Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Dabei heißt es doch immer andere können auch nicht liefern. Das das Gegenteil der Fall ist habe ich schon bei meinem frei konfigurierten Dienstwagen erfahren.


    Im Moment ist es mir eh egal. Opel hat ein kostenloses Leihfahrzeug gestellt, also läuft die Kasse nicht bei mir. Die Lust aufs neue Auto ist nach über 500 Tagen Wartezeit ehrlich gesagt sowieso verflogen.

    Bei anderen kommt es auch vor, das ist richtig.

    Beim Astra ist es die Regel.

  • Eventuell um die Reichweite zu strecken nicht ab Werk. Wäre AHK ab Werk, müsste die Variante beim Verbrauchstest mitgeprüft werden und in die techn. Daten aufgenommen werden. Wenn nachträglich angebaut, ist der Hersteller fein raus. Denn so Megareichweite hat er nicht. Habe mal Test auf VOX gesehen: mit Wohnwagen sehr hoher Stromverbrauch.

  • Eventuell um die Reichweite zu strecken nicht ab Werk. Wäre AHK ab Werk, müsste die Variante beim Verbrauchstest mitgeprüft werden und in die techn. Daten aufgenommen werden. Wenn nachträglich angebaut, ist der Hersteller fein raus. Denn so Megareichweite hat er nicht. Habe mal Test auf VOX gesehen: mit Wohnwagen sehr hoher Stromverbrauch.

    Hat das Problem aber nicht jeder Hersteller? Egal welcher BEV verliert enorm an Reichweite wenn ein Wohnwagen gezogen wird und bei anderen ist die Montage ab Werk möglich.
    Meine trübe Glaskugel sagt mir, dass die AHK beim Astra BEV irgendwann ab Werk kommt. An dem Gerücht mit der Verfügbarkeit der AHK könnte wohl doch was dran zu sein

  • Es sollen sogar 2 Monate Verzögerung sein.

    Über ein paar Sekunden reicht mein Kurzzeitgedächtnis leider nicht hinaus.


    Danke für die Korrektur!

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • ? -> ? + 2 Monate

    ? -> ? + 2 Monate


    soll bedeuten, dass bei konfigurierter AHK aus einem vollkommen unbekannten Liefertermin ein vollkommen unbekannter Liefertermin + 2 Monate wird.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Es gibt sie nicht ab Werk ----> NIX im Konfig


    Es gibt sie als Zubehör und sie wird montiert, wenn das Auto bei Händler steht ----> PREISLISTE S13, ZUBEHÖR

    Beim Mokka-e gibt es die AHK auch nicht ab Werk, nur im Zubehör. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass kein Anhänger gezogen werden darf, sondern nur ein Fahrradträger aufgebaut werden darf. Ob das die Besitzer eines Kleinhängers (bis 750kg ungebremst) interessiert wenn sie ihren Baumschnitt oder ähnliches fortfahren?

    Hat das Problem aber nicht jeder Hersteller? Egal welcher BEV verliert enorm an Reichweite wenn ein Wohnwagen gezogen wird und bei anderen ist die Montage ab Werk möglich.
    Meine trübe Glaskugel sagt mir, dass die AHK beim Astra BEV irgendwann ab Werk kommt. An dem Gerücht mit der Verfügbarkeit der AHK könnte wohl doch was dran zu sein

    Richtig! Den VW ID.3 gibt es auch keine AHK. Nur für die größeren ID.4 und ID.5 gibt es eine AHK. Für den neuen ID.7, der jetzt kommt, gibt es ebenfalls eine AHK.

    Na toll! Da bin ich 15 Jahre zu spät 8o Damals hatte ich dort zwecks Studium gewohnt. H+L war damals mein FOH.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Beim Mokka-e gibt es die AHK auch nicht ab Werk, nur im Zubehör. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass kein Anhänger gezogen werden darf, sondern nur ein Fahrradträger aufgebaut werden darf. Ob das die Besitzer eines Kleinhängers (bis 750kg ungebremst) interessiert wenn sie ihren Baumschnitt oder ähnliches fortfahren?

    Richtig! Den VW ID.3 gibt es auch keine AHK. Nur für die größeren ID.4 und ID.5 gibt es eine AHK. Für den neuen ID.7, der jetzt kommt, gibt es ebenfalls eine AHK.

    Na toll! Da bin ich 15 Jahre zu spät 8o Damals hatte ich dort zwecks Studium gewohnt. H+L war damals mein FOH.

    Dann wirds bei der Kontrolle durch Polizei teuer, falls die sich auskennen und man nicht gerade die Papiere vorzeigen muss.

  • ... In Ulm stehen 2 Astra L ST Hybrid Ultimate ...

    Aus meiner Sicht kann ich nur sagen:

    Immerhin bis Ulm schaffen sie es schon. Das ist schon deutlich mehr als die Hälfte des Wegs.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Guten Abend meine Freunde der Sonne ☀️


    Gestern habe ich die Info von meinem Fuhrparkmanager erhalten das mein Auto sowie die Fahrzeuge die nach mir bestellt worden sind (ich war der erste in der Firma) dieses Jahr nicht mehr kommen. Laut Autohaus, wo wir die Fahrzeuge bestellen, ist das Produktionstermin für mein Astra der Mai in 2024.


    Ich habe in Mai 2022 bestellt und bin einfach nur baff. Sofern in der Kommunikation kein Fehler passiert ist und das so stimmt, ist das eine bodenlose Frechheit.


    Ich bin nun auf der Suche nach einem Firmeninternen Fahrzeug was ich übernehmen kann, eventuell ein Kuga oder sowas und habe meine Bestellung stornieren lassen. Die Fahrzeuge nach mir wurden wohl auch storniert da die Lieferzeit nicht vereinbar ist mit dem Auslauf der alten Leasingverträge.


    Ich hoffe euch erwartet sowas nicht.

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.