Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Für mich ist das der springende Punkt. Das Auto steht beim Händler, der Händler hat für den Kunden keine Information warum das Fahrzeug nicht übergeben werden darf.

    Das hinterlässt beim Kunden einen besonders guten Eindruck gegenüber seinem Händler. Der arme ist aber völlig schuldlos.

    Mit besserer Komunikation seitens Opel könnte vielleicht mehr Verständnis für die Situation aufgebracht werden.

    Ich verstehe mich mit meinen Händler super, er hat uns bisher immer zufrieden stellen können. Mit der Kommunikation seitens Opel stimme ich dir allerdings voll und ganz zu.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Hallo,ich bin neu hier und hoffe,daß mein Beitrag zur Nestellung und Auslieferung richtig eingeordnet ist.

    Ich muß das mal loswerden. Bestellt habe ich im Februar einen Sportstourer GS Line Diesel. Jetzt nach fast einem Jahr steht das gute Stück endlich beim Händler, darf aber nicht ausgeliefert werden. Ich durfte mich sogar schon mal reinsetzen und er hat zu meiner Freude sogar das Pure Panel Pro drin. Der FOH sagte mir, daß die Autos bisher so wenig gebaut worden sind, daß sie noch nicht ausgeliefert werden dürfen, weil es sonst Ärger gäbe mit denen, die auch schon lange warten, aber noch keinen kriegen und sonst neidisch würden. Eh, was ist das denn für eine dumme Aussage? Die kriegen bald Ärger mit mir!

  • Ich habe meinen "kurzen" Hybrid Ultimate erst am 16.06.22 bestellt. Aber je länger ich warte, je mehr ich von Elektronikausfällen, Spaltmaßen, Fahrzeugzurückhaltungen und anderen Pannen lese, desto weniger hab ich Lust auf den Wagen. Die Wartezeit ist einfach zu lange, der Umweltbonus ist weg, ich weiß gar nicht mehr, wie der Astra in echt ausschaut. In freier Wildbahn hab ich hier im Südwesten immer noch keinen gesehen.


    Wird Zeit für einen Besuch beim FOH, vielleicht kommt die Freude beim Begrabbeln und Reinsitzen wieder zurück.

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...

  • Der FOH sagte mir, daß die Autos bisher so wenig gebaut worden sind, daß sie noch nicht ausgeliefert werden dürfen, weil es sonst Ärger gäbe mit denen, die auch schon lange warten, aber noch keinen kriegen und sonst neidisch würden. Eh, was ist das denn für eine dumme Aussage?

    Das ist wahrlich eine sehr dumme Aussage.

    Es wäre viel besser eine plausible verständliche Aussage zu bekommen. Dazu scheint Opel aber nicht bereit zu sein.

    Es hat den Anschein, dass es für das oder jenes "nur" eine Vorläufige Zulassung gibt da Finale Tests noch nicht abgeschlossen sind.

    Ist nur so ein Gehirnrülps.

    Sollte das so sein wäre trotzdem gut das an FOH weiterzugeben

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Vielleicht kann man ja zusammen mit dem FOH den Hersteller zu einer Aussage zwingen.

    Für mich ist Neid kein Grund einen Kaufvertrag nicht zu Ende zu bringen.

    Deshalb kauft man ja ein Bestandsfahrzeug..., Da weiß man dass es wirklich existiert und ausgeliefert werden kann.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Wird Zeit für einen Besuch beim FOH, vielleicht kommt die Freude beim Begrabbeln und Reinsitzen wieder zurück.


    Wenn einer da steht und das möglich ist, ganz sicher! ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo,ich bin neu hier und hoffe,daß mein Beitrag zur Nestellung und Auslieferung richtig eingeordnet ist.

    Ich muß das mal loswerden. Bestellt habe ich im Februar einen Sportstourer GS Line Diesel. Jetzt nach fast einem Jahr steht das gute Stück endlich beim Händler, darf aber nicht ausgeliefert werden. Ich durfte mich sogar schon mal reinsetzen und er hat zu meiner Freude sogar das Pure Panel Pro drin. Der FOH sagte mir, daß die Autos bisher so wenig gebaut worden sind, daß sie noch nicht ausgeliefert werden dürfen, weil es sonst Ärger gäbe mit denen, die auch schon lange warten, aber noch keinen kriegen und sonst neidisch würden. Eh, was ist das denn für eine dumme Aussage? Die kriegen bald Ärger mit mir!

    Nicht Zufällig Bilder vom neuen gemacht ?

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Extra ohne Dachreling bestellt oder wegen Modelljahr 23A ohne gekommen ?


    Aber wenigstens schon vor Ort und sobald die Freigabe erfolgt direkt losdüsen :)

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.