Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • War heute mal wieder in Rüsselsheim unterwegs, man sieht im Werk sehr viele Astra L, darunter auch einige Sports Tourer, stehen.

    Möchte nur mal wissen ob bei denen noch Teile fehlen oder einfach keine Transportkapazität vorhanden ist um diese auszuliefern.


    Mein FOH sagte letztens noch zu mir, das er mittlerweile auch 8 Wochen und mehr wartet, um gekaufte Dienst-/Jahreswagen von Opel zu bekommen.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • angeblich gibts einen Ausgleichsdeal wegen der Bafa Förderung für alle die bis Mitte März bestellten und erster Liefertermin 22 war


    aber nur hören sagen und ohne Gewähr: eine Drittelung der 4500 (Opel-Händler-Kunde)

  • Meiner soll KW 50 kommen. In my Opel steht jedoch noch die PA Nummer und keine FIN und bei Modelljahr immer noch 22… entweder er kommt so schnell nicht oder my Opel funktioniert nicht. Bestellt in 02/22 Gs Line als Benziner

    In Bestellung, Astra GS Line in grau/schwarz als 130 Ps. Bestellt in 02/2022. Geliefert Anfang März

  • Dieses Bericht hört vielleicht niet hierher, in diesem Thread. Aber weil die meisten hier Berichte posten, ist es vielleicht trotzdem interessant - Ich glaube das in diesem Video von Autobild das Pure Panel Pro gezeigt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Astra L Hatchback - GS Line - Benzin mit Schaltgetriebe - Farbe: Jade Weiß - Zubehör: Multi Media Pro mit Pure Panel Pro, Intelli-HUD und Hi-Fi Anlage, Wireless Charging, IntelliLux Pixel LED Beleuchtung, Panorama Dach, Alcantara Sitze, 18 Zoll Räder,

    Bestellt (als Firmenwagen): Anfang Februar 2022.

    Geliefert: 22. März 2023 8)

  • Heute lange mit dem FOH telefoniert.

    Am 24.November wurde mir gesagt der Transport des seit August fertigen Autos sei geplant.

    Bis heute kein Auto.

    Die Papiere sollen noch vor Weihnachten kommen um das Auto anzumelden wegen der BAFA-Prämie.

    Gleichzeitig kam ein Formblatt vom FOH, dass mit Anmeldung die Versicherung, die Garantiezeit und die (zugegebenermaßen niedrige)Steuer laufen.

    Kein Angebot diese Kosten zu übernehmen.

    Auf meine Frage wann dann das Auto kommt, bekam ich keine Aussage.

    Mit diesem Formblatt und mit dieser Aussage hält sich der FOH den Rücken frei, sonst nichts.

    OPEL hat dann Null-Komma-Null Druck das Auto zeitnah zu liefern.

    Die Ausrede mit den fehlenden Fahrern bei den Spediteuren ist nach fast 5 Monaten ebenfalls unglaubwürdig.


    Daher gab es für uns nur eines : wir haben storniert !!!

    Es wird auch in Zukunft keinen neuen Opel mehr für uns geben.

    Schade ist ja perse ein gutes Auto.