Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Geliefert, zwei Tage nach Produktion.

    Ich bin schwer beeindruckt. 1 Jahr von Bestellung und in 2 Tagen geliefert. Glückwunsch an dich :). Macht mich nur noch wütender auf den Kackladen :thumbdown:. Opel ist bei mir sowas von unten durch. Ich glaube so pingelig wie ich bei der Übergabe sein werde was Fehler angeht, war ich bei keinem vorher. Ich hau denen alles um die Ohren, wenn was nicht passt oder schief hängt. Am Freitag haben die auch nochmal von allen Seiten Druck bekommen. Mein Händler hat an eine höhere Position geschrieben, mein Fuhrparkmanagement hat sich ausgekotzt und ich habe mal wieder meine regelmäßige freundliche Mail geschrieben wie es aussieht. Bisher noch nix zurückbekommen, aber ich kann mir ja denken wo das Auto noch steht. Diese Woche muss jetzt mal was passieren, sonst habe ich das Bedürfnis am kommenden Wochenende einmal nach Rüsselsheim zu fahren und Autoknacker zu spielen 8o

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Bis ins Q2 sind es ja noch ca. 9-10 Wochen

    Vor allem Ende Q2, dann ist Juni.... Für Autos, die im Dezember gebaut wurden. Unvorstellbar... Naja und so lange das nicht verbindlich ist, ist das auch nur Wunschdenken, so wie meine Liefertermine für Dezember 2022, April 2023, August 2023, September 2023, November 2023, Dezember 2023 und jetzt gar keiner mehr, obwohl die Mühle gebaut ist

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Guten Morgen,

    ich durfte am Freitag meinen Astra ST Ultimate Diesel endlich abholen... Bestellt im Mai 2022. Er wurde geliefert wie bestellt bis auf den fehlenden Ultimate Schriftzug, was mich jedoch nicht stört, wird nicht nachbestellt. Die Dachreling ist silber, ich hätte gedacht, dass diese bei dem Black-Paket auch schwarz sein sollte... Stört mich jedoch auch nicht. Doch noch ein Punkt... die Lehne des Beifahrersitzes lässt sich nicht elektrisch verstellen sondern manuell, ebenso wie das Vor- und Zurückschieben des Sitzes. Sollte das nicht bei beiden Sitzen elektrisch funktionieren?

    Der erste Eindruck nach ca. 500 km ist insgesamt gut. Die Sitze sind komfortabel, die Massagefunktion angenehm, das Head-Up Display, Glasdach und alles weitere der Ultimate Ausstattung machen das Fahren zu einem schönen Erlebnis. Die Sprachbedienung funktioniert meist ganz gut. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn er etwas mehr Power haben könnte. Ab 150 km/h nach oben wirds etwas mühsam. Aber was soll man von einem 130 PS Auto erwarten, ich denke das sollte einem beim Bestellen bewusst sein.

    Insgesamt tolles Auto und ich freue mich auf die nächsten km sowie das Erlernen aller weiteren Funktionen!

  • Guten Morgen,

    ich durfte am Freitag meinen Astra ST Ultimate Diesel endlich abholen... Bestellt im Mai 2022. Er wurde geliefert wie bestellt bis auf den fehlenden Ultimate Schriftzug, was mich jedoch nicht stört, wird nicht nachbestellt. Die Dachreling ist silber, ich hätte gedacht, dass diese bei dem Black-Paket auch schwarz sein sollte... Stört mich jedoch auch nicht. Doch noch ein Punkt... die Lehne des Beifahrersitzes lässt sich nicht elektrisch verstellen sondern manuell, ebenso wie das Vor- und Zurückschieben des Sitzes. Sollte das nicht bei beiden Sitzen elektrisch funktionieren?

    Der erste Eindruck nach ca. 500 km ist insgesamt gut. Die Sitze sind komfortabel, die Massagefunktion angenehm, das Head-Up Display, Glasdach und alles weitere der Ultimate Ausstattung machen das Fahren zu einem schönen Erlebnis. Die Sprachbedienung funktioniert meist ganz gut. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn er etwas mehr Power haben könnte. Ab 150 km/h nach oben wirds etwas mühsam. Aber was soll man von einem 130 PS Auto erwarten, ich denke das sollte einem beim Bestellen bewusst sein.

    Insgesamt tolles Auto und ich freue mich auf die nächsten km sowie das Erlernen aller weiteren Funktionen!

    Glückwunsch zum neuen Auto.
    Ja das ist ja das problem es wird immer mehr heruntergeschraubt an leistung :( Umweltschutz und so....

    kleiner Hinweis bevor gleich wieder die Keule geschwungen wird: Trag doch dein auto in die sehr wichtige Bestellliste ein.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Besorg dir deine Auftragsnummer (2Buchstaben und 4Zahlen) und ruf die Kundenbetreuung lieber selber an. Ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht.

    Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen die Auftragsnummer von meinem Händler zu bekommen ;)

    Opel Astra-e Sports Tourer Swiss Plus / Blue Vertigo / Alcantara / Dach in Wagenfarbe

    Bestellt: 23. Oktober 2023

    Produktion: 21. Februar 2024

    Liefertermin1: ca. 6 Monate - Liefertermin2: Mitte - Ende März 2024 (wären dann nur ca. 5 Monate)

    Abhohltermin: 28.05.2024

  • Was soll ich sagen. Gerade kam der Anruf vom Fuhrpark, mein ST kommt bald . Übergabe wäre am 07.02 möglich gewesen, aber dann springt mir die Geschäftsleitung ins Gesicht, wenn ich einen Mittwoch wo Umsatz gemacht wird, vertrödle um ein Auto abzuholen. So ist die Übergabe am 12.02. ich bin gespannt ob alles dran ist. Und ob nicht wieder ein Rückruf dazwischenkommt, wie bei meinem Grandland und die Übergabe um 4 Wochen verschoben werden muss. Das werden jetzt gaaaaaannnnnnnzzzzz lange 3 Wochen.