Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Das heisst Du stehst auf dem morgendlichen Glücksrad. Wenn Du gezogen wirst, gehts eine Stufe weiter.

    Meiner stand über 12 Monate im Status "für die Produktion eingeplant" Ist aber auch ne Bestellung aus 2022.

    Soll inzwischen recht zügig gehen (3-4 Monate)

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • Und dann kann es sein das er Monate steht und einfach nicht geliefert wird wie unserer. Langsam reicht es uns auch. Seit 2Monaten warten wir das er geliefert wird und es tut sich nix. Aussage vom FOH ist er steht in Rüsselsheim und wartet auf Auslieferung. Zum Kotzen

    Macht es einfach so wie wir... Geht der Opel Kundenbetreuung jeden Tag auf den Sack wo das Auto bleibt... Unser hätte am 23.01.2024 beim Händler auf dem Hof stehen sollen. Ende Februar haben wir begonnen dennen ständig auf den Sack zu gehen und letzte Woche hat Opel dann mal zurückgerufen und gesagt, dass er diese Woche wohl geliefert werden soll. Auf Nachfrage bei unserem FOH heute hat er uns auch die Bestätigung gegeben, dass das Fahrzeug verladen wurde.

  • Bestellt im Oktober '22 Ultimate 1.2 in Kobalt Blau.


    Ich bekomme einfach keine Info's vom FOH,das nervt gewaltig.


    Angeblich wird auf den Abtransport gewartet ( es muß doch ein Status geben,oder nicht?)


    Es gibt Tage,da bin ich einfach nur frustriert, und stelle mir die Frage,ob ich ihn überhaupt noch will🤔


    Ja,denn ich bin davon überzeugt, daß auf mich ein tolles Auto wartet 😬


    Genieße in dieser Zeit dann halt noch das Soundsystem in meinen (noch) Granny😬


    Das im Astra soll wohl nicht soo prickelnd sein🤔


    Alle die auch noch warten,immer wieder einreden, es lohnt sich,es ist ein tolles Auto😉


    Grüße,und Allzeit knitterfrei Fahrt✌️

  • Heute endlich die ersehnte Nachricht. Auto ist beim Händler. Nächste Woche Brief, zulassen und abholen. Unglaublich! Nach 18 Monaten hält Opel den Liefertermin ein. Die Vorfreude steigt...8) Bestellt 10.2022

    Das zu lesen macht mir jetzt ein wenig Hoffnung, dass meiner auch beim Händler angekommen ist. Wenn ich nicht falsch liege hattest du auch über brass bestellt.

    Meins wurde am 12.2022 bestellt

  • Gokkel


    Bei uns wurde letzte Woche einer vom Brass ausgeliefert und stand in der Firma aufm Hof. Ein weiterer steht wohl aktuell bei Brass und meiner ist angeblich noch immer in Rüsselsheim. Wohlgemerkt alle wurden zur gleichen Zeit bestellt in der gleichen Konfiguration. Bestellt 8/22


    Das Glücksrad dreht und dreht........

    Aktuell Privat: Opel Vectra GTS 1.9 CDTI 2004; Ford Mustang 302 V8 1968; Firmenwagen: Ford Fiesta 1,5D 2019;

    Bestellt: Opel Astra L ST Business Elegance 1,5D Automatik, silber, Bestellt: August 2022; Lieferdatum Oktober 2023. Neues Datum: KW7 2024. Neues neues Datum....? Wagen angeblich in Zustellung.....

  • ... Das Glücksrad dreht und dreht........

    O Fortuna velut Luna,

    ,,,

    rota tu volubilis,

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Gokkel


    Bei uns wurde letzte Woche einer vom Brass ausgeliefert und stand in der Firma aufm Hof. Ein weiterer steht wohl aktuell bei Brass und meiner ist angeblich noch immer in Rüsselsheim. Wohlgemerkt alle wurden zur gleichen Zeit bestellt in der gleichen Konfiguration. Bestellt 8/22


    Das Glücksrad dreht und dreht........

    :D Das ist doch alles nicht mehr normal.....

    Ich Weiss nich mehr was ich davon halten soll

  • Moin,


    bei uns in der Firma werden am Dienstag 2.4. aufm Hof 6 neue Wagen übergeben. Alles ST in schwarz mit 1,5D AT.

    Meiner, bestellt Nov '22, ist auch dabei. Auch Kollegen die '22 bestellt haben bekommen die nächsten Wochen ihre Wagen. 👍

    Also tut sich etwas auch etwas bei den alten Bestellungen.

    Aber wie schon öfters erwähnt ein Würfelspiel. Kollege im Juni 23 bestellt, hat seinen schon längst übernommen letzten Monat 😕


    Mfg