Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir gibt es auch nichts Neues zu berichte. Schreibe meinem Händler aber auch nichts mehr, er wird sich schon irgendwann melden.


    Außerdem wechsle ich intern in einen anderen Betrieb, daher werde ich meinen schrottigen, aber mir ans Herz gewachsenen Golf 7.1 Variant los und fahre dann erstmal BMW X1, bis der Opel kommt 8o Hatte eigentlich gehofft, dass der Opel mein Aufstieg wird (der Golf hat nichts an Ausstattung, wirklich nichts und dann auch nur 116 Diesel PS), stattdessen wird der Opel jetzt der Abstieg :D

  • Ich verstehe aber auch Opel nicht.

    Mein FOH hat ca. 20km bis ins Opel Werk nach Rüsselsheim. Bekommt aber kaum neue Astra´s

    Lieber läßt Opel die Astras quer durch Deutschland schicken, wie die Händler vor der Tür zu bedienen.

    Opel könnte doch ohne Probleme an einem Tag bestimmt 3 Fuhren mit Astras von einem LKW nach Mainz bringen.

    Damit hätten sie den FOH und Kunden glücklich gemacht und für Umsatz und erhöhte Verkaufszahlen gesorgt.

    Da sieht man mal wie dort gearbeitet wird. Ist echt traurig.

  • Ich meine, wer erst eine verbindliche Lieferung Ende November ansagt und dann plötzlich das Lieferdatum auf 5.12 legt, nur um mir dann in einer Mail vom 8.12 mitzuteilen, dass das Auto gebaut ist, aber noch in Rüsselsheim steht, der kann nur Wunschdenken haben. Auch mein FOH war sehr optimistisch mit der Aussage, dass es ein Weihnachtsgeschenk wird, da die Rechnung ja bereits vorliegt. Also war vielleicht zu GM- und PSA-Zeiten so, aber bei Stellantis definitiv nicht. Ich glaube einfach nicht mehr dran, dass es dieses Jahr noch was wird, egal ob Lieferung oder Anmeldung. Wird schon zum Witz in der Firma. Haben schon wieder zwei Citroen hybrid geliefert bekommen, Neuwagen mit 5 Monaten Lieferzeit. Bestätigt aber wieder einmal meine Beobachtungen, je öfter ein Unternehmen verkauft wird umso mehr geht es Berg ab. Opel, KabelBW -> Nun Vodafone, Sophos, etc. gibt einige Beispiel aus unterschiedlichsten Bereichen.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Ja passiert wenn man 6500 Leute rausschmeisst, Danke Stellantis, seit die am Ruder sind klappt doch bei Opel überhaupt nichts mehr

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Bei mir gibt es auch nichts Neues zu berichte. Schreibe meinem Händler aber auch nichts mehr, er wird sich schon irgendwann melden.


    Außerdem wechsle ich intern in einen anderen Betrieb, daher werde ich meinen schrottigen, aber mir ans Herz gewachsenen Golf 7.1 Variant los und fahre dann erstmal BMW X1, bis der Opel kommt 8o Hatte eigentlich gehofft, dass der Opel mein Aufstieg wird (der Golf hat nichts an Ausstattung, wirklich nichts und dann auch nur 116 Diesel PS), stattdessen wird der Opel jetzt der Abstieg :D

    Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber der Astra 1.5D hat auch keine besseren Fahrleistungen als dein jetziger Golf... ;)

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Ich will dir ja nicht die Illusion rauben, aber der Astra 1.5D hat auch keine besseren Fahrleistungen als dein jetziger Golf... ;)

    stimmt ^^

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Neue Meldungen...

    für meinen Arbeitgeber wurden heute 2 Opel Astra Sports Tourer Business (Diesel) geliefert. Bestellt Ende September, Anfang Oktober 2022. Werden im neuen Jahr zugelassen.

    Mein Astra ST Ultimate, Bestellt in September 2022, ist lt. FOE seit Anfang Dezember wieder mal zur Produktion eingeplant... Soll angeblich mitte/ ende Januar geliefert, mit der neuen Konfiguration. Des weiteren hat ein Bekannter seinen Astra Sports Tourer Hybrid Ultimate. Gestern bekommen. Bestellt in März 2022. Soll aber lt seinen FOE schon seit Juli fertig gewesen sein, aber hat immer wieder Probleme gemacht und jetzt erst übergeben. Was genau gefehlt bzw. nicht funktioniert hat, weiß ich nicht.

    Jetzt fährt sich das Auto wunderbar. So Erzählte er es mir.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.