Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Sprachlos, das ganze wird echt immer absurder. Das ist doch reine Satire inzwischen. Wie kann man in 2023 so einen verkorksten Informationsfluss in einem modernen Großunternehmen haben??

    das ist PSA geschuldet, französisches Laissez Faire halt...

    Astra ST Hybrid - Ultimate - weiß - bestellt 21.02.22, fertiggestellt 07.12.22, zugelassen am 21.12.22, voraussichtliche Auslieferung Ende März 2023 ausgeliefert am 29.03.2023

  • 620 Tage, und immer noch kein Auto, erster Termin sollte 22.09.23 sein, kam nicht, dann von Opel Anruf erhalten zweiter Termin 4.11.23, natürlich kam der Wagen auch da nicht. Jetzt heißt es Dezember, wenn er da dann nicht hier erscheint werde ich stonieren. Irgendwann reicht es!!

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Hallo Leute!


    Hab mich hier auch mal angemeldet, nachdem ich schon ein paar Wochen offline gelesen habe.

    Bei mir tritt der Astra die Nachfolge eines Octavia 4 2.0 TDI als Dienstwagen an.

    Bestellung habe ich in die Warteliste eingepflegt.

    Mal sehen, wann er kommt.


    Gruß

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Naja, das wundert mich jetzt nicht wirklich. Auch die Händler mit deren Verkäufern sind übelst abgefuckt. Überleg doch mal: Du musst ein Event veranstalten um ein neues Fahrzeug zu präsentieren und hast überhaupt keines. Absolut unnötig.


    Laut meinem Verkäufer läuft es nicht nur beim Astra zu beschissen, sondern bei allen Modellen. Corsa kommen auch nicht bei und stehen auf einmal morgens auf dem Hof oder die Lieferzeit für eine AHK für einen Movano ist 20 Wochen, etc.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • das ist PSA geschuldet, französisches Laissez Faire halt...

    Da könnte auch was dran sein.


    Meine Tante hatte 2016 einen Citroen C3 bestellt. Als der angegebene Liefertermin näher rückte bekam sie die Nachricht, dass ihr Auto nicht auffindbar ist. Sie bekam darauf einen kostenlosen Leihwagen (auch ein C3) den sie mindestens noch sechs Monate fuhr.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Dieser "Informationsfluss" ist so wild...Unabhängig was davon am Ende wirklich zutrifft


    - Manche bekommen direkt einen Liefertermin

    - Andere die Info "Das Fahrzeug ist eingeplant"
    - der Nächste erst eine Nachricht wenn das Fahrzeug gebaut ist
    - Andere gar Nichts und die Karre steht irgendwann einfach beim Händler


    ^^