim sei mit dem Kompaktmodell Astra und dem DS 4 gestärkt worden.


    Für die Verluste bei Marktanteilen 2022 macht der Europa-Chef vor allem Lieferengpässe und fehlende Transportkapazitäten verantwortlich: "Wir hatten die Kunden, wir hatten die fertigen Autos, aber sie sind nicht dorthin gekommen." Daher will Stellantis nun mit dem Handel bei fertigen Fahrzeugen enger kooperieren. "Es gibt wegen fehlender Lkw-Fahrer nur noch begrenzte Transportkapazitäten", sagte der Manager. "Deswegen haben wir den Händlern angeboten, die Autos in unseren Zwischenlagern selbst zu holen."


    Stellantis-Konzern mit Entwicklung bei Opel zufrieden
    Die deutschen Montagewerke sind gesichert
    motor.at



  • Beim Durchschauen der Bestellliste bin ich gerade darüber gestolpert, dass Astranas Astra L ST Ultimate Hybrid bereits am 6.12.2022 produziert war und kurz vor Weihnachten zugelassen wurde. Echt krass.

    Meine Bestellung erfolge läppische 4 Tage später und das macht es aus, dass es bis jetzt absolut keine Infos zum Stand gibt… :/


    Soll das nun heißen, dass ab dem ca. 7.-10. Dezember kein ST mehr zusammengedengelt wurde?

    Kann ich gar nicht glauben. Oder Opel gibt die Fahrzeugstatus jetzt erst bekannt, wenn die Serienproduktion tatsächlich startet…


    Schon alles seltsam… :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lanor ()

  • Wie kann es sein, dass gefühlt täglich irgendwelche Eigenlobergüsse veröffentlicht werden, wo gerade mal Nullkomma-Ganix läuft?!? :cursing:


    Da fällt einem echt regelmäßig die Kinnlade runter… =O

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Beim Durchschauen der Bestellliste bin ich gerade darüber gestolpert, dass Astranas Astra L ST Ultimate Hybrid bereits am 6.12.2022 produziert war und kurz vor Weihnachten zugelassen wurde. Echt krass.

    Meine Bestellung erfolge läppische 4 Tage später und das macht es aus, dass es bis jetzt absolut keine Infos zum Stand gibt… :/

    Geliefert und zugelassen - ich vermute mal auf den Händler - heißt doch nur, dass erst nach Produktionsstart ausgeliefert werden darf.

    Gibt es vielleicht doch andere Info's.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Wahrscheinlich hat das Top-Management Visionen und sollte zum Arzt gehen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Geliefert und zugelassen ...

    Immerhin der einzige Astra-L ST, für den noch die BAFA-Prämie beantragt werden konnte.

    Hat Astraner besonders gute Beziehungen?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Immerhin der einzige Astra-L ST, für den noch die BAFA-Prämie beantragt werden konnte.

    Hat Astraner besonders gute Beziehungen?

    Die Garantie beginnt dann hoffentlich erst wenn der Wagen übergeben wird.

    Steuer & Versicherung fressen die Prämie hoffentlich nicht ganz auf.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Wahrscheinlich hat das Top-Management Visionen und sollte zum Arzt gehen.

    Das Kraut, das die rauchen brauche ich unbedingt auch! 8) :saint: ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023