Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • so ich habe heute die Bestätigung von meiner Stornierung vom 10.07.2023 erhalten.

    Bei mir war jetzt der Geduldsfaden gerissen, irgendwann ist mal Schluss.

    Somit hat Opel wieder einen Kunden verloren.

    Mein neues Fahrzeug kann ich am Freitag, den 21.07.2023 abholen

    Peugeot 308 SW GT Plug -in Hybrid 225 e-EAT8, 12/2022 400 km


    Astra ST Plug in Hybrid

    Ultimate, Beheizbare Therma Tec Windschutzscheibe, Anhängerkupplung,

    High Gloss Black Ausstattung,

    bestellt am 24.02.2022

  • Es ist unglaublich, dass die das bei Opel noch immer nicht im Griff haben. Ich dachte, die Chip- und Halbleiterkriese sei mittlerweile beendet und es gäbe keine neuen Lieferverzögerungen mehr. Aber wahrscheinlich müssen noch erhebliche Rückstände (auch bei anderen Opel Modellen) abgearbeitet werden und die Produktionskapazität ist ja nun mal limitiert.


    Bin jedenfalls froh, dass ich meinen Hybriden rechtzeitig vor dem letzten Jahreswechsel (also mit Förderung) bekommen habe und das es so ein tolles Auto geworden ist.


    Also: das Warten lohnt sich, wenn man warten kann!!

  • Also mein Astra ist da. Übergabe nächste Woche Donnerstag! WUHU

    Aktuell: Astra J 1.4 Turbo BJ 2012

    Bestellt: Astra L Ultimate 1.2l Benziner, Automatik, Blau mit Schwarzen Akzenten und Dach - April 2022

    Lieferung: Ausstehend, laut Telefonat vom 21.06.23 - Auto steht laut System zur Produktion seit 20.06..

    Übergabe: 20.07. <3

  • Bleibst ja den Stellantis Konzern treu :) ob Opel oder Peugeot ist denen doch egal...

  • Gerade eben - Anruf FOH: über Nacht seien Termine eingespielt worden - vorgesehene Lieferung in KW 40/2023! ^^

    Ich glaub es erst wenn die KW 39 vorüber ist ;)

    Ich drück Dir die Daumen. Wäre dann einer der wenigen ST der nur ein Jahr für die Lieferung benötigt. Würfelglück gehört bei Stellantis halt einfach dazu ;)

  • Alle ST die unter 600 Tage Wartezeit ausgeliefert werden sind nicht richtig gereift. :D
    Spaß beiseite. Ich hoffe, dass alles schnell nachgearbeitet werden kann und Du dann mit doppelter Freude das Auto fahren kannst.

  • Hallo,


    Gerade Meinen ST abgeholt.

    Einige Probleme mit dem Fahrzeug was die erste Freude relativ schnell getrübt hat

    *Merkzettelschreib*

    Wenn der ST geliefert wird, nach Möglichkeit unbedingt ein paar Tage vor Übergabe einmal innen und außen gründlich inspizieren…

    ———————

    Dennoch viel Spaß mit dem roten Blitz. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023