Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Vier Monate Lieferzeit? Hat AT irgendeine Prio-Kennung bei Opel drin?

    In der jetzigen Situation wäre eine solch kurze Lieferzeit echt der Hammer und ein Schlag ins Gesicht aller, die in DE 8 - 10 Monate oder noch länger warten müssen…


    Schon komisch diese extrem differierenden Lieferzeitangaben. Oftmals hat man den Eindruck von „Wunschkonzert“ bei einigen FOH….

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Vier Monate Lieferzeit? Hat AT irgendeine Prio-Kennung bei Opel drin?

    In der jetzigen Situation wäre eine solch kurze Lieferzeit echt der Hammer und ein Schlag ins Gesicht aller, die in DE 8 - 10 Monate oder noch länger warten müssen…


    Schon komisch diese extrem differierenden Lieferzeitangaben. Oftmals hat man den Eindruck von „Wunschkonzert“ bei einigen FOH….

    Ich denke das ist das erstmal vorläufige Lieferdatum. Denke das wird sich noch nach hinten ziehen.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Ich war selbst überrascht dass es so schnell geht, weil ich selbst mit einer viel längeren Lieferzeit gerechnet hätte. So wurde es mir aber mitgeteilt und steht auch im Kaufvertrag drinnen. Natürlich kann sich da noch etwas ändern und dann lasse ich es euch wissen ;)

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Hab dann extra nochmal nachgeschaut, aber da steht wirklich Oktober 2022 drauf :D Aber man kann jetzt sowieso nur abwarten.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Danke. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Solange er das drin hat so wie ich in beim Händler konfiguriert habe…aber das sind jetzt sowieso nur Spekulationen. Mehr als abwarten kann man sowieso nicht.

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

    3 Mal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Moin zusammen, Dachte mir ich geselle mich hier mal dazu.


    Da ich mir im Februar 22 einen Astra L Hybrid bestellt habe. Ausstattungslinie Ultimate und dann noch den Rest mit rein gepackt.


    Im vertrag steht lieferdatum Kw 43.. Jetzt aber hat mir mein FOH mitgeteilt das die Lieferzeiten zu 99% erst im april 23 Sein wird..


    Also legt euch nicht fest auf das was in euren Verträgen drin steht..



    Ich freue mich trotzdem auf mein auto so lange fahre ich halt jetzt den grossland X


    Allzeit gut fahrt