Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Dafür hat der Astra bei den Ledersitzen für Sommer eine Belüftung und für Winter eine Sitzheizung. Auch für die Fond Passagiere gibts eine Sitzheizung. Zusätzlich exklusiv für Fahrer und Beifahrer, Massagefunktion in den Sitzen.

    Das müsstest du bei deinen jetzigen Insignia ja auch haben.

    Das schon, dennoch ist es im Sommer erst mal richtig heiß und im Winter eiskalt.

    Im Insignia sind die hinteren Sitze beheizt, die Vordersitze haben Heizung/Belüftung.

    Nur der Fahrersitz hat Massage und elektrische Einstellung.

    Das hatte ich damals auch nur dazu genommen weil eine Ausstattung, die ich unbedingt haben wollte, nur im Paket zusammen mit den Ledersitzen zu haben war.

    Die Zusammenstellung von Pakten wird mir immer ein Rätsel bleiben, willst Du aktuell das Soundsystem haben geht das nur im Paket inkl. Dachreling.

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Zusammenstellung von Pakten wird mir immer ein Rätsel bleiben, willst Du aktuell das Soundsystem haben geht das nur im Paket inkl. Dachreling.

    das Stimmt. Das hat sich der FOH auch gefragt was die Dachreling mit den Infotainment Paket zu tun hat

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Pakete und Kombinationen waren doch auch früher schon oft seltsam.


    Bei Mazda gab's mal das Lederlenkrad nur mit Schiebedach.......


    Und bei Mercedes war mal irgendwas komisch mit Aschenbecher nur mit whatever...... :D

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Pakete und Kombinationen waren doch auch früher schon oft seltsam.


    Bei Mazda gab's mal das Lederlenkrad nur mit Schiebedach.......


    Und bei Mercedes war mal irgendwas komisch mit Aschenbecher nur mit whatever...... :D

    Stimmt, dass ist wirklich bei allen Herstellern so.
    Glaube bei meinem Insignia gab es irgendeine Innenausstattung nur in Kombination mit bestimmten Felgen...

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Das schon, dennoch ist es im Sommer erst mal richtig heiß und im Winter eiskalt.

    Im Insignia sind die hinteren Sitze beheizt, die Vordersitze haben Heizung/Belüftung.

    Nur der Fahrersitz hat Massage und elektrische Einstellung.

    Das hatte ich damals auch nur dazu genommen weil eine Ausstattung, die ich unbedingt haben wollte, nur im Paket zusammen mit den Ledersitzen zu haben war.

    Die Zusammenstellung von Pakten wird mir immer ein Rätsel bleiben, willst Du aktuell das Soundsystem haben geht das nur im Paket inkl. Dachreling.

    Ja weil die Hersteller für jede andere Ausstattung eine eigene WLTP Freigabe benötigen.

  • Gestern war die Übergabe meines Astra ST PHEV. Insofern kann ich mich nun aus dem Wartesaal verabschieden.

    Vielleicht tröstet es die Wartenden, dass ich euch mitteilen kann: Das Warten lohnt sich. Das Auto ist einfach geil.

    Die Lieferung erfolgte, soweit ich das überblicken kann, exakt wie bestellt. Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass auch eine Dachreling verbaut ist. Dem ist aber leider nicht so.

    Die "Ultimate"-Schildchen an den Türen sind nicht vorhanden, aber damit kann gut leben.

    Haltet durch! Es lohnt sich wirklich.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • Eben einen Astra Sportstourer GS Line 1.2T 6Gg bestellt.

    Ist vorspezifiziert und relativ schnell lieferbar.

    Ist ein MA Leasing und ich tausche dann gegen den aktuellen Astra am gleichen Tag.

    Ende April 24

    GS mit 6 Gang?

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt