Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Händler hat mir gesagt dass mir ein Ersatzwagen erst 3 Monate nach den unverbindlichen LT zusteht. Dann wäre ich wenigstens Mobil solange ich auf meinen Neuen warte. Auf Nachfrage dass ich auch bereit wäre bis 400€ im Monat zu zahlen für den Leihwagen gab es auch kein Entgegenkommen. Wie sieht es bei euch aus ?

  • Mein Händler hat mir gesagt dass mir ein Ersatzwagen erst 3 Monate nach den unverbindlichen LT zusteht. Dann wäre ich wenigstens Mobil solange ich auf meinen Neuen warte. Auf Nachfrage dass ich auch bereit wäre bis 400€ im Monat zu zahlen für den Leihwagen gab es auch kein Entgegenkommen. Wie sieht es bei euch aus ?

    Die einzigen Kosten die ich -in dieser Situation- tragen würde, sind Spritkosten, nicht mehr und nicht weniger.


    Der Händler erfüllt der Vertrag nicht = liefert nicht, was im Hintergrund läuft, interessiert mich als Kunden nicht.


    Meiner wollte mir einen Ersatzwagen für eine mtl. Rate andrehen, dem habe ich einen Vogel „gezeigt“, in meinem Fall am Telefon gesagt.

  • Mein FOH war sogar von mir genötigt, das erste Mal (in seinen langen Verkäufejahren) in das verbotene Buch namens Anleitung zu schauen.

    Wenn Kunden das neue Auto besser kennen als der Verkäufer, fragt man sich wofür die da sind. Da sie ja keine Autos ausliefern, könnten sie sich wenigstens damit beschäftigen.

    Ok, an und zu haben die Kunden sehr spezielle Fragen, alles zu wissen muss der auch nicht können, mMn.

  • Mein Händler hat mir gesagt dass mir ein Ersatzwagen erst 3 Monate nach den unverbindlichen LT zusteht. Dann wäre ich wenigstens Mobil solange ich auf meinen Neuen warte. Auf Nachfrage dass ich auch bereit wäre bis 400€ im Monat zu zahlen für den Leihwagen gab es auch kein Entgegenkommen. Wie sieht es bei euch aus ?

    Bei mir sagte er damals bei Bestellung, dass ich nach 4 Wochen Verzug schon einen Leihwagen bekommen würde. Ich habe bis heute keinen bekommen - die haben natürlich angeblich selbst keine Autos aufm Hof um mir einen zur Verfügung zu stellen. Die sagen natürlich, dass es höhere Gewalt ist und ich auch keine Chance hätte mit einem Anwalt. Gerade bei mir als Neukunden für das Autohaus ist das ein Unding. Ich werde mich dann wenn das Leasing irgendwann zuende ist (voraussetzung das Auto kommt irgendwann) nach einem neuen Autohaus umsehen. Ich bin seit März letzten Jahres ohne Auto und teile mir mit meiner Freundin ihren Polo. Mit einer kleinen Tochter ist das nicht gerade leicht....

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Die einzigen Kosten die ich -in dieser Situation- tragen würde, sind Spritkosten, nicht mehr und nicht weniger.


    Der Händler erfüllt der Vertrag nicht = liefert nicht, was im Hintergrund läuft, interessiert mich als Kunden nicht.


    Meiner wollte mir einen Ersatzwagen für eine mtl. Rate andrehen, dem habe ich einen Vogel „gezeigt“, in meinem Fall am Telefon gesagt.

    Ich kann deine Meinung da schon verstehen. Da mich das Auto sowieso in der Rate ähnlich viel kostet wäre mir das für ein paar Monate egal gewesen solange ich Mobil bin.


    Mir hätte zumindest ein Entgegenkommen gereicht. Vielleicht in Zukunft doch ein anderer FOH oder Hersteller.

  • Bei mir sagte er damals bei Bestellung, dass ich nach 4 Wochen Verzug schon einen Leihwagen bekommen würde. Ich habe bis heute keinen bekommen - die haben natürlich angeblich selbst keine Autos aufm Hof um mir einen zur Verfügung zu stellen.

    Wenn mein Händler mir diese Zusage gemacht hätte würde ich da schon druck machen. Aber darüber hatten bei Bestellung gar nicht gesprochen.


    Zumindest habe ich einen Rabatt auf die Bestellung erhalten, aber solange das Auto nicht da ist sind das halt nur ein paar Zahlen auf dem Papier.


    Ich habe auch gehofft dass es im neuen Jahr etwas voran geht. Aber da ja anscheinend die Systeme aktuell umgestellt werden kann mir weder FOH noch Opel Kundenservice Neuigkeiten zum Auftragsstatus geben. Und die Umstellung kann wohl noch ein paar Wochen dauern.

  • Aktuell wird ja einiges umgestellt (auch das Teileprogramm). Mittlerweile bezweifle ich auch, das ein jetzt bestellter Astra Benziner im Mai produziert wird.


    Ich bin froh das mein Hybrid schon beim FOH steht. :saint:

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Unfassbar, was Opel sich hier leistet. Wahnsinn aber auch, wie viele sich hier vertrösten lassen. wenn ich höre, dass die ST erst in Q2, eher Q3 kommen....

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Scheinbar hab ich das Glück einen sehr guten FOH zu haben

    Er geht ans Telefon, antwortet auf Mails und nimmt sich Zeit.

    Hab auch eine gute Übergangslösung mit ihm getroffen bis der Neue iwann kommt.

    Hat auch ehrlich gesagt das er den Astra auch wenn ich storniere weiterlaufen läßt, da er nicht mehr zu den Preis erhältlich sein wird.

    Als Alternative könnte ich demnächst einen Grandland Hybrid mit Vollausstattung für den Astra haben wenn ich möchte.

    Ergo ich bleib lieber bei meinem FOH des Vertrauens.