Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das mit der Wartezeit kann ich leider bestätigen. Mein Astra wurde am 24.08.2022 produziert und steht seitdem in Rüsselsheim auf einem Parkplatz im Werk, anstatt bei mir... Sind schon fünf Wochen... ;(

    Nachdem ich letzten Freitag endlich mal jemand am Telefon erreicht habe, wurde mir gesagt dass der Spediteur gerade einen Tag vorher den Auftrag erhalten hätte mein Fahrzeug ins Werk nach Kaiserslautern zu bringen. Der Spediteur hätte eine Auslieferungsfrist von 7 Werktagen. Mein Astra würde dann nochmal über- und geprüft sowie für die Auslieferung aufgehübscht - alles in allem sollte ich ihn bis Ende der nächsten Woche bekommen. Ich bin sehr gespannt, ob es auch so kommt und nicht ein Transportschaden passiert. :/ Beim Transport meines Astra K war vor sechs Jahren kam ein Riss in die Windschutzscheibe... und es dauerte fünf Wochen bis eine neue Windschutzscheibe für den Austausch geliefert wurde.


    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit Dach in Wagenfarbe | Alcantara AGR | Sommer: 18" BiColor |Beheizbare Windschutzscheibe |

    uvb. Lieferdatum 31 KW/2022 | Multimedia Navi inkl. Head Up Display | Onboard-Charger 7,4kW | Intelli-Drive 1.0 |

  • Ja, das werde ich genauso machen. Ich werde den Händler wahrscheinlich in KW 48 in Verzug setzen und gebe ihm 3 Wochen. Dann hat er bis 51, Zeit. Danach ist Schluß und ich bestelle mir etwas anderes. Hast Du schon den Händler explizit in Verzug gesetzt?

    Hallo Bert nein das habe ich noch nicht gemacht. aber werde es noch. ich warte noch.

  • Und wann hast Du den bestellt. Ist eine Mitarbeiterbestellung, wg. Kaiserslautern?! Meiner soll bis Ende Oktober kommen. Denke aber, das er eher da ist. Das Zulassen ist ja auch noch so ein Problem.

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • eine eigene Nachverfolgung ist nicht mehr möglich

  • der Hersteller Opel hat uns darüber informiert, dass wir Ihre drei bestellten Opel Astra L auf das neue Modelljahr umstellen müssen. Die Umstellung haben wir heute bearbeitet und hierdurch resultiert nachfolgende wesentliche Veränderung: Der Opel Astra L, mit einer Diesel-Motorisierung, ist nur noch als Automatikgetriebe wählbar



    Kann man davon ausgehen das die Dinger definitiv nächstes Jahr erst ausgeliefert werden? Einen Auslieferungstermin bekommen wir einfach nicht.

  • der Hersteller Opel hat uns darüber informiert, dass wir Ihre drei bestellten Opel Astra L auf das neue Modelljahr umstellen müssen. Die Umstellung haben wir heute bearbeitet und hierdurch resultiert nachfolgende wesentliche Veränderung: Der Opel Astra L, mit einer Diesel-Motorisierung, ist nur noch als Automatikgetriebe wählbar



    Kann man davon ausgehen das die Dinger definitiv nächstes Jahr erst ausgeliefert werden? Einen Auslieferungstermin bekommen wir einfach nicht.

    Gibt es einen Hinweis darauf ob die Mehrkosten für das Automatikgetriebe berechnet werden? Und wenn ja wie viel berechnet wird?

  • Hallo zusammen,


    einer der bestellten Astras ist beim Händler angekommen.


    Hier die Bilder der Business Elegance Ausstattung. Hat leider kein Pure Panel Pro bekommen.

    WhatsApp Image 2022-10-04 at 16.51.57.jpeg

    WhatsApp Image 2022-10-04 at 16.51.57 (1).jpeg

    WhatsApp Image 2022-10-04 at 16.51.57 (3).jpeg

    WhatsApp Image 2022-10-04 at 16.51.57 (2).jpeg

    WhatsApp Image 2022-10-04 at 16.51.57 (4).jpeg

    Astra Hybrid Business Elegance - mit Intellilux LED Pixel Licht

    Bestellt 12-2021

    Liefertermin 28.09.2022

  • Hatte am Wochenende mal über das Kontaktformular bei Opel angefragt, ob es irgendwelche Neuigkeiten über das Lieferdatum unseres am 07.06.2022 bestellten Astra L gibt.

    Habe heute eine Antwort der Kundenbetreuung bekommen.

    Hier mal ein Auszug aus der Mail:

    Zitat

    " Für eine zielführende Bearbeitung Ihrer Anfrage haben wir eine hausinterne Recherche veranlasst.

    Bezüglich des voraussichtlichen Einlieferungsdatums Ihres Opel Astra L haben wir Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung aufgenommen. Daher können wir Ihnen mitteilen, dass für Ihren Opel Astra L mit der neuen PA-Nummer:.............. aufgrund von Bauteileverzug (Infotainment) noch kein Lieferdatum bekannt ist.

    Den voraussichtlichen Liefertermin können wir Ihnen noch nicht mitteilen."


    Mein Händler hatte mir aber sowieso gesagt, das ich mich wohl bis nächstes Frühjahr/Sommer gedulden müsse.

    Habe dadurch jetzt aber wenigstens mal die PA-Nummer bekommen.

    Astra L 5-türer Benziner 130 PS. Bestellt am 07.06.2022

    Geliefert am 26.05.2023.

    Übergabe war am 02.06.2023



    Astra-L-Bestellungen

    Einmal editiert, zuletzt von mixit ()