Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • PS:

    Irgendwas wurde vom intelli Point 1.0 weggelassen.

    Die Ausstattung hatte sich wohl beim Bestellen just geändert gehabt.

    Ein Assistent würde jetzt fehlen.

    Hätte man den bestellt, wäre die Lieferzeit noch (viel) länger geworden.

    Da hatte man es weggelassen.

    Ich weiß nur noch nicht welcher Assistent das ist, aber - ich bin ehrlich - ist mir ziemlich egal! Kann nichts kriegsentscheidendes sein. 😉

    Hauptsache die AHK ist dabei.

  • Irgendwas wurde vom intelli Point 1.0 weggelassen.

    Du meinst IntelliDrive1.0?

    Dann könnte es sein, dass evtl. irgendwas von hier fehlt. Muss ich sagen fänd ich nicht so geil. Wenn bei mir was fehlt, dann werde ich das Auto auf dem Hof stehen lassen. Sieh ich nicht ein.

    pasted-from-clipboard.png

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Dann wird vermutlich der Tote-Winkelwarner und der Querverkehrswarner fehlen, der Rest ist Serie. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem die Features wichtig sind. Für mich ist der TWW ein Must-Have, gerade wenn man viel in der Stadt unterwegs ist.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Also ich werde das Fahrzeug wenn ich es am Freitag mir anschaue es bei der kleinsten Abweichung nicht nehmen. Ich habe nämlich den Verdacht das aus dem bestellten Ultimate-Paket ein GS geworden ist. Alleine schon die Aussagen das Ultimate Paket sei nur ein Paket was beim GS dazugebucht wurde macht mich total fertig. Und wenn ich dann hier schon wieder lese das da 2 Helferlein mal so nebenbei fehlen wird mir gerade ganz anders.

  • Ich bin die letzten 30 Jahre ohne TWW ausgekommen.

    Zugegeben - er ist nützlich.

    Ich mache trotzdem den Schulterblick.

    Beim Querverkehrswarner sehe ich sogar noch mehr Nutzen.


    Hätte ich mir den Wagen auf eigene Kosten zugelegt, dann hätte ich auf die Assistenten auch nicht verzichtet, aber es ist ein Firmenauto.

    Bisher war es immer so:

    " Da ist das Auto. Das bekommst du. Fertig".

    Auswahl gleich Null.

    Diesmal nicht, inyofern kann ich damit leben.

    Der Megane hat schließlich auch nix an Assistenten außer Parksensoren.

  • Also ich werde das Fahrzeug wenn ich es am Freitag mir anschaue es bei der kleinsten Abweichung nicht nehmen. Ich habe nämlich den Verdacht das aus dem bestellten Ultimate-Paket ein GS geworden ist. Alleine schon die Aussagen das Ultimate Paket sei nur ein Paket was beim GS dazugebucht wurde macht mich total fertig. Und wenn ich dann hier schon wieder lese das da 2 Helferlein mal so nebenbei fehlen wird mir gerade ganz anders.

    Also ich hatte ein Ultimate bestellt, geliefert wurde ein GS mit Ultimat Packet. Da ist alles drinn wie bestellt zusätzlich bekamm ich heitzbare frondscheibe,PPP und soundsystem dazu, was nicht bestellt war.

  • Ob du einen GS mit Ultimate Paket hast oder einen Ultimate macht keinen Unterschied. Ein Zeit lang, war halt kein Ultimate bestellbar und die vorhandenen Bestellungen wurden umgestellt.

    Eventuell sind bei Opel auch einfach die Ultimate Badges ausgegangen, so wie ich auch einfach andere Felgen bekommen habe (bzw. andere Inlays, ohne den roten Streifen), wo man doch meinen mag, das solche Cent-Artikel nicht ausgehen sollten.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn ich einen Ultimate Paket bestellt habe möchte ich aber keinen GS mit Ultimatpaket haben. Wenn da was umgestellt wurde hätte man auf jeden den Käufer Bescheid geben müssen. Ich habe mir ein Traumauto für Listenpreis mit Flex Care und Winterreifen für ca 54.000€ zusammengestellt und möchte bestimmt nicht den Traum eines anderen bekommen.


    Ein Ultimate-Paket auf Basis GS gab es meines Wissens nur beim Elektrik aber nicht bei den Verbrennern oder Hybriden.

    Wie gesagt ist es kein Ultimate bzw ein Ultimatepaket als eigene Austatungslinie (neben dem GS ) werde ich das Auto nicht abnehmen wenn auch nur irgendetwas fehlt was nicht nachgebessert werden kann. Da warte ich dann lieber wieder ein Jahr.

  • Wenn ich einen Ultimate Paket bestellt habe möchte ich aber keinen GS mit Ultimatpaket haben. Wenn da was umgestellt wurde hätte man auf jeden den Käufer Bescheid geben müssen. Ich habe mir ein Traumauto für Listenpreis mit Flex Care und Winterreifen für ca 54.000€ zusammengestellt und möchte bestimmt nicht den Traum eines anderen bekommen.


    Ein Ultimate-Paket auf Basis GS gab es meines Wissens nur beim Elektrik aber nicht bei den Verbrennern oder Hybriden.

    Wie gesagt ist es kein Ultimate bzw ein Ultimatepaket als eigene Austatungslinie (neben dem GS ) werde ich das Auto nicht abnehmen wenn auch nur irgendetwas fehlt was nicht nachgebessert werden kann. Da warte ich dann lieber wieder ein Jahr.

    meiner stand ja 2022 so beim Händler. Auch mit Ultimate.
    Rechnung steht meine ich Ultimate.
    In der App nach Aktivierung GS mit Ulitmate Paket.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr