Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Wieder einmal schlechte Nachrichten von Opel bezüglich der Lieferung meines Opel Astra ST Hybrid. ...
    Aktuelles Statement von heute lt. Opel: Aktuell ist die Produktion des Astra L ST komplett eingestellt, da ein Zulieferwerk in Tschechien abgebrannt ist. ...

    Diese Information kam ursprünglich also von der Opel-Kundenbetreuung (vermutlich). Der Anonyme hat sich dann nur schlau gemacht, als ihm das zu Ohren kam. Eine erste Falschinformation hat er gleich wieder korrigiert.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Du brauchst ihn nicht zu verteidigen 😂 Jeder darf davon halten was er möchte. Thema für mich durch und gehört auch nicht hierher.

  • Und das macht er natürlich aus reiner Selbstlosigkeit. Alles nur für die Wartenden 😂 Sry, dass liest sich dort etwas anders und die Fanbase mit teilweise Boygroup Charakter wirkt leicht lächerlich. Denke bald gibt es Autogrammkarten „Opels Edward Snowden“. Aber zurück zum Thema: Warten wir ab ob das Band wirklich still steht.

    Speisen sich Deine Unterstellungen aus reiner Selbstlosigkeit?


    Da m.W. alle Varianten auf einem Band produziert werden, wird es bei einem Produktionsstopp für den ST sicher nicht stillstehen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Ich streite nicht:) Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt weil ich Posts aus einem anderen Forum nicht als das Maß der Dinge ansehe, kann ich ihm auch nicht helfen:) Weitere Posts diesbezüglich ignoriere ich, auch wenn wie oben versucht wird zu provozieren ;)

  • Ich streite nicht:) Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt weil ich Posts aus einem anderen Forum nicht als das Maß der Dinge ansehe, kann ich ihm auch nicht helfen:) Weitere Posts diesbezüglich ignoriere ich, auch wenn wie oben versucht wird zu provozieren ;)

    Bin voll bei DIR! Was bringen die Informationen ? Wir warten weiterhin, mit oder ohne Infos! 8)

  • Bin voll bei DIR! Was bringen die Informationen ? Wir warten weiterhin, mit oder ohne Infos! 8)

    Was Opel uns offiziell erzählt, ist in meinen Augen sowieso nur Quatsch. Soll heute eine Info bekommen, wann mein neuer Liefertermin ist. Der 5.9.23 war es ja nun nicht und mein Auto ist seit 3.7.23 in Produktion. 557 Tage ... und keiner weiß was. Vielleicht sollte ich bei Lieferung gleich ein neues Fahrzeug bestellen. Aber welchen ??

  • Moin zusammen,


    es ist tatsächlich passiert! Mein Firmenfahrzeug ist angekommen, angemeldet und kann von mir in Empfang genommen werden.

    Nach knapp 20 Monaten Wartezeit ist der ST Diesel nun auf den Straßen unterwegs.

    Gratulation. Durch die Spiegelungen rund um den Vizor musste ich erst zweimal schauen, da es auf den ersten Blick so aussieht, als hättest Du noch Chromleisten bekommen. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Moin zusammen,


    es ist tatsächlich passiert! Mein Firmenfahrzeug ist angekommen, angemeldet und kann von mir in Empfang genommen werden.

    Nach knapp 20 Monaten Wartezeit ist der ST Diesel nun auf den Straßen unterwegs.

    Glückwunsch zum ST. Hast Du zuvor Infos bekommen? Also z.B. in Produktion (eingeplant), oder ein neuer Liefertermin?


  • Moin zusammen,


    es ist tatsächlich passiert! Mein Firmenfahrzeug ist angekommen, angemeldet und kann von mir in Empfang genommen werden.

    Nach knapp 20 Monaten Wartezeit ist der ST Diesel nun auf den Straßen unterwegs.

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden, freue mich sehr für euch, gerade auf Grund der Wartezeit. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe natürlich das ihr berichtet wie die ersten Kilometer so waren. Jetzt drücke ich allen die in diesem Zeitraum auch bestellt haben, auch die in März und April 22, bestellt haben das ihr Auto endlich beim FOH ankommt.