Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Klar, verstehe ich. Aber ist es kaufentscheidend? Klavierlack haben doch mittlerweile so viele Autos. Mein Seat auch, die ganze Mittelkonsole. Sieht man jeden Tapser drauf und den Staub. Dennoch nach zwei Jahren kratzerfrei. Oder man besorg sich eine Aftermarketlösung und lässt das folieren, zB je nach Geschmack in Holz- oder Carbonoptik ;)

    Jein.

    Ein Stück weit schon. Aber seit ich das normale PP bei der Probefahrt gesehen habe, bin ich etwas entspannter.

    Es sieht in Natura besser aus als in Videos oder auf Bildern. Sprich ich kann damit leben.


    In meinem jetzigen Auto sind auch Klavierlackflächen. Ich bin kein Fan davon, Tendenz zu „ich kann sie nicht leiden“.

    Trotz größter Vorsicht sind (Auto ist 6,5 Jahre alt) haarfeine Kratzer im direkten Sonnenlicht sichtbar, bei normalem Licht glücklicherweise nicht.


    Wegen der Mittelkonsole des Astra möchte ich eh einen Folierer ansprechen.

    Carbon find ich optisch nicht schön. Holz… Naja…

    Eher gebürsteter Metalllook. ;)

    Allerdings können viele Teile leider nicht wirklich gut im eingebauten Zustand foliert werden. Ein Ausbau des PP wäre da evtl. etwas zu viel des Guten und übertrieben.


    Mal schauen was sich bis Mitte November noch tut. Und ob der ST dann tatsächlich geliefert wird, steht auch in den Sternen.

    Vielleicht gibts ja bis Jahresende einen Ersatzlieferanten für das Pro…. Alles Dinge, die wir nicht beeinflussen können.

    Also abwarten.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich vermute es wird - nicht überraschend - das normale PP sein. ;)


    Wetten werden noch angenommen. :D

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich bin zwar neu hier , aber vielleicht kann ich dem ein oder anderen eine Abschätzung geben.

    Ich habe am 11.03.22 meinen Astra Sports Tourer Ultimate Hybrid bestellt (mit Pure Panel Pro).


    Ich habe Opel über das Kontaktformular kontaktiert.

    Ich wurde 2x von einer Nummer aus Frankreich zurückgerufen und bin nicht rangegangen, weil ich dachte, es handle sich um Betrug.

    Nach kurzem Googeln stellte sich heraus, dass der PSA Konzern so Anrufe tätigt... finde ich seltsam, aber was solls.


    Auf jeden fall kam dann eine E-Mail:

    (...)

    Bezüglich des voraussichtlichen Einlieferungsdatums Ihres Opel Astra L haben wir Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung aufgenommen. Daher können wir Ihnen mitteilen, dass es für Ihren Opel Astra L (...) noch keinen genauen Liefertermin gibt.Laut Planung soll das Fahrzeug Mitte Oktober-Anfang November 2022 hergestellt und an das Autohaus (...) ausgeliefert werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Liefertermin unverbindlich ist. (...)

  • Als Diesel, Benziner oder Hybrid ?


    Das deckt sich mit meiner Bestellung, am 14.3.22 ein Astra L Sport Tourer Ultimate 1.2 Benziner bestellt, Produktion soll im November sein.

    Nach jetzigem Stand ohne PurePanel Pro.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Als Diesel, Benziner oder Hybrid ?


    Das deckt sich mit meiner Bestellung, am 14.3.22 ein Astra L Sport Tourer Ultimate 1.2 Benziner bestellt, Produktion soll im November sein.

    Nach jetzigem Stand ohne PurePanel Pro.

    Hybrid, sorry, ganz vergessen.

    Woher weißt du, ob ohne Pure Panel Pro? Hast du bei Opel speziell nachgefragt, oder hat dir dein Händler das mitgeteilt?

  • Ich befand mich heute in der glücklichen Lage, bei meinem FOH, einen weißen Ultimate Benziner Probe fahren zu dürfen. Begeisterung hoch drei. Es gab einiges was Opel die letzten Jahre vernachlässigt hatte, aber auch das eine oder andere was es Qualitativ (im negativen Sinne) so bei Opel nie gegeben hatte.


    Trotz allem, werde ich zu 99% im Winter, wieder meinen FOH aufsuchen und mir einen bestellen, den ich dann hoffentlich im Herbst 2023 bekommen werde.


    Laut dem Computer meines FOH, würde ich einen heute bestellten Astra, voraussichtlich im Mai 2023 bekommen...... was für mich leider noch zu früh ist.

  • Hallo.


    Ich habe am 11. Juni einen Astra Plug-in Hybrid in der Ausstattungsline Ultimate in Kobalt Bau mit schwarzem Dach bestellt.

    Bis auf die Alarmanlage und der Anhängerkupplung hat er alles drin :)

    Einzig das Pure Panel Pro wird er wohl leider nicht haben :(

    Geliefert soll das Auto ca. Oktober werden.


    Lg Markus

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Hybrid, sorry, ganz vergessen.

    Woher weißt du, ob ohne Pure Panel Pro? Hast du bei Opel speziell nachgefragt, oder hat dir dein Händler das mitgeteilt?

    Hatte vor kurzem eine Unterhaltung mit dem FOH und er meinte das Ende April auch die schon bestellten Fahrzeuge mit PurePanel Pro auf das normale PP umgestellt wurden.Aber bis er im November hoffentlich produziert wird, könnte das sich ja eventuell wieder ändern, ist aber nur eine Vermutung von Ihm, nichts offizielles von Opel.


    2 Astra 5-türer als Elegance mit weniger Ausstattung die kurze Zeit später bestellt wurden sollen schon im September kommen und bei denen war zum Bestelldatum auch das PPP mit drin, sobald diese da sind gibt er mir sofort eine Info was bei denen verbaut ist.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.