Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Bei mir gibt es folgendes Neues von meinem FOH: "Der Boden und die Seitenwände sind eingetroffen."


    Ohne Witz! Irgendwie scheinen die total durch zu sein, oder bekommen wir wirklich einen Bausatz :D

    Du bekommst den Bausatz. Jede Woche ein Paket mit ausführlicher Anleitung. Weihnachten bist dann Fertig.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Du bekommst den Bausatz. Jede Woche ein Paket mit ausführlicher Anleitung. Weihnachten bist dann Fertig.

    Kein Problem! Ich bin ja gelernter Kfz-ler.

    Wenn ich deren Produktionshallen nutzen darf, schraub ich meinen Karren gerne selbst zusammen. Solch eine Bombenqualität gibts dann nur einmal.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Du bekommst den Bausatz. Jede Woche ein Paket mit ausführlicher Anleitung. Weihnachten bist dann Fertig.

    Die erste Ausgabe zum Einführungspreis, die restlichen unbezahlbar teuer. :D :D

    Aber mit ausführlichen Hintergrundinformationen etc.pp.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wenn man sich hier so durchliest und sieht was für Lieferschwierigkeiten Opel hat, da muss man ja hoffen das man nicht mal ein Ersatzteil braucht.

    Ist OT, aber paßt...


    Als ich letztens vor einer roten Ampel auf grün gewartet habe, meinte ein dicker fetter BMW-SUV die letzten km/h an meinen Astra verschenken zu müssen, aka er fuhr hinten drauf.

    Genau im 90° Winkel

    NICHTS wirklich kaputt

    lediglich Stoßstange geknickt

    sieht man erst, wenn man genau hinsieht

    Verbogenes NR.-Schild lasse ich so

    ALLE Helferlein funzen

    der Astra ist uneingeschränkt nutzbar

    AHK wurde nicht erreicht


    Stoßstange muß neu, lackieren, Sensoren umbauen, usw.

    lt. Gutachten 3,5 k€ =O


    Auf meine Frage, wann ich denn damit rechnen dürfte, daß das gemacht werden könnte, erhielt ich die Antwort:

    "Zu Terminfragen in Verbindung mit Karrosserieteilen äußere ich mich nicht mehr!"


    Abwarten und Tee trinken.

    Zusammen mit Wechsel auf WR-Reifen wäre ein guter Zeitpunkt ||


    PS:

    Die beiden verhunzten SR-Felgen (haben den Astra im Feb. mit WR übernommen) , wurden von einem Vorführer abgeschraubt und bei mir montiert.

    Gleiches mit def. Sicherheitsgurtschloß hinten (aus Vorführer ausgebaut)


    Leider steht da kein roter Astra mehr..... :saint: :evil:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Hallo zusammen,

    nach etlichen Monaten als stiller Mitleser möchte ich mich nun doch auch mal kenntlich machen. Bestellt im Juni 2022 war ein Astra ST GS-Line PHEV mit diversen Extras über meinen Arbeitgeber als Firmenwagen. Nach wiederholtem Verschieben des Liefertermins und anhaltendem Schulterzucken seitens meines FOH bezüglich der Ankunft des Fahrzeugs haben wir uns diese Woche entschlossen das Fahrzeug zu stornieren. Nun wird es ein 1 Jahr alter Peugeot 308SW 225 GT. Das für mich damals bei Bestellung ausschlaggebende Super-Design des ST wird nun von der Ratlosigkeit und mangelnden Kommunikation über den Liefertermin seitens Opel schlichtweg erdrückt. Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld und freue mich jetzt auf mein Ersatzfahrzeug. In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende.

  • Hallo,


    Ich lese hier auch fleißig mit, habe einen Astra 5 Türer Electric GS in Grau bestellt am 26.06.2023 und ohne Liefertermin,.


    Die sehen so super aus, echt Wahnsinn diese ewigen Lieferzeiten 😅

    26.06.2023 Bestellt- kein Händler Lieferdatum

    Astra L GS Electric Grau Metallic

    Alcantara, Intelli Drive 2.0 ,Luftreinigung Ultimate Paket

  • Hatte diese Woche auch schon mal bei Kundenbetreuung angerufen! Aussage,mein Fahrzeug wäre bereits gebaut! Als ich nach der Fahrgestellnummer gefragt habe, konnte Sie mir diese nicht mitteilen.Da ich selbst schauen kann, weiß ich das das Fahrzeug nicht gebaut wurde! Einfach nur irgendwie die Kunden hinhalten! Schade…weiterhin warten! Aber es lohnt sich definitiv 👍🏻