Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • So wird es wahrscheinlich sein.

    Ein paar Glückspilze mit um/unter 12 Monaten wird es geben. Der Großteil wird wohl eher 16-18 Monate warten. Wenn meiner Ende August 2023 tatsächlich kommt, wären es ziemlich genau 18 Monate Wartezeit.

    man muss auch beachten das der ST noch vor 18 Monaten überhaupt keinen Termin hatte, wann produziert wird. Die haben ja erst heuer mal angefangenzu bauen. Viele haben den ST überhaupt nicht live begutachten können , wenn dann nur im Internet und beim konfigurieren.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Wohl

    ... in und 500 km um Augsburg herum ...

    Dann sind die Berliner wohl nicht dabei 😜


    Habe meiner Familie und mir ein wenig Abwechslung gegönnt.


    Zum Glück habe ich dieses Jahr bei der Urlaubsplanung aufs Auto verzichtet.

    Der L ist noch nicht da und der K steht wegen Fusch bei der Reparatur seit einer Woche wieder beim FOH.


    Dafür habe ich ein wunderschönes Mietfahrzeug bekommen.🤢🤢🤮


    Skoda Octavia Limousine.

    In Base Ausstattung ohne Navi kaum Assistenten nichteinmal Rückfahrkamera. Dafür als E-tec mit knallharten 110 PS. Dafür mit Standheizung und Lenkradheizung.


    Wer so ein Auto verkauft gehört verhaftet träge ist gar kein Ausdruck.


    Wer eine Alternative zum Astra sucht diese Kombi ist nicht zu empfehlen. Hätte an der Mietstation den Kia Ceed SW nehmen sollen.

  • Wer eine Alternative zum Astra sucht diese Kombi ist nicht zu empfehlen. Hätte an der Mietstation den Kia Ceed SW nehmen sollen.

    naja, der 130Ps‘er L ist nun wirklich kein Quantensprung vom 110er Octavia.


    Ceed SW hat auch nur 120? Also ebenfalls eine Gurke 🥒 hat aber ne geilere Ausstattung für den Preis, das stimmt schon. Gäbe es den SW PHEV wie den Opel, mit ü150ps, wäre Kia sicherlich eine Option ohne lange zu überlegen.

  • Ceed SW hat auch nur 120? Also ebenfalls eine Gurke 🥒 hat aber ne geilere Ausstattung für den Preis, das stimmt schon. Gäbe es den SW PHEV wie den Opel, mit ü150ps, wäre Kia sicherlich eine Option ohne lange zu überlegen.

    Nein den Ceed gibt es auch mit 160 PS nur so mal nebenbei.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Nein den Ceed gibt es auch mit 160 PS nur so mal nebenbei.

    sehr gut, leider nicht als PHEV zum damaligen Zeitpunkt, ansonsten angenehmes Auto :thumbup:

  • Kann Kleiner Troll nur bestätigen.

    Habe selbst als Leihawagen den Ceed als Hatchback gefahren mit 160PS. Geht sehr gut ab, Verbrauch bei knapp über 6 Liter insgesamt ( Landstraße/ Autobahnetappen mit Tempo bis 180) - ich war sehr erstaunt!

    Mein Focus Diesel 120PS brauchte selbst schon 5,8 im Schnitt... - DAS ist ein Gurkenauto (MK4 wohlgemerkt).

    Ich hatte beim KIA nur Probleme wegen der Sitze. Langstrecke war nicht möglich ab über 200km, was bei mir aber normal war.

    Den Octavia mit 110PS hätte ich daher NIE genommen.


    Wegen der Sitze im Kia ist dieser als Firmenwagen jedenfalls bei mir rausgeflogen, ansonsten ein schönes Auto, auch in Sachen Bedienung, Programmierung des Abstandstempomaten und anderer Kleinigkeiten.


    Hauptsache mein Astra wird mit den Ledersitzen geliefert!!

  • Gratuliere.

    Wenn es jetzt noch ein Ultimate wäre, hätte ich ja fast schon Hoffnung, in eineinhalb Monaten auch dran zu sein.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)