Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir gibts nochmal ein Update :D . Ich nehme die Stornierung wieder zurück, die Ereignisse überschlagen sich. Mein Fuhrparkmanager, unser FOH und ich hatten gestern Abend ein sehr interessantes Gespräch. Nachdem unser FOH die Stornierung erhalten hat, was er natürlich sehr schade fand, und dann noch die Info von mir bekommen hat, dass Opel sagte, dass Auto sei noch nicht gebaut, hat er nochmal alles in Bewegung gesetzt und offenbar bei der richtigen Stelle Druck gemacht. Es gibt nun ein verbindlichen Termin der Lieferung: 29.11 laut Opel. Gibt noch so paar andere interessante Dinge. Unser FOH hat auch die Schnauze voll. Er hatte Ende letzten Jahres eine Großbestellung mit 35 Corsa E jeweils zwischen 37k und 39k. Diese sollten bis Ende letzten Monats geliefert werden - Es kam kein Einziger und ebenfalls die Nachricht, dass noch keiner gebaut wurde. Es wurden dann alle storniert und das wurde seitens Opel auch bestätigt. Am Donnerstag ist er dann wohl morgens auf sein Hof gekommen und Opel hat ihm in einer Nacht- und Nebenaktion wohl alle bereits stornierten Corsas angeliefert :S . Er hat noch keine Ahnung wie das nun mit der Kostenberechnung ausschaut, aber er hat echt richtig die Faxen dicke.

    Deckt sich mit dem, was mir mein Verkäufer erzählt hat. Der Corsa-e scheint auch bezüglich Lieferzeit Probleme zu machen. Oft kommen auch unangekündigt nachts Fahrzeuge aufn Hof. Auch er hat den Kanal übervoll. Nebenbei: Freut mich für dich, dass du nun Land in Sicht hast. Wie sagt der Kölner: "Et hätt noch emmer joot jejange!"

    Sprachlos, das ganze wird echt immer absurder. Das ist doch reine Satire inzwischen. Wie kann man in 2023 so einen verkorksten Informationsfluss in einem modernen Großunternehmen haben??

    Das ist keineswegs absurd, sondern normal in einem Großunternehmen. Auch in anderen Großunternehmen aller Branchen sind das die gleichen Probleme. Dort gibt es zu viele Ja-Sager, keiner will irgendwelche Verantwortung übernehmen, zu viele satte Mitarbeiter mit quasi Beamtenstatus, zu wenig motivierte Mitarbeiter, welche auch mal ihre Komfortzone verlassen und und und. Ein großes Stichwort ist auch "Kadavergehorsam". Meiner Meinung nach der ideale Nährboden für irgendwelche "Abgasskandale". Ich persönlich weiß auch warum ich vom Großunternehmen zum Mittelstand gewechelt bin.

    Es gibt hier ja viele die sehr Enttäuscht sind über die lange Wartezeit. Wir waren es gewohnt, das Neuwagen in ca. 6Monaten verfügbar sind. Opel hat die Produktion für den Astras Sports Tourer erst 03/2023 gestartet und ist damit nicht wirklich transparent umgegangen. 1 Jahr "Leerlauf". Vielleicht sollten alle ihre Erwartungshaltung für schnelle Warenverfügbarkeit anpassen. Das Tempo wird sich eher verlangsamen. Es gibt eigentlich keinen Vernünftigen Grund permanent wütend zu sein.

    Da irrst du aber gewaltig, Kollege! Da_ni61 hat es auf den Punkt gebracht. Hauptgrund ist die ungenügende bzw. keine Kommunikation. Weiß man von vorn herein von 18 Monaten Lieferzeit wäre das für mich kein Problem.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Es gibt hier ja viele die sehr Enttäuscht sind über die lange Wartezeit. Wir waren es gewohnt, das Neuwagen in ca. 6Monaten verfügbar sind. Opel hat die Produktion für den Astras Sports Tourer erst 03/2023 gestartet und ist damit nicht wirklich transparent umgegangen. 1 Jahr "Leerlauf". Vielleicht sollten alle ihre Erwartungshaltung für schnelle Warenverfügbarkeit anpassen. Das Tempo wird sich eher verlangsamen. Es gibt eigentlich keinen Vernünftigen Grund permanent wütend zu sein.

    Doch es gibt einen Grund wütend zu sein. Nicht wegen Teilemangel oder das sich Lieferzeiten verlängern. Das es alles länger dauert hat durchaus jeder Verständnis. Ich gönne jedem sein Auto und freue mich über jeden der sein Auto bekommt. Aber es macht einem wütend wenn man sieht das es immer noch Leute gibt die seit Anfang 2022 immer noch auf ihr Auto warten während andere ihr Auto, die viel später bestellt haben ihr Auto bekommen haben. Und ich spreche nicht davon wütend auf die Leute zu sein dir ihr Auto bekommen haben sondern ich spreche davon wütend auf diesen Konzern zu sein der eine scheiß Kommunikation macht. So eine scheiß Kommunikation das weder der Kunde noch, vor allem der FOH der eigentlich eng im Kontakt mit Opel stehen müsste um den Kunden eine verlässliche Auskunft geben zu können. Aber selbst der FOH steht im Regen, wo auf einmal dann doch das Auto auf dem Hof steht. Wie oben schon beschrieben, kann man wütend sein, das Opel anscheinend (bitte als Ironie zu verstehen) eine große Lostrommel im Haupteingang zu stehen hat wo jeden morgen gelost wird welches Auto heute mal produziert wird. Weil niemand nachvollziehen kann und keiner versteht das der eine seit fast zwei Jahren auf sein Auto wartet und der andere der später sein Auto bestellt hat von seinem FOH überrascht wird das über Nacht das Auto auf dem Hof steht. Da habe ich sehr viel Verständnis das es hier Leute gibt die sauer, wütend und enttäuscht sind.


    Keiner wäre hier wütend wenn Opel mal so transparent wäre das jemand verlässliche Angaben zu seinem Auto bekommt aber leider wird Transparenz bei Opel nicht groß geschrieben was man schön am Kundenservice sehen kann. Weil der auch keine Ahnung hat, weil ja die interne Kommunikation auch nicht funktioniert.

  • Mein neuer Opel Bestellstatus.

    Verfolgen Sie für ausgewählte Modelle den Status Ihres Fahrzeugs von der Bestellung über die Produktion bis zur Ankunft bei uns. Und mit Ihrer Erlaubnis informieren wir Sie auch per E-Mail.


    Das steht auf vielen FOH-Seiten. Frage mich für welche Modelle das gilt.


    Weil für den Astra gilt das nicht.


    🤡🤡🤡🤡🤡💩🤡🤡🤡🤡🤡

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Da steht ja auch "ausgewählte Modelle ".

    Also mindestens 2 - aber nicht alle! Kann also auch nur den Combo und Vivaro z.b. betreffen. 😄

  • Am 21.10. sollte im Rahmen der Kampagne "Yes of Corsa" der "neue" Corsa (also das Facelift mit dem Vizor) bei den FOH vorgestellt werden.

    Auf Nachfrage sagte man uns: Wir haben noch nicht einmal ein Auto, dass wir zeigen können.


    Ein anderer Händler hatte einen schwarzen Corsa bekommen. Beim Betreten des Verkaufsraums sagte uns der gelangweilte Verkäufer: Hat sich eh nicht viel geändert.


    Genervt von soviel "Motivation" sind wir wieder gegangen. Da halfen auch nicht die belegten Brötchen, die man uns anbot im Rahmen dieses "Events".

    Wie kann man nur so lustlos und unmotiviert sein ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hier sind die Felgen vielleicht besser zu erkennen

    Ich finde, die stehen Deinem Auto, vor allem zu dieser Wagenfarbe, hervorragend. Vorher fand ich das Design so lala.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Am 21.10. sollte im Rahmen der Kampagne "Yes of Corsa" der "neue" Corsa (also das Facelift mit dem Vizor) bei den FOH vorgestellt werden.

    Auf Nachfrage sagte man uns: Wir haben noch nicht einmal ein Auto, dass wir zeigen können.

    Mein kleiner FOH vor Ort hatte eine Woche vor der Präsentation schon 2 stehen, einer zugelassen als Mietwagen, der andere im Showroom. Kam überpünktlich der Wagen, alle Filialen des Händlers hatten 2-3 Wagen vor Ort mit unterschiedlichen Ausstattungen. Absolut problemlos das Facelift, diesmal ...

    So unterschiedlich kann es sein ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Was kosten der Satz als Zubehör?

    Wenn ich das richtig verstanden und gedeutet habe, bekommst Du diese Felgen nur, wenn Du nachweisen kannst, dass Du einen GSe hast.

    Das Design nennt sich Diamond Cut Design.

    Den Preis weiß ich leider nicht.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.