Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Glückwunsch an alle für die die Wartezeit ein Ende gefunden hat.

    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt

    ich warte dann mal noch 3 Monate minimum

  • eigentlich nix ausser das eine durchgehende glasscheibe davor ist und beim pp klavierlack die bildschirme begrenzt

    Okay, danke! Und warum wird dann so ein Getöse darum gemacht? Das ist doch nur ein minimales Feature, welches wahrscheinlich nach wenigen Tagen gar nicht mehr auffällt...

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Okay, danke! Und warum wird dann so ein Getöse darum gemacht? Das ist doch nur ein minimales Feature, welches wahrscheinlich nach wenigen Tagen gar nicht mehr auffällt...

    Eine durchgängige Glasscheibe versprüht mehr den Hauch von Oberklasse, sieht einfach hochwertiger/edler aus, die Bildschirme wirken (wenn sie aus sind) dann auch viel größer. Hat bisschen was von den Mercedes-Cockpits.


    Und dann ist es ja auch ganz allgemeinpsychologisch so, dass Dinge, die es plötzlich nicht mehr gibt, am meisten vermisst werden...

  • Danke für die Aufklärung. Mir wäre das vermutlich gar nicht aufgefallen.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Naja, wer soviel Wert auf Oberklasse und Mercedes legt sollte sich dann vielleicht auch nen Mercedes zulegen 🤷🏼‍♀️

    Das sehe ich etwas anders - Warum soll ein Hersteller wie Opel nicht auch Ausstattung oder ähnliches anbieten dürfen?! Vielleicht wird schon immer Opel gefahren!

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023

  • Aber niemand wird doch gezwungen, zeitlebens eine Marke zu fahren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und es ist spannend zu erleben, wie ein Wettbewerber sich aufstellt. Ich hüpfe in den vergangenen 10 Jahren bei meinen Dailys von einer Marke zur anderen. Habe jetzt meinen ersten Opel bestellt, danach gibt es vielleicht meinen ersten Alfa oder Volvo oder Skoda oder Citroen oder Toyota.

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Mir geht es mehr um die Kratzanfälligkeit.


    Hochglanzkunststoff aka Klavierlackoptik und Kunststoff-Touchscreens (Pure Panel normal) verkratzen bei geringster Verstaubung schon beim Anschauen.


    Glas (Pure Panel Pro) ist da definitiv haltbarer und leichter zu pflegen.


    Bei Bestellung im Februar war es Serienausstattung und da ist es halt ärgerlich, dass es weggefallen ist.


    Und das Cockpit ist mit der Teil des Autos, den man als Fahrer am meisten im Blick hat.


    Im wenige Tage alten Vorführer, den ich Anfang Mai probegefahren bin, war auf dem Klavierlackrahmen des Pure Panel schon ein fetter, markanter Kratzer drauf.


    Daher hätte ich schon gerne das PP Pro.

    Aber beeinflussen kann man es leider nicht.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Klar, verstehe ich. Aber ist es kaufentscheidend? Klavierlack haben doch mittlerweile so viele Autos. Mein Seat auch, die ganze Mittelkonsole. Sieht man jeden Tapser drauf und den Staub. Dennoch nach zwei Jahren kratzerfrei. Oder man besorg sich eine Aftermarketlösung und lässt das folieren, zB je nach Geschmack in Holz- oder Carbonoptik ;)

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI