Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Heute kam die Rückmeldung von meinem Händler, dass der Opel Astra ST Diesel angeliefert wurde und noch zugelassen werde muss. Damit sind es jetzt genau 19 Monate.

    Laut dem Forum kann ja die Zulassung nochmal 4 Wochen dauern.

    Bestellt: Opel Astra ST Business Elegance, 1,5

    Diesel Automatik, Vulkangrau

    28.03.2022

  • Hallo

    Kann mal bitte jemand der ein ST 1,2 automatik hat die anhägelast mir mitteilen! Hab jetzt lauter verschiedene Daten bekommen! Danke

    1400 kg

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • ...

    Aber TomTom - wie nicht anders erwartet eine unmögliche Routenplanung und keine Stauerkennung X( !

    Kann ich nicht bestätigen. Stau, Baustellen, alles up-to-date. Sogar eine ein Wochen alte Baustelle wurde angezeigt. Routenplanung ist ebenfalls gut und auf Zack bei Neuberechnung.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Heute kam die Rückmeldung von meinem Händler, dass der Opel Astra ST Diesel angeliefert wurde und noch zugelassen werde muss. Damit sind es jetzt genau 19 Monate.

    Laut dem Forum kann ja die Zulassung nochmal 4 Wochen dauern.

    Die Länge der Zulassung ist ja abhängig von deinem Händler.

  • Kann ich nicht bestätigen. Stau, Baustellen, alles up-to-date. Sogar eine ein Wochen alte Baustelle wurde angezeigt. Routenplanung ist ebenfalls gut und auf Zack bei Neuberechnung.

    Na ja, bin einige km mehr gefahren als nötig gewesen wäre, wollte TomTom einfach mal testen und hab mich an die Navigation gehalten. Durch einige Baustellen - alle einige Tage alt - und Fußballverkehr waren die Straßen gut voll, hat die Holländer vielleicht überfordert ^^ . Zu TomTom gehen die Meinungen schon immer weit auseinander. Ich hatte schon so einige Negativerlebnisse und hab mich schon vor vielen Jahren von denen verabschiedet.

  • Ich war heute mit meinem Astra K beim FOH und habe mich mit dem Verkäufer unterhalten zwecks Liefersituation des Astra L ST und auch er hat die Information von Opel erhalten, dass dieses Jahr alle 2022er Bestellungen noch geliefert werden sollen und bis Juni 2024 alle 2023er Bestellungen.

    Das deckt sich ja mit den Aussagen der anderen Händler, aber vorstellen kann ich mir das weis Gott nicht. Aktuell werden ja eher die Bestellungen von 02.22 - 04.22 geliefert (zumindest gefühlt im Durchschnitt).


    Von den bei uns ca. 200 bestellten ST Diesel Business Elegance sind nach wie vor nur 2 geliefert, wobei ich etwas Hoffnung geschöpft habe, als ich vor ein paar Tagen hier gelesen habe, dass auf einem Transporter nur graue, silberne und weiße gesehen wurden. Das würde genau in unser Bestellschema passen :)