Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bin Mal gespannt ob ich betroffen bin, da mein Liefertermin erst im März 2023 wäre.


    Bestellt Anfang Mai 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Dimitri ()

  • Und mein Astra ist beim FOH nicht auf der Liste und auf Glück wollen sie nicht nach Rüsselsheim fahren. Ach ja der Wagen wird nicht mit einem Transportmittel (Hänger/Transporter) abgeholt sondern mit einem zur Verfügung gestellten Fahrer. Dann hat der Neuwagen gleich 300 km drauf und ich haben den nicht einmal eingefahren :(

    Selbst der Fahrer sein Ist nicht möglich?

  • Und mein Astra ist beim FOH nicht auf der Liste und auf Glück wollen sie nicht nach Rüsselsheim fahren. Ach ja der Wagen wird nicht mit einem Transportmittel (Hänger/Transporter) abgeholt sondern mit einem zur Verfügung gestellten Fahrer. Dann hat der Neuwagen gleich 300 km drauf und ich haben den nicht einmal eingefahren :(

    Finde ich reichlich frech und mehr als fragwürdig. Bezweifle stark, dass die Rechtslage das hergibt...

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • Bin Mal gespannt ob ich betroffenen bin, da mein Liefertermin erst im März 2023 wäre.


    Bestellt Anfang Mai 2022

    Wäre eigentlich rechtens, da zu deinem/unserem (bestellt Mitte Juni 22) Bestellzeitpunkt noch nicht feststand, dass die Förderung der Hybride gekippt wird. Es wurde darüber gemunkelt ... mehr nicht.

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...

  • Die Ankündigung meines Rücktrittes vom Vertrag geht diese Woche raus. Betrifft beide bestellten Autos, also Astra und Corsa-e. Lieferfrist wird gesetzt bis Ende 49. KW, danach gilt der Rücktritt.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Ich habe mir jetzt die farbigen Spiegelkappen aus dem Zubehörshop bestellt, weil ich mich mit den schwarzen Spiegeln nicht richtig anfreunden konnte. Für mich eine gute Entscheidung, gefällt mir eindeutig besser. :thumbup: :love:

    Bei dem Wechseltermin musste ich im Autohaus einen Termin für Dezember vereinbaren, wegen zweier vorliegender Rückrufe beim Astra L die nicht spontan bearbeitet werden konnten... :/

  • Das sieht wirklich besser aus, weil Dein Dach auch in Wagenfarbe ist. Bei meinem rot-schwarzen (irgendwann einmal :S ) würde ich das wahrscheinlich nicht machen, da das schwarze Dach an der A-Säule runter bis zu den Spiegeln geht. So bliebe das dann "stimmig".

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.