Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Heute morgen stand plötzlich ein ST bei unserer Firma auf dem Hof..... Ist aber nicht meiner. || Immerhin tut sich was. Der jetzt gelieferte ist bestellt wie meiner und hat die Reling in Silber und PPP.


    Hoffe meiner dann auch. :rolleyes:

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Juhuu, endlich mein Astra kam, alles wie bestellt und auch opel Connect funktioniert einwandfrei.

    Heute Abend wird noch alles eingestellt am Entertainment system und eine Probefahrt bei Nacht gemacht.


    Das Panoramadach , die Farbkombination machen echt was her.

  • Hallo,

    ich möchte hier jetzt auch mal meine Erfahrungen zur Bestellung teilen da ich lange mitgelitten habe.

    Bestellt habe ich am 27.09.22 einen Sportstourer Ultimate Vulkangrau mit AHK, Leder und den 18" Bicolor Felgen (Firmenfahrzeug).

    Der Wagen wurde jetzt am 13.03.24 geliefert also fast genau 18 Monate Wartezeit.

    Die Reling ist zum Glück schwarz und nicht wie zur Bestellung silber.

    Das Dach ist leider nicht in Karbon schwarz sondern in Wagenfarbe.

    Dafür gab es Intelli Drive 2.0 dazu (war damals nicht bestellbar).

    Auch dieses Clean Cabin ist verbaut.

    Der erste Eindruck nach circa 300km ist super die Sitze sind der Hammer!

    Hatte vorher den aktuellen Skoda Octavia 2.0 TDi 150 PS da merkt man schon ein wenig Leistungsverlust.

    Aber die 8 Gang Automatik schafft das ein wenig auszugleichen.

    Alles in allem würde ich sagen das Warten lohnt sich es ist ein wirklich schönes Auto.

  • Danke für deine Erfahrung.... leider wieder einer, der ein schwarzes Dach bestellt und es in Wagenfarbe bekommen hat... =O

  • Ja das mit dem Dach ist ärgerlich ist mir aber auch erst einen Tag später aufgefallen da der vordere Bereich durch das Glasdach eh schwarz ist. Und bei grau fällt es eh weniger auf.

    Eine Sache noch zum Fahrwerk: Das ist um Welten besser als beim Octavia da hatte ich in schnellen Kurven immer das Gefühl das die Karre gleich umkippt!

  • Ich besitze seit fast 2 Wochen einen Astra St Ultimate hybrid 180.

    Fährt super und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. Sowohl ein komfortables Familienauto als auch ein sportliches Auto auf der Autobahn! Bin dafür einen Grandland x gefahren, wirklich ein himmelweiter Unterschied. Der Astra ist durchdacht und weiterentwickelt worden. Die Matrix-Scheinwerfer sind wirklich toll, auch viel besser als beim GLX

  • Die Matrix-Scheinwerfer sind wirklich toll, ...............

    Wer einmal die Matrix hatte, kann/will nicht mehr auf diese verzichten !!

    Ist unser dritter Opel mit diesem Licht, welches die Nacht zum Tag macht.

    Immer wieder spannend Autos zu überholen, die mit Teelichtern unterwegs sind

    und rechts und links eine Lichtflut erleben ohne geblendet zu werden. 8) 8)

    Astra l Ultimate (5Türer) 1,2 Benziner, Automatik, Farbe: Arktis Weiß (Uni), Dach in Karbon Schwarz Polster: Alcantara-Ausstattung: (AGR) Intell_Drive 1.0 Navigationssystem inkl. Intelli-HUD Head up Display, HIFI Sound, Sonderausstattung: High Gloss Black Ausstattung Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe. Geliefert 15.05. 2023 Zulassung: 15.06.2023

    NHW: 1.20.97.5

  • Bin dafür einen Grandland x gefahren, wirklich ein himmelweiter Unterschied.

    Ich kann da relativ wenig Unterschied zwischen dem 1.6T im Grandland und dem Astra Hybrid feststellen, außer das der Grandland etwas mehr Motorsound bietet.

    Wobei der Verkäufer des Astras berichtete, das der Astra ab 200 km/h mit ausreichend gefülltem Akku noch etwas mehr Punch haben soll, wenn man aufs Gaspedal drückt.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ... Die Reling ist zum Glück schwarz und nicht wie zur Bestellung silber. ...

    Dafür gab es Intelli Drive 2.0 dazu ...

    Ich habe fast 21 Monate seit Bestellung gewartet, habe eine silberne Dachreling zum schwarzen Dach bekommen (wie bestellt) und durfte für das bestellte Intelli-Drive 2.0 bezahlen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)