Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Behaupte auch das war damals Serie bei Ultimate mit den Alcantara Sitzen.

    Kann ich so bestätigen, da bei mir genau so vorhanden.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Stimmt, ist bei mir auch so vorhanden.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Ich habe meinen heute abgeholt. Es ist alles vorhanden wie bestellt, und ich habe auch Alu-Winterräder bekommen. Ursprünglich wären es Stahlräder gewesen , aber mein Verkäufer hat mir die von einer Tageszulassung gegeben :)


    Ich bin jetzt rund 70 km gefahren. Der Motor ist, wie von vielen schon erwähnt, beim Beschleunigen rauer, aber er ist meiner Meinung nach spritziger als der 1,4er im K. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.


    Morgen kann ich auf dem 450 km langen Weg nach Hause mehr Eindrücke sammeln.



    Der Händler hat 4 ST im Schauraum stehen. Mein Verkäufer hat mir erzählt, dass ihnen über das System mitgeteilt wird, wenn die Fahrzeuge verladen werden und wann die Lieferung bei ihnen eintreffen soll. 20231117_145814.jpg

    20231117_145829.jpg20231117_145744.jpg20231117_155849.jpg20231117_150230.jpg


    Astra L Ultimate, 5 Türer Benziner Automatik, kobaltblau, Alcantara Sitze, bestellt 09.09.2022, angemeldet und übernommen am 17.11.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Mekxs ()

  • Die GS Sitze waren doch Anfang 2023 schon Serie bei Ultimate, vor dem Modelljahrwechsel waren es noch die Alcantara Sitze.

    Vermutlich wurden die letzten Stoffe im Electric verbraucht ;) .

    Aber bestellt ist bestellt und wenn der FOH die Änderung nicht vergessen hat mitzuteilen, dann würde mich das schon ärgern

    Bei seinem Händler würde mich das nicht wundern wenn der was "vergessen" hat.


    Zum Hauptthema: In der aktuellen Preisliste ist Alcantara wieder Serie beim Ultimate. Zwischendrin gab es nur die Stoffhocker. Bei meiner Bestellung von 04/22 war auch Alcantara Serie beim Ultimate. Was nur komisch ist, damals wie heute wird beschrieben, Zitat: "... Länge, Höhe, Neigung, Lehnenneigung, Sitzkissenneigung einstellbar, Memory-Funktion für Fahrersitz ..." und beim Nappaleder, Zitat: "Fahrersitz: Länge, Höhe, Neigung, Lehnenneigung, Sitzkissennneigung elektrisch einstellbar, Memory-Funktion, Massagefunktion". Irgendwie missverständlich das ganze.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Bei seinem Händler würde mich das nicht wundern wenn der was "vergessen" hat.


    Zum Hauptthema: In der aktuellen Preisliste ist Alcantara wieder Serie beim Ultimate. Zwischendrin gab es nur die Stoffhocker. Bei meiner Bestellung von 04/22 war auch Alcantara Serie beim Ultimate. Was nur komisch ist, damals wie heute wird beschrieben, Zitat: "... Länge, Höhe, Neigung, Lehnenneigung, Sitzkissenneigung einstellbar, Memory-Funktion für Fahrersitz ..." und beim Nappaleder, Zitat: "Fahrersitz: Länge, Höhe, Neigung, Lehnenneigung, Sitzkissennneigung elektrisch einstellbar, Memory-Funktion, Massagefunktion". Irgendwie missverständlich das ganze.

    Copy & Paste

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Heute nochmal mit dem FOH gequatscht, der sich inzwischen mit seiner Hauptfilialdispo kurzgeschlossen hat, einzige Alternative um die Sitze zu bekommen wäre neu bestellen Danke, bitte nicht! Erstens ist das Modell zwischenzeitlich sehr viel teurer geworden und der Firmenrabatt kleiner, lohnt sich also doppelt nicht. Mal davon abgesehen, dass die Warterei dann wieder von vorne beginnen würde...

    Stattdessen soll der ursprüngliche Rabatt ganz leicht angehoben werden. Damit kann ich leben.

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.

  • Heute nochmal mit dem FOH gequatscht, der sich inzwischen mit seiner Hauptfilialdispo kurzgeschlossen hat, einzige Alternative um die Sitze zu bekommen wäre neu bestellen Danke, bitte nicht! Erstens ist das Modell zwischenzeitlich sehr viel teurer geworden und der Firmenrabatt kleiner, lohnt sich also doppelt nicht. Mal davon abgesehen, dass die Warterei dann wieder von vorne beginnen würde...

    Stattdessen soll der ursprüngliche Rabatt ganz leicht angehoben werden. Damit kann ich leben.

    und so oft verstellt man die Sitze ja nicht

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt