Beiträge von philipp_96

    Guten Morgen,

    ich durfte am Freitag meinen Astra ST Ultimate Diesel endlich abholen... Bestellt im Mai 2022. Er wurde geliefert wie bestellt bis auf den fehlenden Ultimate Schriftzug, was mich jedoch nicht stört, wird nicht nachbestellt. Die Dachreling ist silber, ich hätte gedacht, dass diese bei dem Black-Paket auch schwarz sein sollte... Stört mich jedoch auch nicht. Doch noch ein Punkt... die Lehne des Beifahrersitzes lässt sich nicht elektrisch verstellen sondern manuell, ebenso wie das Vor- und Zurückschieben des Sitzes. Sollte das nicht bei beiden Sitzen elektrisch funktionieren?

    Der erste Eindruck nach ca. 500 km ist insgesamt gut. Die Sitze sind komfortabel, die Massagefunktion angenehm, das Head-Up Display, Glasdach und alles weitere der Ultimate Ausstattung machen das Fahren zu einem schönen Erlebnis. Die Sprachbedienung funktioniert meist ganz gut. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn er etwas mehr Power haben könnte. Ab 150 km/h nach oben wirds etwas mühsam. Aber was soll man von einem 130 PS Auto erwarten, ich denke das sollte einem beim Bestellen bewusst sein.

    Insgesamt tolles Auto und ich freue mich auf die nächsten km sowie das Erlernen aller weiteren Funktionen!

    so ähnlich gehts mir auch. Auch ein Dienstwagen, im Mai 22 bestellt. Diesel, Automatik, Ultimate mit AHK und Ledersitzen. Anscheinend ist er schon produziert und wartet auf die Auslieferung - jedoch schon seit ca. 4 Wochen. Bin kurz davor, einen einjährigen Leon 2.0 tdi eines ausscheidenden Kollegen zu übernehmen...

    Hallo,

    ich melde mich hier mal als bisheriger Mitleser...

    Habe im Mai 2022 einen Astra ST 1.5d Ultimate mit Ledersitzen, Anhängerkupplung,... als Firmenfahrzeug bestellt. Der erst zugesagte Liefertermin von ca. November 22 wurde natürlich nicht eingehalten. Der zweite, April 23, natürlich auch nicht. Der dritte, September 23 auch nicht, jedoch war die Aussage Ende September, dass das Fahrzeug im Oktober kommen soll. Der Oktober neigt sich zu Ende und noch immer keine Nachricht - mal schauen ob's diesmal klappt! Angeblicher Grund für die Verzögerung in den letzten Monaten waren fehlende Teile der Anhängerkupplung. Zwei Kollegen, welche ebenfalls im Mai 22 bestellt haben (1 x GS Line, 1 x Business Elegance) haben Ihre Fahrzeuge im August und September 23 bekommen, jedoch haben sie ohne AHK bestellt.

    Mal schauen, ob meiner noch im Oktober kommt. Ich glaube es nicht!