Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei unserer Firma stehen schon wieder einige neue Peugeot 308SW 1,5D Automatik im Hof. Seit meiner Astra-Bestellung kamen schon 4 Chargen Peugeot (mehr oder weniger Baugleich mit dem Astra) nach ca 4-5 Monaten auf den Hof gerollt. Alle so gebaut/ausgestattet wie bestellt und soweit ich sehe ordentlich verarbeitet.


    Warum kann Opel das nicht? (mehr) :cursing:

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Ich mache mich inzwischen bei anderen Marken auf die Suche nach Alternativen, gucke, was die direkt auf dem Hof stehen haben. Ein Angebot bekommen ich diese Woche. Ist das vernünftig, werde ich die Warterei wahrscheinlich auf diese Weise beenden. Das Opel-Autohaus ist sehr bemüht, die tun mir echt leid. Meine Anfragen direkt bei Opel blieben bislang aber komplett unbeantwortet, nicht einmal eine schnöde Standardantwort habe ich nach 6 Arbeitstagen erhalten.

  • Ich mache mich inzwischen bei anderen Marken auf die Suche nach Alternativen, gucke, was die direkt auf dem Hof stehen haben. Ein Angebot bekommen ich diese Woche. Ist das vernünftig, werde ich die Warterei wahrscheinlich auf diese Weise beenden. Das Opel-Autohaus ist sehr bemüht, die tun mir echt leid. Meine Anfragen direkt bei Opel blieben bislang aber komplett unbeantwortet, nicht einmal eine schnöde Standardantwort habe ich nach 6 Arbeitstagen erhalten.

    So war es bei mir auch. Habe dann einen preislich besseren, sofort verfügbaren Kia Ceed Kombi als GT Line geholt. Bin absolut zufrieden.

  • Ich konnte mir heute mal meinen Astra anschauen. Ist wirklich klasse geworden und hat alles was ich bestellt hatte.

    Ich habe mit der Verkäuferin bezüglich der Bestellabweichungen bei Opel gesprochen. Sie konnte mir das bestätigen, sagte aber auch dass sie immer vorab von Opel eine Meldung bekommen wenn sich etwas ändern sollte, sodass sie die Möglichkeit haben dies mit dem Kunden zu besprechen.


    Es ist der erste gelbe Astra (abgesehen von einem Vorführwagen) den mein Autohaus bekommen hat. Endlich kommt mehr Farbe auf die Straße. :D


    20240221_153255.jpg

    Astra 5-Türer Ultimate, kultgelb, 130 PS Automatik, bestellt: 17.10.2023, vrstl. Liefertermin 01.04.2024 Tatsächliches Lieferdatum 16.02.2024

    Aktuelles Fahrzeug: Opel Astra J ST, smaragdgrün, 120 PS, Schaltgetriebe seit 2014

  • Nach 485 Tagen hat das warten endlich ein Ende , heute kam der Anruf von unserem Verkäufer Auto ist endlich da .

    Der Astra ist so gebaut worden wie wir ihn bestellt haben .

    Montag geht unser GLX zum Händler , bekommen einen Leihwagen weil wir unser Nummernschild behalten wollen und nächste Woche Freitag , können wir den Wagen dann übernehmen . die Woche wird auch noch umgehen nach so vielen Wochen des Wartens .



    astra 1.jpgastra 2.jpgastra 3.jpgastra 4.jpg

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Hab heute einen Anruf von unserem Fuhrparkmanager bekommen. Das Fahrzeug soll Anfang April angeliefert werden.

    Das könnte bedeuten, dass er bereits gebaut ist und nur auf die Auslieferung wartet. Das konnte man mir aber nicht sagen.

    Vielleicht ist er auch noch nicht gebaut. Vermutlich weiß noch nicht einmal Opel Bescheid 8o

    Wir nähern uns der 2 Jahresmarke...


    Bestellt: Opel Astra L Sportstourer, Business Edition; 8 Gang-Dieselautomatik mit AHK

    Bestelldatum: 06/22

    1. Liefertermin: 09/23;

    2. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023;

    3. Liefertermin: 04/24

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Eldo Rado


    Ist der dann im April zufällig Silber und mit Bosch beschriftet?


    :/

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Der Fahrzeugbrief von meinem ist letzte Woche angekommen.

    Laut COC wurde er Ende November gebaut, es hat also fast drei Monate von Herstellung, über Anlieferung (Ende Januar) bis Briefzusendung gedauert.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Eldo Rado


    Ist der dann im April zufällig Silber und mit Bosch beschriftet?


    :/

    Bestellt wurde in anthrazit/grau. Was Opel dann daraus macht, werde ich sehen.

    Und er wird mit magenta T beklebt 😉

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024