Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Nicht nur, aktuell wird der Astra und auch 308 im Leasing (über die Stellantis Bank) sehr stark subventioniert bzw. rabattiert. Das gibt es immer wieder mal, meiner war im Leasing auch knappe 1200€ günstiger als bei Barzahlung oder Finanzierung (rein vom Preis für das Auto + On top gab es noch Flex Care für 0€).

    Wäre er nach 14 Monaten geliefert und es würde so eine subventionierte Aktion geben würde ich mich zwar auch ärgern aber dann ist es eben so.

    Allerdings mit der Wartezeit, keinerlei Infos erhalte usw. macht das, zumindest mich, mehr als sauer und ich komme mir veräppelt vor.
    Habe diese Fragen (Lieferzeit laut Webseite und über 100 Euro geringere Rate monatlich) auch mal an den Händler und den Kundenservice gegeben aber bisher keine Antwort.

    Nur das über die Dispo die Anfrage zum Liefertermin an Opel gestellt wurde :sleeping:

    Abhängig davon, ob und was für eine Antwort kommt bin ich mittlerweile so weit, alles zu stornieren und die Marke zu wechseln.

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Ich frag mich echt wie lächerlich Opel sich eigentlich noch machen will. Hab vor 2 Tagen nochmals eine Mail versendet. Mit etwas Nachdruck meinerseits wie der Status ist und ob es so schwer ist ein Auto in 6 Wochen nicht mal 200km zum Händler zu bekommen. Naja habe bisher nicht mal eine Benachrichtigung, dass die Mail eingegangen ist. Habe gestern noch mit meinem FOH telefoniert. Auch er hat am Freitag nochmal eine Mail an den "Chef der Dispo" sozusagen geschickt, wann mit dem Auto zu rechnen ist. Aber auch er hat bisher keine Rückmeldung bekommen. Nach wir produzieren das Auto nicht, über wir liefern nicht kommt jetzt wir verschwinden komplett in der Versenkung.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Mir geht es genauso... jetzt weiß ich ja endlich, dass das Auto am 15.01. gebaut wurde.

    Nur heißt das wohl noch lange nicht, dass das Auto bald mal da ist.... beim Händler ist zumindest noch nichts eingetroffen :(

    Opel Astra ST Business Elegance | 1.5 Diesel, 96kW / 130PS | Automatik | Schwarz

  • Heute besichtigt, scheint alles dran zu sein,wie bestellt.20240125_132341.jpg

    20240125_132331.jpg

    20240125_132318.jpg

    Bis auf den Ultimate-Badge an den beiden Fronttüren. Aber das scheint ja im Moment Standard zu sein. Ist das Ultimate-Zeichen an den Türen generell gestrichen worden, oder hat man nur vergessen diese nachzubestellen und die Bestände sind ausgegangen:?: :/


    Viel Spaß bei der finalen Vorfreude und bei der Übernahme des Wagens!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich bin immer noch überzeugt, daß gerade gebaut wird wofür halbwegs alle Teile verfügbar sind.

    Und dann je nach vorliegender halbwegs passender Bestellung zugeteilt und ausgeliefert wird.


    Meiner hat die Schriftzüge, dafür eine silberne Reling und es fehlt das schwarze Dach...


    So Kleinigkeiten wie Dachfarbe, Relingfarbe oder gar Ultimate Schriftzüge spielen da keine Rolle...

    Notfalls gibt es sogar nicht bestellte Ausstattung.


    ;) :D