Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • hmm alles wilde Spekulationen. Der Eine Opelmitarbeiter sagt ja sie läuft, der andere nicht.


    Ich wüsste aber auch nicht mal ob Vor-Serienmodelle überhaupt verkauft werden dürften...

  • Habe gerade mal mit dem Mitarbeiter vom FOH telefoniert. Der hat völlig resigniert, Opel kriegt den Transport nicht auf die Kette, so dass der Händler sich jetzt selber darum kümmert. Er weiß aber nicht wie lange das dauern wird, weil man nicht "einfach so" mit einem Autotransporter in's Werk fährt und dort Autos auflädt.


    Alles in Allem war das Gespräch völlig inhaltslos, ich bin jetzt genau so schlau wie vorher ... wie der Kölsche sagt "et kütt wie et kütt" ...

    PHEV in schwarz ohne Schnickschnack - Spritverbrauch Montag bis Freitag 0,0 Liter




  • hmm alles wilde Spekulationen. Der Eine Opelmitarbeiter sagt ja sie läuft, der andere nicht.


    Ich wüsste aber auch nicht mal ob Vor-Serienmodelle überhaupt verkauft werden dürften...

    Verstehe ich! Ich persönlich finde die Aussagen des Anonymen recht glaubhaft. Und es scheint ja etwas dran zu sein, bislang hat ja noch niemand hier seinen ST in Empfang nehmen dürfen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • ich finds nur echt beschämend.

    Machen Produktankündigung, Werbung und pipapo für den ST

    Wissen das die Förderung ausläuft

    Können einem aber nicht mal sagen ob sie überhaupt dieses Jahr noch Fahrzeuge ausliefern

    Bei uns in der Firma würden jetzt schon Köpfe rollen, das ist kein Management ist ein Chaos Haufen

  • Was die gesamte Transportlogistik betrifft wird es vermutlich ab vielen Dingen hängen.

    Die Ware, ob Auto oder was anderes wartet auf den Transport.

    Die Speditionen haben nur eine bestimmte maximale Kapazität wenn alles bestens klappt. Natürlich ist es ärgerlich wenn das Auto "nur mehr" wegen des fehlenden Transportes nicht an den Kunden geliefert werden kann. Die von den Kunden bestellten Autos werden bestimmt nicht vom Händler vorfinanziert. Alle werden daher größtes Interesse haben die Autos zum Händler zu bringen. Die Transportkosten sind auch ein Teil der Kalkulation.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Was die gesamte Transportlogistik betrifft wird es vermutlich ab vielen Dingen hängen.

    Die Ware, ob Auto oder was anderes wartet auf den Transport.

    Die Speditionen haben nur eine bestimmte maximale Kapazität wenn alles bestens klappt. Natürlich ist es ärgerlich wenn das Auto "nur mehr" wegen des fehlenden Transportes nicht an den Kunden geliefert werden kann. Die von den Kunden bestellten Autos werden bestimmt nicht vom Händler vorfinanziert. Alle werden daher größtes Interesse haben die Autos zum Händler zu bringen. Die Transportkosten sind ein Teil der Kalkulation.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Ich bin echt gespannt wie es weitergeht. Hatte heute ein Gespräch mit OPEL. Mein Fahrzeug ist fertig gebaut und steht dort seit September rum und wartet auf den Transport. Selber abholen darf man das Fahrzeug auch nicht und somit heißt es weiter warten.

    Astra Hybrid als Ultimate in Schwarz mit beheizbarer Windschutzscheibe, On Board Charger 7,4 und High Gloss Black Ausstattung

  • Selber abholen darf man das Fahrzeug auch nicht

    Und das genau ist der Punkt, Warum ändert man das nicht ? Das kann man doch alles organisieren, sowohl vom Ablauf, als auch terminlich. Außerdem würde dann auch mal Geld fließen und die Kundenzufriedenheit würde wachsen. Ich habe mal mit einem Kumpel seinen Mercedes aus dem Werk in Bremen abgeholt. Das war ein richtiges Event mit Werksführung usw. DAS ist Kundenbindung.

    Aber so einfach alles beim Alten zu belassen, finde ich sehr unflexibel. Für meine Begriffe tun die Händler auch zu wenig. Wenn ich das hier so lese, dösen die alle vor sich hin und schieben den schwarzen Peter einfach dem Werk zu.

    Mit den Speditionen sind doch Verträge geschlossen worden. Hier sollte eine Transportquote ausgehandelt und eingeführt werden. Die Autos anderer Hersteller kommen doch auch relativ zeitnah zum Händler. So allmählich macht sich bei mir Unverständnis breit.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Heute habe ich auch noch einmal mit der Dame von der Kundenbetreuung gesprochen. Bei mir steht das Auto nun 4 Wochen fertig in Rüsselsheim. Interessant fand ich die Aussage, dass sie das System nicht einsehen kann. Sie muss vielmehr eine schriftliche Anfrage in der zuständigen Abteilung stellen. Das hat langsam etwas vom Passierschein A38 🤨

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21