Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Design = zum <X!

    BMW betritt den Raum ^^ die NIERE!!!

    Bei den Fahrzeugen aus Fernost halt auch immer nicht vergessen, das die ja quasi schon fertig produziert sind, wenn man mal in die Konfigurator schaut - weiß man was ich meine. Aber hey, die haben:


    pasted-from-clipboard.png


    Neben Renault hat mich mit dem Mazda 3 und CX 5 kein anderer Wagen motortechnisch so enttäuscht. Fast 200 PS und dann fast 10 Sekunden von 0-100. :rolleyes:
    Alle 3-4 Jahre will ich mal was anderes als Opel fahren, aber so richtig überzeugt hat mich in dem Preisbereich noch kein anderer Hersteller (fehlende Ausstattung, Verarbeitung, Motoren, etc.).


    Noch 5 Wochen und 4 Tage :saint: , Zulassung wird Ende September erledigt, die Vorlaufzeiten sind wohl momentan wieder etwas humaner.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • BMW betritt den Raum ^^ die NIERE!!!

    Oh ja. BMW war lange Zeit die Premiummarke, die mir mit am besten gefallen hat.


    Doch die jüngeren Nieren-Design-Schanden gehen echt auf keine Kuhhaut mehr. <X

    Der Design-Verantwortliche sollte gefeuert werden! :evil:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Und absoluter Spitzenreiter im warten ist Gordy mit über 640 Tagen oder hat sich da was getan???

    Nein😔😔😔


    Fahre nun in der 3 Woche. Einen Peugeot 308. Da die meinen Astra K nicht fertig bekommen.😔 Der 308 ist immer noch derselbe. Mit den Stoffalcantara Mix ansonsten Kassenmodel. Dafür mit jetzt 2.000 km mehr auf der Uhr.


    Gehört habe ich ansonsten nichts mehr.

    FP ist auch gerade im Urlaub.



    Gordy ist auf den Weg dahin, zumindest lt. Bestellliste.

    😭😭😭😭

    Man viele warten ja immer noch auf ihren Opel Astra... nach nur 4 Monaten nach Bestellung, ist mir gestern mein neuer Mazda CX 5 übergeben worden. Ich bin so froh das ich den Astra storniert habe! Die Japaner haben es verstanden ihre Kunden nicht im stich zu lassen :D


    WhatsApp Bild 2023-09-01 um 13.51.28.jpg

    Schönes Fahrzeug. Die bauen zumindest noch Sauger mit angenehmen Hubraum.

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Bin jetzt schon gespannt was am Donnerstag rauskommt. Real hab ich meinen Bausatz noch nicht gesehen. Wenn man die ganzen Geschichten hier liest muss man ja aufpassen, sonst fehlt noch ein Teil vom Bausatz. :D 8o

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Bin jetzt schon gespannt was am Donnerstag rauskommt. Real hab ich meinen Bausatz noch nicht gesehen. Wenn man die ganzen Geschichten hier liest muss man ja aufpassen, sonst fehlt noch ein Teil vom Bausatz. :D 8o

    Tatsächlich gibt es sowas im Automobilbau. PKD (Partly knocked down) bzw CKD (Completely knocked down). Heißt z.B. die Teile sind in Deutschland produziert und in den USA montiert.


    Ich denke aber dein Bausatz ist komplett montiert.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • sonst fehlt noch ein Teil vom Bausatz.

    Bekommst Du zur Not bei Ikea am Automaten :) .

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Guten Abend liebes Forum,


    ich wollte den Wartenden hier ein wenig Futter zum Durchhalten geben:

    Ich habe die ersten 1500km mit dem Astra SportTourer (Business Elegance, Diesel, Schalter,InteliDrive 1.0, elektronische Heckklappe und Anhängerkupplung) hinter mir. Was ein schönes Fahrzeug. Heute Morgen um 5 Uhr mit der Ehefrau und 2 Kindern nach Österreich in den Urlaub gefahren. Passt gut was in den Kofferraum. Zwei große Rollkoffer, zwei Handgepäckkoffer und zwei Rucksäcke sowie Kleinteile sogar unterhalb der Kofferraumabdeckung möglich.

    Für unsere Zwecke absolut ausreichend.

    IMG_20230904_101105.jpg


    Was gefällt sonst noch:

    - Geschwindigkeits Assistent mit Abstandshalter usw. funktioniert sehr gut

    - Navi mit TomTom macht richtig Spaß und navigiert sicher ans Ziel (hat sogar alle Blitzer in Österreich angezeigt und frühzeitig gewarnt).

    - Sitze sind absolut langstreckentauglich

    - Radioempfang DAB in Deutschland super

    - Verbrauch voll beladen und stellenweise über 150km/h bei 6,8 Liter

    - die Rückfahrkamera ist einfach genial und zeigt selbst in der Nacht ein klares Bild

    - die Möglichkeitten zur Individualisierung der Fahrerprofile (Radiosender, Anzeigen im Cockpit, Farben der Anzeigen und "Ambiente Beleuchtung")

    - doppelter Ladeboden (bei normaler Nutzung finden dort Schirme, Wanderschuhe und Anhängerkupplung Platz oder so wie heute zur "Vertiefung" des Laderaums genutzt)

    - der Dieselmotor der trotz der nur 130 PS absolut ausreichend für den Normalnutzer ist

    - das Pure Panel Pro finde ich ebenfalls sehr gelungen

    - die "Standard" LED Scheinwerfer und der Fernlichtassistent gefallen mir sehr gut (nur LKWs auf den Gegenspuren der Autobahn werden geblendet, da er da der Assistent die nicht immer erkennt und dann nicht abblendet)

    - die Optik ist einfach nur geil. Wurde schon mehrfach (gerade heute in Bischofshofen von einem Insignia Fahrer) auf das Auto angesprochen worden.


    Was gefällt nicht:

    - Gurtschlösser auf der Rückbank versenkt (ist doof bei der Nutzung von Kindersitzen

    - die weißen Applikationen in den Türen sind sehr anfällig für Schmutz bzw. Kratzer

    - Kick für berührungslose Öffnung der Heckklappe funktioniert unzuverlässig

    - Wireless Charging in der Mittelkonsole (nur getestet mit iPhone SE2020) bricht den Ladevorgang regelmäßig ab

    - der Regensensor arbeitet bei Dunkelheit nicht zufriedenstellend (kenne ich aber aus meinem Vorgänger Fahrzeug aus dem VAG Konzern)

    -


    Ach ja, zum Navi:

    Ich habe in einem anderen Forum sehr viel Negatives über das Navi gehört. Einige der Nutzer haben vergessen das Live Navigations Pack in der Opel App zu aktivieren. Ist nach der Aktivierung 3 Jahre lang gratis und funktioniert wie bereits geschrieben sehr zuverlässig. Ich suche vor der Fahrt das Ziel in über die Opel App und sobald sich Smartphone und Astra synchronisiert haben, startet die Navigation automatisch. Finde ich sehr cool.

    Screenshot_2023-09-04-21-17-07-648-edit_com.psa.mym.myopel.jpg


    Das war mein kleiner Erfahrungsbericht. Ich hoffe, das eure Autos bald geliefert werden.