Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Der C5x kommt aber schon sehr nahe an einen Kombi ran

    Vielleicht ist der gerade noch sexy genug.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • hier sieht man das Gegenteil.

    Diesel 👍🏾

    Manuel👍🏾

    GS Line 👍🏾

    Intellidrive 1.0👍🏾

    AHK 👎🏿

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Nicht nur bei Deiner Bestellung aus März 2022, sogar bei meiner aus Februar 2022 war es auch dabei… :/


    Doch dann kam plötzlich das Bermuda Dreieck, hat es verschlungen und just zur Einführung des Electric haben ein paar wagemutige Entwickler die tapfere Reise angetreten und das Intelli-Drive 2.0 aus den Fängen des Bermuda Dreicks befreit. Da sich schon lange keiner mehr an dieses ominöse Paket erinnerte und es nur wage Berichte gab, so etwas Ähnliches hätte es schon einmal in längst vergangenen Zeiten mal gegeben, betrat das Marketing die Bühne und witterte DIE Chance einmal mehr bereits dagewesenes als den Heiligen Gral der Auto-Bau- und -Entwicklungskunst anzupreisen… Aber ich schweife ab…


    Bei dem 7.4kW Charger können wir uns auch nicht sicher sein…


    Puh, gleich 6 K.O.-Kriterien, die meiner erfüllt… Böööööössssseeee…. :evil: :evil: :evil:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Vermutlich ist momentan auch die blaue Farbe alle, weil die electric Vorführer die aufgebraucht haben :P ;)

    Oh nein sieben………. 8|  :evil: :evil: :evil:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • War da nicht auch Mal was mit dem PPP und Windschutzscheibenheizung

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Ich sagte doch, wir können zu jedem Zeitpunkt ein anderes Teil nennen, das angeblich gerade aktuell für die Verzögerung hauptverantwortlich ist… ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich sagte doch, wir können zu jedem Zeitpunkt ein anderes Teil nennen, das angeblich gerade aktuell für die Verzögerung hauptverantwortlich ist… ;)

    Du hast Geduld, oh man… :D


    Ich vermute, dass Opel einfach hofft, dass alle Besteller abspringen, sodass sie mit er reinen E-Version anfangen können, um spätere Bestellungen rechtzeitig ausliefern zu können ^^

  • Habe irgendwie auch das Gefühl, dass auf Stornos spekuliert wird ^^

    Kann mir nicht vorstellen wie die sonst diesen Produktionsstau abbauen wollen.

  • Du hast Geduld, oh man… :D


    Ich vermute, dass Opel einfach hofft, dass alle Besteller abspringen, sodass sie mit er reinen E-Version anfangen können, um spätere Bestellungen rechtzeitig ausliefern zu können ^^

    Nicht nur ich habe Geduld. Bin ja nicht der einzige, der seit 02/2022 auf seinen ST wartet. ;)


    Habe irgendwie auch das Gefühl, dass auf Stornos spekuliert wird ^^

    Kann mir nicht vorstellen wie die sonst diesen Produktionsstau abbauen wollen.

    Wer weiß, vielleicht ist ja genau das der Weg, um bis 2028 die Voll-EV Strategie umzusetzen… ^^ ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023