Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich war letzte Woche bei meinen FOH.

    Bestellt habe ich am 18.11.22.


    Als mein Verkäufer mich gesehen hatte,nahm er mir gleich den Wind aus den Segeln.


    Es gibt nix neues.


    Auch in der großen Verkaufshalle war kein Astra zu sehen :|

  • alle freuen sich und fahren erstmal anstatt eine nichts aussagende Liste zu pflegen? :D

    Zum Glück denken nicht alle so wie Du.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Naja auch weiterhin nix neues. Bis auf die Reduzierung der Leasingkosten seitens des Händlers. Wie er das letztlich verrechnet ist uns völlig wurschd. Erst war es ein verbindliche Lieferung bis Ende November, dann war es plötzlich 5.12. Gebaut ist er laut Opel, Rechnung liegt auch schon vor, aber ja das übliche halt. Schon wieder fast 3 Wochen nach Fertigstellung vorbei und noch kein Auto auf dem Hof, geschweige denn angemeldet. Es ist einfach unbeschreiblich und für mich absolut untragbar. Werksabholung geht ja glücklicherweise auch nicht. Das Auto muss echt ein Brett sein, damit meinen Laune besser wird, aber aktuell ist die sehr tief im Keller.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Zum Glück denken nicht alle so wie Du.

    Dann hätte man es als verpflichtendes feld machen müssen. So hat man hier immer noch eine dunkelziffer.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Naja auch weiterhin nix neues. Bis auf die Reduzierung der Leasingkosten seitens des Händlers. Wie er das letztlich verrechnet ist uns völlig wurschd. Erst war es ein verbindliche Lieferung bis Ende November, dann war es plötzlich 5.12. Gebaut ist er laut Opel, Rechnung liegt auch schon vor, aber ja das übliche halt. Schon wieder fast 3 Wochen nach Fertigstellung vorbei und noch kein Auto auf dem Hof, geschweige denn angemeldet. Es ist einfach unbeschreiblich und für mich absolut untragbar. Werksabholung geht ja glücklicherweise auch nicht. Das Auto muss echt ein Brett sein, damit meinen Laune besser wird, aber aktuell ist die sehr tief im Keller.

    Ich fühle mit Dir ...

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • @alle die noch Hoffen.... Glaubt ihr echt noch an das Märchen, dass Opel dieses Jahr noch alle aus 2022 ausliefert?


    Unsere Fuhrparkleitung sagt was von April 2024. Bestellt im August 2022......


    X/


    Ich wünsche jedem das Glück seinen Wagen dieses Jahr noch zu bekommen, aber ich habe mit den Gedanken abgeschlossen.

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zulassung.....

  • Nein das wird dieses Jahr nix mehr...

    Hab meinen ST Ultimate Hybrid in 07/22 bestellt und bekommen den definitv dieses Jahr nicht mehr.

    Von meinem Händler in München bekomme ich auch keine Rückmeldung.

    Ist schon traurig.

    Ich habe meinen im Februar 22 bestellt, 3 Liefertermine wurden nicht einghalten, das wird dieses Jahr auf keinen Fall mehr was

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt