Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Es ist schön zu lesen, dass die Fahrzeuge langsam produziert und ausgeliefert werden.


    Hoffentlich sind ST‘s Hybride bald dran und raus aus dem Werk - noch dieses Jahr :)

  • Mit meiner Auftragsbestätigung kam die PA-Nr. ( Produktions Auftrag) mit. Im WEB auf MyOpel anmelden, Fahrzeug hinzufügen, anstelle der VIN die PA-Nr. eintragen fehlende Stellen (17) mit Leerzeichen auffüllen und schon kommen grobe Daten zum Fahrzeug. Ob da nach einer Verifizierung durch den Händler mehr angezeigt wird hab ich noch nicht raus

    Bei meinem Astra Baujahr 2016 wurde die PA-Nr bei "MyOpel" damals dann irgendwann zur FIN, kurze Zeit später stand das Auto dann bei meinem Händler. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.


    Edit: Weiß aber nicht genau ob es MyOpel oder bei Onstar war.

    Astra L Ultimate Benziner 130ps Automatik

    Extra bestellt High Gloss Black, Leder Nappa und Aufpreispflichtige Hifi Soundsystem (400€)

    Bestellt am 1.2.22.

    Übergabe war am 6.10.22

    Aktueller Kilometerstand 18000

    2 Mal editiert, zuletzt von Khorak1155 ()

  • von mir auch allzeit gute Fahrt 🙂


    Bei mir gibts auch Neuigkeiten...


    Grad von Opel die Nachricht bekommen:

    Mein ST soll Ende September/Anfang Oktober gebaut werden und dann KW 43 geliefert werden...


    Vorfreude ist da... inwieweit es sich wieder verschiebt, steht wahrscheinlich in den Sternen...

    Man kann nur mit allen hoffen, dass die Produktion jetzt doch mal anläuft...

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

  • Ich habe heute in HH einen blauen 5-Türer und einen weißen ST mit auswärtigen Kennzeichen gesehen, beide ohne Händlerbeklebung und wahrscheinlich Elegance, aber eindeutig weder GS noch Ultimate. Sahen sehr gut aus!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Habe gerade die Info vom Händler bekommen, dass mein Astra Plug-In für die Produktion eingeplant ist und in ca 5-6 Wochen da ist. Habe Anfang Februar 2022 bestellt. Also wäre die Lieferzeit wie damals im Vertrag angegeben.

  • Direkt von Opel die Info?

    Krass dann drücke ich die Daumen. Meinen habe ich ja sogar Ende Januar bestellt, dann sollte meiner ja auch in dem Zeitraum eigentlich kommen. Habe bisher aber noch keine Info...

    Bestellt am 26.01.22: Opel Astra Sports Tourer Plug-in Hybrid, Kobalt Blau, 17" Felgen, Alcantara Sitze, Wireless Charging (wurde laut FOH gestrichen), Navi+Hifi-Sound, Sensorgesteuerte Heckklappe.

    Lieferung: voraussichtlich Ende September

    Update KW48: Lieferung voraussichtlich in KW50

    Update am 04.01.23: Lieferung laut Kundenservice in KW4-6

    Geliefert am 10.03.23

  • Das stimmt, wäre gut, wenn ihr Bescheid gebt vom Opel Händler, oder vom Opel Werk die Information über den Produktionsstart.

  • Na, nun dreht sich aber das Auslieferungskarussell. 8) Ich freue mich für alle mit, die bald ihr Auto in Empfang nehmen können.

    Ich verfolge alles fleißig mit und muss feststellen, dass es bei den meisten mit den ca. 8 Monaten Lieferzeit (wie vorher vom Händler auch kommuniziert) bleibt.

    Dann bin ich im Januar dran. Theoretisch. :/

    Ich habe mich noch nie so auf ein neues Auto gefreut wie jetzt beim Astra. Habt Ihr das auch ? Oder bin nur ich so bekloppt ? :S

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.