Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • ... Vauxhall Astra ...
    Wo wird der gebaut? Auch DE?

    Ich habe neulich mal in Vauxhall-Foren gestöbert. Dort fand ich, dass ein Händler geäußert habe, dass der Vauxhall Astra L in Spanien gebaut würde.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Hat eigentlich schon mal jemand mit einem Leasingvertrag den Leasinggeber in Verzug, nach Ablauf der im Vertrag hinterlegten Fristen, gesetzt?


    Hot_Elmy Meines Wissens nach, wird der Opel/Vauxhall Astra L neben dem DS4 komplett in Rüsselsheim gebaut. Zaragossa hat mit dem Corsa, Crossland und DS3 sicher schon genug zu tun.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    2 Mal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • Macht Antwerpen wieder auf! ^^


    Mein Astra H Caravan kam dorther.

    Habe das Auto geliebt!


    Wie ist eigentlich aktuell die Werkssituation bei Opel? Habe da gerade keinen Überblick.

    Gibt es überhaupt noch ein Werk, das die Kapazitäten für de Astra bereitstellen könnte?

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hatte vorhin ein Gespräch mit meinem FOH ob es was Neues gibt.

    Er meinte nur die Telko worin es hieß, dass ab März die Serienfertigung loslaufen soll

    Hab parallel noch den Hrn. Hamprecht angeschrieben wegen der unmöglichen Kommunikation seitens Opel.

    Soll diese Woche noch eine Rückmeldung bekommen.

    Dachte mir ich nerve jetzt weiter oben denn die im Kundensupport sind ja auch nur die armen Schweine die das Fett abbekommen

  • Hat eigentlich schon mal jemand mit einem Leasingvertrag den Leasinggeber in Verzug, nach Ablauf der im Vertrag hinterlegten Fristen, gesetzt?


    Hot_Elmy Meines Wissens nach, wird der Opel/Vauxhall Astra L neben dem DS4 komplett in Rüsselsheim gebaut. Zaragossa hat mit dem Corsa, Crossland und DS3 sicher schon genug zu tun.

    Hatte ich gemacht, Liebeserklärungen seitens Kundenservice und „an entsprechende Abteilung weitergeleitet“ seitens Händler zurückbekommen.


    Eine Lachnummer dieser Opel/Stellantis Gedöns.

  • Hatte ich gemacht, Liebeserklärungen seitens Kundenservice und „an entsprechende Abteilung weitergeleitet“ seitens Händler zurückbekommen.

    Klar das das Auto dadurch nicht schneller bei dir auf der Matte steht, aber gab es auch kein Entgegenkommen?

    Mir wurde angeboten, dass der aktuelle Leasingvertrag dann einfach weiterlaufen könnte oder ich einen Ersatzwagen bekommen würde.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Glückwunsch zum schnellen Ersatz. Ich bin auch nur noch auf der Suche nach einer kurzfristig verfügbaren Alternative, dann geht die Stornierung raus.
    Hattest Du den Händler vorher in Verzug gesetzt, oder irgendwas bestimmtes beim Storno beachtet?

    ich habe damals den Händler eine zweiwöchige Frist zur Nachlieferung gesetzt, Nachdem der Termin verstrichen war habe ich den Rücktritt vom Vertrag erklärt. Damit war die Sache erledigt.


    Wenn ich die Diskussion hier so betrachte war das anscheinend die richtige Entscheidung.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • könnt ihr in der Bestellliste iwie markieren welche storniert sind oder löschen

    admin kannst du das iwie einstellen das die markiert werden wie geliefert nur in anderer Farbe oder so

  • Glückwunsch zum schnellen Ersatz. Ich bin auch nur noch auf der Suche nach einer kurzfristig verfügbaren Alternative, dann geht die Stornierung raus.
    Hattest Du den Händler vorher in Verzug gesetzt, oder irgendwas bestimmtes beim Storno beachtet?

    Danke :) Ich drücke dir die Daumen, ist schwierig momentan etwas kurzfristig verfügbares zu finden. Je nach Anforderung natürlich.


    Bzgl. Storno habe ich nichts besonderes beachtet. Einfach in Form einer E-Mail den Vertragsrücktritt an den Händler. Dieser war da auch sehr offen und zeigte Verständnis. Wir haben allerdings über die Firma noch zwei weitere Fahrzeuge über diesen Händler im Leasing, eventuell auch deshalb das unkomplizierte Verhalten.
    Sein Stand war übrigens, dass die Serienproduktion voraussichtlich in Q2 beginnen würde. Wann dann ein Auto geliefert wird, absolut nicht vorhersehbar.

    Bereue meine Entscheidung nicht.

    Datum: 11.02.2022

    Bestellt: Opel Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid in Karbon Schwarz

    Nappa-Lederausstattung, AHK, High Gloss Black, Intelli-Drive 2.0, IntelliLux LED


    Stand 16.01.2023: Liefertermin unbekannt.

    Stand 06.02.2023: STORNIERT.