Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das Blau ist echt eine tolle Farbe!!! :thumbup:

    Viel Spaß mit dem neuen Gefährt! :)


    Das Blau ist echt eine tolle Farbe!!! :thumbup:

    Viel Spaß mit dem neuen Gefährt! :)

    Glückwunsch zum neuen Astra. meiner hat heute die 4000 schon geknackt. Bisher mehr als zufrieden. Er fährt sich super!

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Kann mit jemand sagen ob überhaupt schon Sportstourer ausgeliefert wurden? Also an Kunden.

    Meine Filiale hat ja noch nicht einmal einen Vorführ-ST bekommen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • So, heute mal beim FOH nachgefragt.


    Mein bestellter ST ist auch kürzlich auf MY23A umgestellt worden. Alle Ausstattungsmerkmale der ursprünglichen Bestellung wurden übernommen, die Abweichungen zum aktuellen Ultimate-Paket wurden entsprechend (manuell) korrigiert, zB beh. Frontscheibe rausgenommen, Sensor-Heckklappe rein, etc.pp.

    Angeblich war aber das PPPro als Ausstattungsmerkmal nicht konfigurierbar.


    Termin gibt es nach wie vor keinen.


    Irgendwie finde ich es komisch, dass bei dem einen das PPP wieder in der Bestellung drin ist bzw. auswählbar durch den FOH, beim nächsten nicht. Gibt es hier ein System oder blicken Opel und die FOH es selbst nicht mehr????

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Habe bei Opel angefragt, wann sie meinen 5 Türer der seit dem 4.10.22 fertig ist, liefern wollen. Heute Anruf von Opel, kein Liefertermin und auch keine Angabe wann sie liefern wollen. "Können wir nicht sagen und eine Selbstabholung müssen Sie mit Ihrem Händler klären"

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Habe bei Opel angefragt, wann sie meinen 5 Türer der seit dem 4.10.22 fertig ist, liefern wollen. Heute Anruf von Opel, kein Liefertermin und auch keine Angabe wann sie liefern wollen. "Können wir nicht sagen und eine Selbstabholung müssen Sie mit Ihrem Händler klären"

    meiner steht auch ca. so lange darum ... und keine Aussicht auf einen Liefertermin, wie bei dir

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • RoEi  Krudas

    Das ist echt ein schlechtes Management :thumbdown: X/

  • Also mir wurde nur gesagt da es jetzt My. 23A wird und dort das PurePanelPro wieder Serie ist müsste es wieder dabei sein :/


    Ich glaube endgültig weiß man das erst wenn das Fahrzeug beim FOH steht.

    Es ist schon traurig, genau wie bei den Highlights beim ST GS Line bei den Highlights steht, er hätte eine Hochglanz-Schwarze-Dachreling Serie.

    Aber weder in der Preisliste als auch im Konfigurator ist diese aufgeführt, nur das man eine für 200€ dazubestellen kann und diese wird sehr wahrscheinlich in Silber sein.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    2 Mal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • Habe heute bei mir in Leipzig den ersten Astra L in "freier Wildbahn" gesehen.

    Es war ein blauer 5 Türer und er war viel zu schnell vorbei (kam mir entgegen).

    Sah aber echt gut aus.

    Mal sehen, wann die ersten ST mal hier herum fahren...

    Aktuell: VW Tiguan 2.0 TDI 4Motion

    Mitte Juni 2022 bestellt: Astra L ST 1.2 Automatik, Ultimate + AHK + Leder

    unverb. Liefertermin: Juli 2023

    Storniert: 10.08.2023

    (durch Fuhrparkmanagement)