Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Dann hab ich jetzt drei von vier.
    1. ST :thumbup:
    2. PHEV :thumbup:
    3. Ultimate :thumbdown: dafür Business Elegance die auch viele spielereien hatte (z.B.: Navi, Ladeschale)

    4. AHK :thumbup:

    Ich hab diesbezüglich diese Woche auch eine Mail an den Opel Kundeservice geschrieben ob eine bestimmte Ausstattung für die Verzögerung relevant ist. Bisher aber keine Antwort.

    Na super!


    Ich habe 4 von 4 ?(

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Mh wenn ich mich auf MYOpel einloggen will, wo ich meine PA-NR hinterlegt habe (Nummer mit nullen vorne aufgefüllt), dann bekomme ich einen Fehler zurück -> Ist das nun eine gutes Zeichen? :D Opel ist einfach zu wild

    Bei mir funktioniert der Login wieder. Geändert hat sich aber nichts.

  • Lanor Das sollte jedem Verkäufer bekannt sein, die Info gibt es seit ein paar Wochen.

    Meine Vermutung ist, dass die Anhängerkupplungen nicht am normalen Fließband sondern separat montiert werden. Durch das hochfahren der Produktion hat die Abteilung natürlich auch entsprechend mehr zu tun.

  • Im Moment machen sie bei KADEA Berlin Inventurabverkauf mit 2022 Modellen, auch Astra L PHEV. Neu, unbebenutzt mit extra Garantien.

    Habe ich gerade per Email erhalten.

    Das Angebot mit 37.000 für ne Tageszulassung und "TOP Ausstattung" - wobei man nicht mal sagt welche, ist schon ein Kracher ;) (nicht).


    Dieses Angebot ist auch witzig, Hybrid Business Edition, Bilder vom Ultimate Verbrenner

    Opel Astra 1.6 Turbo Plugin Hybrid Business Edition (13_N1040442) | KADEA Tempelhof


    Echte Experten

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hallo zusammen

    Bei mir gibt es Neuigkeiten

    Habe heute bei unserem Firmenbetreuer der Leasingfirma nachgefragt ob der zuständige Händler denn etwas neues weis bezüglich meiner Bestellung.


    Antwort war:“

    ja, es gibt Neuigkeiten, dass die Fahrzeuge jetzt peux-á-peux beim Händler eintreffen. Aber ich werde mal fragen, ob deiner auch mit dabei ist. Ich melde mich 😊


    5 Minuten später:


    Hi,

    anbei die Antwort des Händlers,

    (Der Astra ist da.

    KFZ Brief muss noch angefordert werden und dann zur Zulassung.

    Sie wissen ja wie lange das dauert !!

    Ende Juli / vielleicht auch Anfang August.)

    dass es nicht mehr lange dauern kann. Das Fahrzeug ist zwar schon beim Händler eingetroffen, aber die Zulassungsstelle HH arbeitet aktuell wegen Personalmangels nur „auf Sparflamme“ und eine Zulassung kann mal 2 bis 3 Wochen dauern. 😉


    Wäre der Weg zum Händler keine 400km würde ich ja mal vorbeischauen😅 Aber somit hat das warten hoffentlich bald ein Ende.

    Astra ST 1.5 Diesel Manuell, GS Line, (AGR) Fahrer und Beifahrer Alcantara, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System, Sensorgesteuerte Heckklappe, Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar , Beheizbare Windschutzscheibe, (Dienstwagen)

    Bestellt 11.04.22

    Lieferwoche KW 50/22

  • Lanor Das sollte jedem Verkäufer bekannt sein, die Info gibt es seit ein paar Wochen.

    Meine Vermutung ist, dass die Anhängerkupplungen nicht am normalen Fließband sondern separat montiert werden. Durch das hochfahren der Produktion hat die Abteilung natürlich auch entsprechend mehr zu tun.

    Die Info hat mein FOH mir gegenüber nicht erwähnt. Auch der Opel Kundenservice hat dazu geschwiegen...

  • hmm irgendwas machen die gerade.


    Über die PA-Nummer bekomme ich meinen Astra. Über die Car-Nummer kam bis Gestern immer ein 2012 Astra mit 196k km. Heute findet er die Nummer nicht.


    Update jetzt kommt wieder der Astra. :cursing: :evil: :cursing:

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Ohne genauere Informationen zu haben hat er ausgesagt, dass das Auto spätestens im August ausgeliefert sein soll. Ich frag mich wieso das plötzlich mehere Händler so aussagen. Hat es da irgendein Briefing mit Opel gegeben?

    Lt. Verkaufsleiter meines Händlers sind regelmäßige Telefonkonferenzen angesetzt und in einer der letzten wurde das angeblich so kommuniziert.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • [Produktionsausschlusskriterien]
    1. ST
    2. PHEV
    3. Ultimate

    4. AHK

    ...

    5. Intelli-Drive 2.0


    Ich wage noch Intelli-Drive 2.0 zu ergänzen, das ja angeblich mit dem Astra Electric ganz neu gekommen ist, in meiner Bestellung von März 2022 aber dummerweise enthalten war.


    Ich habe natürlich alle fünf zu bieten.


    Zum Glück gibt es wenigstens genügend 7,4 kW Onboard-Charger, oder?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    Einmal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Das sind alles keine Kombis.

    In Zeiten des SUV sträubt sich in der Produktion halt alles gegen einen Kombi.

    Der C5x kommt aber schon sehr nahe an einen Kombi ran

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.