Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Habe meinen Astra ST nun endlich am Montag abholen dürfen. Nach nun einer Woche täglichen Fahrens muss ich sagen, ist es ein tolles Auto. Gutes Fahrwerk, Motor/ Getriebe gut. Innen wie außen Super verarbeitet, vor allem ist es sehr ruhig im Innenraum, auch bei schnellerer Fahrt. Die Sitze sind grandios! Ich würde so weit gehen und meinen das er von der Qualität und Anmutung deutlich über VW und Kia sowieso, steht.

    Ja, er hat noch die eine oder andere Softwaremacke aber ich bin guter Dinge. Es kamen schon drei/ vier Updates seither.

    Alles bestellte, wurde auch geliefert.


    Auch bei mir gibt es nur Hässliche 16“ stützräder, das sieht so albern aus an dem Wagen.


    Heute geht noch mal zum nachtönen der Scheiben, dann folgen gern Bilder.


    Tipp zum reinigen des Piano Lack OHNE Kratzer: nehmt das Tuck Chick von ADBL. Weicher als das Fell einer Babykatze!

    Mein erster OPEL…


    Astra ST in Bicolor Weiß mit schwarzem Dach. Ultimate mit allem außer der AHK und Leder, mag ich nicht. 8)

  • Hab ich mal direkt bestellt die Tücher, Danke für den Tipp

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Montags übermittelt, und Freitags stand er beim Händler

    Genauso hätte ich es auch erwartet, aber die Unfähigkeit kam dazu und es geht jetzt dann schon in die 8 Woche, dass das Auto in Rüsselsheim steht. Da ich, trotz der bitte mir bis gestern einen Liefertermin zu nennen, nichts zurückbekommen habe, habe ich gestern abend eine Mail an den Support und Herrn Hüttl geschickt. Die wird er mit Sicherheit nie selbst lesen, aber es geht mir gewaltig auf den Keks. Erst dauert es 22 Monate bis das Auto gebaut wird, mit vorher vielen Versprechungen, und dann schafft man es nicht das Auto auszuliefern. Niemand hat überhaupt irgend eine Info und die Digitalisierung ist bei Opel glaube ich auch in den 2000endern hängengeblieben. Ich wäre auch gerne selbst nach Rüsselsheim gefahren und hätte die Büchse abgeholt, aber selbst das geht nicht. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber so viel Inkompetenz regt mich irgendwann dann auf, zumal sie im Rechnung schreiben schnell sind, die ist nämlich natürlich schon gekommen. Das ist halt alles in allem keine gute Werbung und defintiv kein Anreiz mir nochmals einen Opel zu holen. Also ein perfektes Beispiel wie man es beim Kunden verscherzt und nicht tun sollte. Und ich muss sagen da kann das Auto jetzt noch so toll sein, es ist halt nicht nur das Auto was bei einer Entscheidung in dem Preissegment wichtig ist.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • ... Es kamen schon drei/ vier Updates seither. ...

    Irgendwie beunruhigt mich das. Bei mir kam noch kein einziges Update.

    ... Auch bei mir gibt es nur Hässliche 16“ stützräder, das sieht so albern aus an dem Wagen. ...

    Was bedeutet das?

    Wird der Ultimate jetzt mit 16"-Rädern ausgeliefert?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Dich kann ich voll verstehen, auch ich hatte 23 Monate warten müssen und drei Liefertermine wurden nicht eingehalten. Doch dann ging es plötzlich ganz schnell, keine Ahnung was bei denen abläuft, eine Logik kann da keiner erkennen

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

    Einmal editiert, zuletzt von neolec8 ()

  • Genauso hätte ich es auch erwartet, aber die Unfähigkeit kam dazu und es geht jetzt dann schon in die 8 Woche, dass das Auto in Rüsselsheim steht. Da ich, trotz der bitte mir bis gestern einen Liefertermin zu nennen, nichts zurückbekommen habe, habe ich gestern abend eine Mail an den Support und Herrn Hüttl geschickt. Die wird er mit Sicherheit nie selbst lesen, aber es geht mir gewaltig auf den Keks. Erst dauert es 22 Monate bis das Auto gebaut wird, mit vorher vielen Versprechungen, und dann schafft man es nicht das Auto auszuliefern. Niemand hat überhaupt irgend eine Info und die Digitalisierung ist bei Opel glaube ich auch in den 2000endern hängengeblieben. Ich wäre auch gerne selbst nach Rüsselsheim gefahren und hätte die Büchse abgeholt, aber selbst das geht nicht. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber so viel Inkompetenz regt mich irgendwann dann auf, zumal sie im Rechnung schreiben schnell sind, die ist nämlich natürlich schon gekommen. Das ist halt alles in allem keine gute Werbung und defintiv kein Anreiz mir nochmals einen Opel zu holen. Also ein perfektes Beispiel wie man es beim Kunden verscherzt und nicht tun sollte. Und ich muss sagen da kann das Auto jetzt noch so toll sein, es ist halt nicht nur das Auto was bei einer Entscheidung in dem Preissegment wichtig ist.

    Mir geht es nicht anders als dir.... ende November 2023 in Produktion.... fahrzeug hat erst am 17. Januar 2024 das Werk verlassen ....und ich warte heute noch bis das Fahrzeug an den FOH geliefert wird....

  • Habe heute ein Anruf von unserem FOH bekommen , unser Astra ist gebaut und hat ein VIN bekommen.

    Jetzt muss der Wagen nur noch geliefert werden , mal abwarten wie lange das jetzt noch dauert.

    Der Astra ist auch laut aussage vom FOH so gebaut worden wie bestellt , aber vertrauen ist gut Kontrolle ist besser , wenn der Wagen da ist erst mal kontrollieren.

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten