Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ein Ultimate-Paket auf Basis GS gab es meines Wissens nur beim Elektrik aber nicht bei den Verbrennern oder Hybriden.

    Es gab vom Modelljahrwechsel 2023A bis Modelljahr 2024 nur GS mit Ultimate Paket, egal ob Verbrenner oder Hybrid. Und die Autos sind identisch! Wenn du ein GS mit Ultimate Paket neben einen Ultimate stellst, es gibt KEINEN einzigen Unterschied! Es wurde lediglich die Bezeichnung geändert und der Händler muss natürlich alles an Extras angetickt haben, was vorher auch war.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Also falls dem so ist, würde ich gerne die Preisliste sehen wo das so war. Vielleicht habe ich da ja etwas übersehen. Aber ich kenne es nur vom Elektrik und nicht vom Hybriden. Habe extra alle Preislisten durchgeschaut. Es gab wie gesag bei allen immer eine Austatung GS neben der Ausstatung Ultimat oder GS neben Ultimate Paket. Aber nicht vermischt. Ur beim Elektrik gab es im Juni23 eine Preisliste mit der Ausstattung GS Ultimate Paket. Also wie gesagt wenn am Fahrzeug irgendetwas anders sein sollte was mann nicht mit einer Nachbesserung beheben kann, wäre es für mich ein NoGo und ich lehne das Fahrzeug ab.

  • Guten Morgen in die Runde…


    ich habe gestern die Meldung bekommen das mein Astra L ST unerwartet angeliefert worden ist. Nun steht er im Autohaus, wartet auf Aufbereitung, Zulassung und Winterräder. Übergabe allerdings erst Anfang Januar, da hier in Berlin alles irgendwie länger dauert und die Werkstätten keine Kapazitäten haben. Wenn ich es schaffe werde ich vorher einmal vorbei schauen und ihn mir ansehen.

    Die Freude ist groß.


    Bestellt im Juli 22

    Mein erster OPEL…


    Astra ST in Bicolor Weiß mit schwarzem Dach. Ultimate mit allem außer der AHK und Leder, mag ich nicht. 8)

  • Gleicher Bestellmonat wie ich - und die letzte Aussage vom FOH war, dass irgendwas vom 12.12. im System steht - natürlich ohne Gewähr :D

    Bin mal gespannt ob sich da bei mir auch noch was tut vor Weihnachten :D

    Opel Astra ST Business Elegance | 1.5 Diesel, 96kW / 130PS | Automatik | Schwarz

  • Ich freue mich für dich. Das scheint ja gut zu laufen mit den Auslieferungen im Moment.

  • Es gab vom Modelljahrwechsel 2023A bis Modelljahr 2024 nur GS mit Ultimate Paket, egal ob Verbrenner oder Hybrid. Und die Autos sind identisch! Wenn du ein GS mit Ultimate Paket neben einen Ultimate stellst, es gibt KEINEN einzigen Unterschied! Es wurde lediglich die Bezeichnung geändert und der Händler muss natürlich alles an Extras angetickt haben, was vorher auch war.

    Wenn alle Extras bestellt wurden, ja.

    Ansonsten gibt es schon Unterschiede:


    Ultimate hat gegenüber GS mit Ultimate-Paket zusätzlich:

    - 18 Zoll Bicolor-Felgen

    - Alcantara-Sitze

    - AGR-Sitz Fahrer UND Beifahrer mit elektrisch verstellbarem Fahrersitz

    - Intelli-Air-Luftsystem


    GS mit Ultimate-Paket hat dagegen in Serie:

    - Hifi-Sound-System

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Wenn ich einen Ultimate Paket bestellt habe möchte ich aber keinen GS mit Ultimatpaket haben.

    Ultimate-Paket ist aber immer auf Basis des GS!
    Wenn du alle Extras bestellt hast (Alcantara-Sitze, 18 Zoll, Intelli-Air) ist er wie schon gesagt, vom "Ultimate" nicht mehr zu unterscheiden.

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • BobyGorilla Überall wo in Preislisten "Ultimate Paket" steht, war es keine Ausstattungslinie, sondern der Verkäufer und auch als Privatperson auf der Opel-Website, musste man immer erst den GS als Ausstattungslinie wählen und konnte dann das Ultimate-Paket dazu anhaken.


    Astraloge Aktuell ist das so, vor Monaten war es noch anders. Da hatte Ultimate noch keine Alcantara-Sitze.. Aber wie ich schon schrieb, wenn man alle Extras anhakte, gab es nach dem Modelljahrwechsel keinen Unterschied.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Astraloge Aktuell ist das so, vor Monaten war es noch anders. Da hatte Ultimate noch keine Alcantara-Sitze.. Aber wie ich schon schrieb, wenn man alle Extras anhakte, gab es nach dem Modelljahrwechsel keinen Unterschied.

    Nein. Ultimate hatte schon immer Alcantara-Sitze im Gegensatz zum Ultimate-Paket!

    Also konkret von Verkaufsstart bis 4.8.2022 und dann wieder ab 01.09.2023!

    Ein Blick in die Preislisten hilft!

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024