Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo.

    Wie sieht es denn bei der Ultimate Ausstattung aus? Ich habe letztes Jahr im September den ST Ultimate bestellt. Mein FOH sagte gestern zu mir, dass der Großteil der von ihm bestellten Autos die noch fehlen diese Ausstattung haben. Ist da etwas bekannt woran es scheitert? Pixel-Licht, Schiebedach?

    Danke und Gruß

    Woran es scheitert kann dir nur Opel sagen (oder eben nicht :) ). Gefühlt fehlt jede Woche etwas Anderes. Es fehlen ja weiterhin noch ein Großteil der Autos aus Februar , von September mal ganz zu schweigen :)

  • Würde mich mal interessieren, ob es zwischen Produktionsstart und Produktionsplatz einen unterschied gibt

    Also die Info kam ohne Nachfrage ich denke das der FOH wieder Einsicht hat in die Produktionsabläufe.

    Ich könnte mir vorstellen das das Auto noch im Oktober in die Produktion geht. Wäre schön aber wer weiß schon wie die Würfel fallen..........


    Mein Kollege hat sich gerade gemeldet der hat einen Produktionsplatz für November.

    Wir haben außer der Lakierung das selbe Fahrzeug beim selben FOH bestellt er nur einen Monat später.

    Astra ST 1,5D Ultimate, schwarz, , Automatik mit Vollausstattung bestellt 06.22 geliefert 12.12.23

    8)

  • Die haben echt Lack gesoffen, schaut man in den Onlineshop, so steht beim ST Hybrid unverbindliche Lieferung von 28 Wochen drin. Das muss man sich mal geben, 6 Monate als Angabe zu bringen. Während wir hier in Richtung 19 Monate und mehr gehen....

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Sehe das alles auch langsam als bewusste Täuschung / Falschaussage / Hinhaltetaktik...

    Auch diese Info mit alle "2022 Aufträge werden dieses Jahr abgearbeitet und ausgeliefert.

    Es ist Mitte Oktober und fehlen Fahrzeuge aus Februar - da kann man selbst mal nachrechnen...

    Da läuft weiterhin gewaltig was schief bzw. gar nichts...

  • Ich hab gestern die Info erhalten, dass der Astra voraussichtlich im Dezember 2023 kommen soll.

    Wenn nicht noch irgendein Wunder geschiet und er unverhofft bei FOH eintrifft, gehe ich nicht mehr von einer Lieferung in diesem Jahr aus.


    Da frag ich mich wie Opel ernsthaft auf die Idee kommt alle 2022er Bestellungen in 2023 noch ausliefern zu wollen, wenn meine Bestellung von Juni 2022 erst "voraussichtlich im Dezember 2023" kommt.

    Da ich im Rhein-Main-Gebiet wohne, freue ich mich schon auf die ganzen Staus im Dezember, die von den Autotransportern mit Astras verursacht werden.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • ..., wenn meine Bestellung von Juni 2022 erst "voraussichtlich im Dezember 2023" kommt. ...

    Wenn Dein im Juni bestelltes Fahrzeug im Dezember 2023 kommt, dann sollte mein im März bestelltes ja eigentlich schon da sein. Das ist natürlich nicht der Fall.


    Hauptsache Astra-L Electric werden produziert und ausgeliefert. Nur das ist wahrscheinlich für das Management zielerelevant.


    Falls unsere Bestellliste, wo noch über 30 ST-Bestellungen älter als meine sind, eine ungefähr 1%-ige Stichprobe für Deutschland wäre, dann würden real also noch ca. 3000 ST vor meinem warten. Ungefähr die Hälfte davon sind Plug-in-Hybride. Bei 227 pro Monat zugelassenen PHEV, mittlerweile wohl überwiegend ST, müsste ich beim derzeitigen Tempo wohl noch ca. 10 Monate warten.

    Hoffentlich sind die ST PHEV in unserer Bestellliste deutlich überrepräsentiert.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Opel hat mir geschrieben das meiner am 4.11. geliefert werden soll...

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt