Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Nach zweimaligen Kulanzgewähren, muss ich nur noch bis 18.11. auf Rückmeldung warten. Ich habe gestern eine Mail versandt mit bitte um realistische Einschätzung (Welche für mich eine Lieferung bereits jetzt ausschließt) gebeten und mit Rückabwicklung gedroht. Mittlerweile will ich das Auto auch nicht mehr haben, da mir die Vorfreude vergangen ist (+hier folgt ein langes Politisches Statement+) und habe mich für was anderes entschieden. Auf Dezember zu pokern das das Fahrzeug beim Händler steht etc habe ich nun auch keine Lust mehr.

    Alles richtig gemacht. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto noch dieses Jahr beim Händler steht, verschwindend gering ist. Selbst wenn es gebaut werden sollte wird es am Transport scheitern.

    Und ich finde EUR 4,5k zuviel, um darauf zu verzichten. denn: ich muss 9k brutto verdienen, um 4,5k netto ausgeben zu können.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Info von Stellantis direkt?

    Oder vom FOH oder

    Mein Berater hat eine Stellantis E-Mail-Adresse


    Und ich sage nur Das, was zu meiner Bestellung und seinen Vorbesteller die Sache ist, wie es bei den anderen aussieht, keine Ahnung, ob es genauso zutrifft.

  • Mein Berater hat eine Stellantis E-Mail-Adresse


    Und ich sage nur Das, was zu meiner Bestellung und seinen Vorbesteller die Sache ist, wie es bei den anderen aussieht, keine Ahnung, ob es genauso zutrifft.

    ja, wir übergehen jetzt auch den FOH und nehmen direkt Kontakt mit dem Key Account Manager von Opel auf, mal sehen, ob er mehr sagen kann zum Thema Lieferung ...

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • glaube viele bis alle, die einen ST bestellt haben, bekommen Lieferzeit: unbestimmt...


    Ich hätte meinen schon wirklich gerne bekommen, aber sicher nicht zu jedem Preis (geht einfach nicht)


    Ich persönlich finde es extrem schade, seitens von Opel (Corsa GS hat wunderbar geklappt) und seitens vom Bund (werd mich hier dazu hier mal nicht aufregen :cursing:)...


    Bin aktuell auch am schauen, wie mein Händler und ich das jetzt lösen können... Lösungsvorschlag von Opel gibt es ja keinen...

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Ich war heute bei meinem FOH, weil ich die letzten Tage mehrere Hybride dort auf dem Hof gesehen habe.

    Gesehen habe ich 4 Stück die noch nicht verkauft worden sind. Teilweise auch mit dem PurePanel Pro.


    Ich habe auch mit dem Geschäftsführer dort gesprochen. Wegen der Energiekriese gibt es das Gerücht, dass einige Straßenverkehrsämter bereits ab dem 20./21. Dezember für den Rest des Jahres schließen werden.


    Des Weiteren erzählte er, dass aktuell wohl geprüft werden soll, dass die Fahrzeugbriefe vor Auslieferung an die Kunden/Händler geschickt werden sollen, damit die BAFA-Prämie noch rechtzeitig beantragt werden kann.

    Opel Astra L Ultimate | 1.2 Benziner AT8 | Arktis Weiß | Dach in Karbon Schwarz | High Gloss Black Paket | Beheizbare WSS

    bestellt erste Juli Woche 22, Lieferung März 23

  • pasted-from-clipboard.png

    Hallo,

    habe nochmal in meine Unterlagen geschaut. So wurde der ASTRA L ST am 14.03.2022 bestellt.

    Habe bei mir in der Firma auch mal nachgefragt ob denn schon ein Fahrzeug ausgeliefert wurde. Antwort das kann noch dauern.

    Bei uns wird jetzt bei den FOH vom Bestand geleast.

    Ich muss jetzt mit meine ASTRA K zum TÜV und zur 120k Durchsicht.


    Bis jetzt war er ein solider Begleiter. Es musste in den 3 Jahren lediglich das Lenkrad getauscht werden weil sich das Leder aufgelöst hat.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Das ist der erste ST Hybrid und dann noch in Vulkangrau den ich als Vorführwagen bei mobile.de gesehen habe.


    https://link.mobile.de/dD9xMfQEU4uzVQyf7


    Einer von viel zu wenigen die beim Oktoberfest hätten beim Händler stehen sollen


    Und da es ein Vorführer ist, sogar mit PPPro. 8)

    Und dann auch noch hier in der Nähe……..


    Aber: Falscher Motor, falsche Farbe und falsche Ausstattungslinie… Hm, wird wohl doch nix. :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Und da es ein Vorführer ist, sogar mit PPPro. 8)

    Und dann auch noch hier in der Nähe……..


    Aber: Falscher Motor, falsche Farbe und falsche Ausstattungslinie… Hm, wird wohl doch nix. :D

    Wieso falscher Motor, es gibt doch nur ein Hybrid ? :/

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.