Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Ich kann mich gar nicht satt sehen an meinem Blau und sogar das Astra Kardio Rot ist mega!

    Hast ja Recht ;) . Aber das grau sieht eben klasse aus und lässt den Astra irgendwie "wertiger" erscheinen.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Gestern nochmal mit meinem FOH gequatscht da der Hobel zwar seit einer Woche da sein soll, ich ihn aber bei meinen spontanen Vorbeifahrten noch nicht erspähen konnte. Sagte mir dann, die Unmengen an gelieferten STs musste er an umliegende Firmenparkplätze auslagern da sein Hof einfach zu klein ist. Heute dann nochmal nachgeschaut, und stutzig geworden, da zwar ein blauer ST ohne Reling dort stand, dafür aber mit schwarzem Dach - meins sollte Wagenfarbe haben. Aber in der Bestellung steht nichts dazu... Dann müsste doch der Standard (also 1-farbig) gelten oder?


    Wenn ja dann gibt es 2 Szenarien: Entweder steht meiner in der Werkstatt, oder Opel hat es verkackt. Am Montag ruf ich an. Es will einfach keine (Vor-)Freude aufkommen...

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.

  • Gestern nochmal mit meinem FOH gequatscht da der Hobel zwar seit einer Woche da sein soll, ich ihn aber bei meinen spontanen Vorbeifahrten noch nicht erspähen konnte. Sagte mir dann, die Unmengen an gelieferten STs musste er an umliegende Firmenparkplätze auslagern da sein Hof einfach zu klein ist. Heute dann nochmal nachgeschaut, und stutzig geworden, da zwar ein blauer ST ohne Reling dort stand, dafür aber mit schwarzem Dach - meins sollte Wagenfarbe haben. Aber in der Bestellung steht nichts dazu... Dann müsste doch der Standard (also 1-farbig) gelten oder?


    Wenn ja dann gibt es 2 Szenarien: Entweder steht meiner in der Werkstatt, oder Opel hat es verkackt. Am Montag ruf ich an. Es will einfach keine (Vor-)Freude aufkommen...

    Bei GS und Ultimate ist schwarzes Dach Serie kann aber angewählt werden

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023

  • Gestern nochmal mit meinem FOH gequatscht da der Hobel zwar seit einer Woche da sein soll, ich ihn aber bei meinen spontanen Vorbeifahrten noch nicht erspähen konnte. Sagte mir dann, die Unmengen an gelieferten STs musste er an umliegende Firmenparkplätze auslagern da sein Hof einfach zu klein ist. Heute dann nochmal nachgeschaut, und stutzig geworden, da zwar ein blauer ST ohne Reling dort stand, dafür aber mit schwarzem Dach - meins sollte Wagenfarbe haben. Aber in der Bestellung steht nichts dazu... Dann müsste doch der Standard (also 1-farbig) gelten oder?


    Wenn ja dann gibt es 2 Szenarien: Entweder steht meiner in der Werkstatt, oder Opel hat es verkackt. Am Montag ruf ich an. Es will einfach keine (Vor-)Freude aufkommen...

    Standard bei GS und Ultimate ist mit schwarzem Dach, kann man aber abwählen

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Heute morgen einen Anruf vom Opel Kundenservice bekommen , hatte vor 5 Wochen mal dahin geschrieben , wie es aussieht wegen meinem ST . Bekam vom Kundenservice die gleiche Aussage wie von meinem Händler , das noch kein Datum vorhanden ist wann der Astra gebaut und geliefert wird , nur laut Aussage des Service Mitarbeiters will Opel versuchen alle bestellten Autos von 2022 noch 2023 auszuliefern . Man hätte Lieferprobleme von bestimmten Bauteilen , welche es sind wurde nicht genannt .

    Auf meine Frage ob wir unseren ST so bekommen wie bestellt , weil man den Wagen nicht mehr so konfigurieren kann wie letztes Jahr wurde mir versichert , das er so gebaut wird wie bestellt .

    Hatte dann auch gefragt ob meine Bestellung wegen der internen Umstellung von PA auf Carnummer vielleicht untergegangen ist , verneinte er . Die alten Bestellungen hatten die PA Nummer und für neue Bestellungen wird jetzt die CarNummer verwendet . Und das er meine Bestellung einsehen kann .

    Dann heißt es weiter warten und Tee trinken . Bis der wagen auf dem Hof von meinem Händler Eintrift . Bin gespannt ob es dieses Jahr noch wird oder erst 2024 .

    Da bin ich mal gespannt. Ziemlich gleiche Ausstattung. Gleiches Bestelldatum. Produktion sollte laut Händler im Juni sein und er hat heute nich keine Infos für mich. Musste das Leasivom Granny jetzt verlängern. Dann hoffe ich mal auf ein Weihnachtsgeschenk.