Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hi,


    MattBern …. das mit der „richtige viel Bewegung“ kann da her kommen, da laut Aussage meines FOH, alle Opel Händler, die nächstes Jahr keinen „direkten“ Neuwagen Handel mehr haben, sprich nur noch Opel Service machen, von Opel noch dieses Jahr abgehandelt werden sollen. Das heißt lt. meines FOH bekommen alle nicht mehr Neuwagenhändler dieses Jahr noch ihre Fahrzeuge.

    Kann mir zwar echt net vorstellen wie das gehen soll wenn jemand bei einem bald nicht mehr Neuwagenhändler erst vor z.Bsp. 3 Monate bestellt hat. Diese Info hat mein FOH direkt von Opel bekommen.


    Erklärt evtl. so manche seltsame Lieferung.

    Astra Sports Tourer GS Line Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 05/2022

    Liefertermin: Lt.System 05/2023

    Liefertermin aktuell: Unbekannt

  • Ach ... Und bisher hat Opel den Händlern, welche keinen Vertrag mehr bekommen/gewollt haben, sämtliche Bestellungen storniert. Nicht nur die Vorführ- und Verkaufsfahrzeuge, sondern auch Kundenbestellungen.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Hi,


    hmmmm….. ich glaub Opel macht hier Chaotische Sachen….. war halt die Info meines FOH.

    Alles gut! Das kann ja durchaus so sein.


    Ich bin bei so einem "Ex-Opel-Händler" und wurde von Opel so behandelt.


    Nebenbei fällt mir noch ein, dass wir hier im Forum auch einen Kollegen haben, welcher Sohn von einem FOH ist und dessen Astra wurde auch seitens Opel storniert. Ob das aber auch mit dem Händlervertrag zu tun hat weiß ich nicht.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Hallo zusammen,

    scheint es mir nur so oder kommt aktuell richtig viel Bewegung bei Opel rein? Hab das Gefühl, dass gerade viele Forenuser beglückt werden. Vielleicht gibt es tatsächlich Vorgaben und versuche den deutschen Markt noch dieses Jahr mit 2022 Bestellungen zu beglücken.

    Ich werde erst nervös wenn Gordy sich meldet und sag das sein Auto unterwegs ist oder auf'm Hof steht ^^ . Bin dann mal gespannt was dann mein Chef dazu sagt. Der neue Kollege kommt erst Anfang 2024 vielleicht lässt er das Auto so lange stehen :/ .

  • Da scheint ein Knoten geplatzt zu sein. Als ob alle nur auf ein bestimmtes Teil gewartet haben... Nur Opel selbst weiß es, und wird es nie preisgeben, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Ich bin auf kommende Woche gespannt...

    Astra L ST, Diesel AT, Ultimate, Kobaltblau. Bestellt 24.03.2022, ursprünglicher Liefertermin: Dez. 2022 -- aktuell: 24.10.2023.