Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Problem LKW-Fahrer:

    Diese sind meist Subunternehmer aus dem östlichen Ausland.

    Audi hatte auch Schwierigkeiten, weil sie nur einen ganz kleinen Lohn zahlen wollen (bzw. bezahlt haben) für die Fahrer. Die Fahrer wurden ausgebeutet, sind oft über 1 Jahr nicht zu Hause gewesen.

    Durch Corona wurde alles nur schlimmer mit den Fahrern.

    ....

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das bei Stellantis, aber auch bei allen anderen Herstellern, genauso gehandhabt wird, und sie EIGENE Fahrer nicht haben, um Geld zu sparen.

    Schließlich müssen die Aktionäre und der Vorstand gut Geld verdienen!


    Das hat meine alte Firma übrigens für den Transport von Material auch nicht anders gemacht, wenn ganz schnell und plötzlich etwas verschickt werden musste.

    Hauptsache es kostet nix.

  • So, jetzt steht er vor der Tür...kein Vergleich zum Alten...alles drin plus Scheibenheizung, PPP und Spurhalteassistent 2....Felgen Dezent 17' passen auch gut dazu...allen Wartenden...es lohnt sich....schöne Wintertage 👋IMG-20231125-WA0002.jpg

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • Muss mal hier was loswerden.

    Eigentlich wollte ich für GG den Corsa E bestellen.

    Aber nachdem ich hier schon etwas länger lese was bei Opel abgeht, haben wir uns für einen Mini SE entschieden.

    Eben bestellt, Lieferzeit: 8Wochen

    aus 8 Wochen sind dann halt 12 geworden.

    Gestern wurde unser Mini angeliefert.

    Es geht also auch schneller wie bei Opel.

  • So, jetzt steht er vor der Tür...kein Vergleich zum Alten...alles drin plus Scheibenheizung, PPP und Spurhalteassistent 2....Felgen Dezent 17' passen auch gut dazu...allen Wartenden...es lohnt sich....schöne Wintertage 👋

    Gratulation!

    Hey, die Felgen kommen mir bekannt vor!

    Die hab ich auch auf meinem für den Winter drauf! ^^


    Stehen dem ST echt sehr gut.


    Allzeit gute Fahrt.

    Der Designunterschied zwischen alt und neu ist echt heftig. Der alte war irgendwie ein bissel zu rund und pummelig. 8o

    Der neue ist definitiv schicker. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • by the way....auch mal Lob und was schönes über das tolle Auto: es hatte sich doch jemand mal über den Ton des Blinkers beschwert....kann ich persönlich nicht nachvollziehen...erinnert an meine Jugend, die 80er.an den Song "25 years" von "the catch"🥰...muss beim Abbiegen jetzt immer mitsingen😁😁....

    Das Auto, trotz 3 Zylinder fährt sich echt gut und hört sich definitiv nicht nach Rasenmäher an wie frühere 3 Zylinder Corsas, sondern wie ein Großer. Mit dem Headup Display fühlt man sich eh wie in eine höhere Klasse versetzt....also, bis jetzt Freude pur auf den ersten Kilometern....

    Astra ST Ultimate 1,2 Autom, Kardiorot, Alcantara, 18 Zoll, HiFi, HUD, ohne Dachreling..Bestellung 09.04.22. Geliefert 16.11.23, Übergabe 24.11.23 :love:

  • es hatte sich doch jemand mal über den Ton des Blinkers beschwert....kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

    Ja ist gewöhnungsbedürftig und ich habe mich immer noch nicht dran gewöhnt.
    Meine Frau findet es gut weil im Vergleich zum K weiß sie jetzt das ich blinke ;)

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Jetzt will ich auch mal berichten, wobei ich da schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn man liest, dass manche schon seit über einem Jahr auf das Auto warten.

    Ich habe einen Astra Sports Tourer electric am 22.09.23 bestellt. Seit dem 25.11. steht jetzt Produktionsauftrag ist verarbeitet.

    Die Opelseite ist immer noch so optimistisch mir ein Lieferdatum vom 13.12.23 zu versprechen. Bin mal gespannt ob das klappt. Hatte bei der Bestellung mit einem Liefertermin nächstes Jahr gerechnet. Aber wer weiß was noch kommt. ;) Freuen würde es mich, da mein aktueller Mokka-e einfach viel zu klein ist.

    Astra GS

    Elektromotor 115 kW (156 PS) Automatik-Elektroantrieb

    Kardio Rot (Metallic) - Dach schwarz

    Tech-Paket GS - Sicherheitsnetz für Gepäckraum

    Leichtmetallräder 18" 5 Speichen Design in Diamond Cut/Schwarz mit Rad­speichenclips in Anthrazit mit Allwetterreifen