Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • zeitnah <------> wenige Wochen


    Finde den Widerspruch ||

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • 491 Tage nach Bestelldatum am 7.3.2022 heute Produktionsstart meines Astra ST Ultimate 180 PS Plug In Hybrid. Muss die Nachricht erst noch verarbeiten :saint:


    Ich halte euch auf dem Laufenden 8)

    Liefertermin 5.9.2023 wurde nicht eingehalten, da Kunstoff-Seitenteile aufgrund des Brandes eines Zulieferers in Tschechien nicht lieferbar waren. Jetzt gibt es wohl eine Lösung des Problems, geschätze Lieferzeit Oktober 2023, aber ohne Gewähr. Dann reiße ich auf jeden Fall die 600 Tage ...

  • Liefertermin 5.9.2023 wurde nicht eingehalten, da Kunstoff-Seitenteile aufgrund des Brandes eines Zulieferers in Tschechien nicht lieferbar waren. Jetzt gibt es wohl eine Lösung des Problems, geschätze Lieferzeit Oktober 2023, aber ohne Gewähr. Dann reiße ich auf jeden Fall die 600 Tage ...

    Ich kann nicht beschreiben, wie froh ich bin, dass meiner Anfang der Woche beim FOH auf den Hof gerollt ist!


    Euch weiterhin gute Nerven!

    Ich fühle mit Euch! :thumbup:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Mein Warten nähert sich dem Ende.


    Auto ist zur Durchsicht in Straßwalchen angekommen.

    Mein FOH rechnet mit Montag oder Dienstag.

    Die letzten 200 km zum FOH ist nur mehr eine Kleinigkeit.

    Hoffe nur, dass die Papiere vielleicht am Mo da sind.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Wenn man sich hier so durchliest und sieht was für Lieferschwierigkeiten Opel hat, da muss man ja hoffen das man nicht mal ein Ersatzteil braucht.

  • Mein Wagen sollte ja laut Opel Kundenbetreuung Ende September, Anfang Oktober produziert werden. Im heutigen Update ist nur noch die Rede von Anfang Oktober.

    Soll mir recht sein, solange er weiterhin zwischen 20. und 27.09.2023 geliefert wird, wie es im Händlersystem meines FOH zu sehen war. :S

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Mein Wagen sollte ja laut Opel Kundenbetreuung Ende September, Anfang Oktober produziert werden. Im heutigen Update ist nur noch die Rede von Anfang Oktober.

    Soll mir recht sein, solange er weiterhin zwischen 20. und 27.09.2023 geliefert wird, wie es im Händlersystem meines FOH zu sehen war. :S

    Bei mir gibt es folgendes Neues von meinem FOH: "Der Boden und die Seitenwände sind eingetroffen."


    Ohne Witz! Irgendwie scheinen die total durch zu sein, oder bekommen wir wirklich einen Bausatz :D

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt