Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Händler hat sich heute nach Rückfrage bei mir gemeldet uns gesagt, dass sich bei meinem Auto was tut und die Voraussichtliche Lieferung im März passen sollte 😃

    Hätte ich nicht gedacht, dass die voraussichtliche Lieferzeit von 9 Monaten - stand heute - passt. Aber ich freue mich lieber nicht zu früh.

    Opel Astra L Ultimate | 1.2 Benziner AT8 | Arktis Weiß | Dach in Karbon Schwarz | High Gloss Black Paket | Beheizbare WSS

    bestellt erste Juli Woche 22, Lieferung März 23

  • Ich freue mich wirklich für dich, aber deiner ist wieder einer, der später bestellt wurde und nun schon im Zulauf ist. Das gibt's doch gar nicht.

    Wenn ich am Samstag beim FOH wieder nur so ne Standard-BlaBlaBla-Antwort bekomme, grille ich bei denen was anderes an... :cursing: ^^

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Aber bitte nicht auf die Händler geschweige denn Verkäufer „einschlagen“. Ihr seid ein Kunde von vielen eines Verkäufers…

    Niemand schlägt auf FOH ein, dieser ist vertraglich der Lieferant, also liefert ;) egal ob Ersatz oder nicht, liefern ist das Stichwort ;)


    Spaß bei Seite

  • Stimme ich grundsätzlich zu, kenne aber die andere Seite ;)

    Habe ich gar nicht rausgelesen :P


    Alle sind am A****, der Kunde und der Händler gleichermaßen ^^


    Ich hoffe für alle Seiten, dass die Bestellungen aus dem Q1/Q2/Q3 2022 langsam eintreffen, dann sind alle froh :) die FOHs sind dann auch froh, endlich in Ruhe gelassen zu werden :rolleyes: :P ^^

  • Tatsächlich wurde hierzu bei Facebook jetzt gepostet, dass die Übergabe vor zwei Tagen erfolgte. Sogar mit Bild des ST. Langsam aber sicher steigt bei mir die Hoffnung das es bald was wird.
    Ob sich der Händler korrekt verhalten hat oder wie die Umstände dazu sind wird leider nicht erwähnt. Bitte nicht erneut die Diskussion dazu eröffnen.

    Und auch dieser Beitrag ist schon wieder verschwunden. Echt traurig was da gerade läuft.

  • Habe gerade meinen Astra K ST aus der Werkstatt abgeholt in Berlin Neukölln. Bei Gelegenheit den Verkäufer gefragt, ob die denn einen Astra L ST da hätten zum anschauen. Er erklärte mir, dass es nur einen einzigen gibt bei einem anderen FOH in Tempelhof. Zu der Frage was die Serienproduktion so macht antwortete er einfach nur mit "Es ist Produktionsstopp". Habe mich damit getröstet, dass ich kurz in einem Astra Plug In Hybrid platz genommen habe. Für mehr war keine Zeit da.

    Aktuell: Astra K ST Sondermodell "Opel 2020"

    Bestellt:

    ASTRA L ST GS-Line 1.2 Turbo AT8, Kobalt Blau, Dach in schwarz, PP,

    Sensorgesteuerte Heckklappe, Entfall Dachreling, Alcantara-Ausstattung,

    Leichtmetallräder 17'' 5 Speichen in schwarz

    Bestelldatum 5. August 2022 => Lieferung geplant: Ende 2023 ;(