Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • schon krass, die, die 22 bestellt haben bekommen ihre Fahrzeuge nicht, die, die Ende 23 bestellt haben bekommen ihre Fahrzeuge. Was läuft da eigentlich so schief?

    Da kann man nur spekulieren.

    Vielleicht liegt es an der Systemumstellung und somit das manuelle einpflegen der "alten" Aussattungsvarianten oder daran, dass die neu bestellten vielleicht mehr Marge abwerfen.


    Hot_Elmy in den nächsten Tagen wird es endlich eine Auslieferung einer Juni 2022 Bestellung geben, ich glaube schon fast selber nicht mehr dran.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich bekomme meinen Astra Elegance durch den Fleet-Dienstleister meines Arbeitgebers am 04.04.2024 ausgeliefert. Bestellt habe ich ihn am 01.07.2022. Freue mich allerdings überhaupt nicht auf das Fahrzeug. War leider das einzige bei uns im Konzern angebotene Fahrzeug mit einer Automatik.


    Die Lieferzeit finde ich allerdings auch etwas krass. Muss dazu sagen, dass ich bis zu einem Unfall letztes Jahr einen Skoda Octavia hatte. Hier betrug die Lieferzeit 13 Monate. Und das war weit vor Corona.

    Du wirst begeistert sein wenn du das Auto hast, weil es ist wirklich ein super Auto. Ich hatte vorher einen Insignia A Facelift und dachte der Astra wird ein Rückschritt. Ist er aber überhaupt nicht, der ist sogar besser als der Insignia

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Wenn ich das hier so lese das manch einer sein Astra bekommt nach nicht mal 4Monaten da bekomme ich Puls. Opel ist so ein drecksladen geworden das kann man sich nicht vorstellen.


    Unserer steht seit Monaten und warten auf den Transport. Das keiner da Ahnung hat ist mir mittlerweile bewusst aber das sich ein Auto kaputt stehen kann interessiert die W**** bei Opel kein Stück.


    Am besten ich werd auch hier nicht mehr lesen bevor ich noch ausfallender werde😡😡😡😡😡

    Opel Astra L Sportstourer Automatik Diesel.

    Business Elegance.

    Weiß, Beheizbare Windschutzscheibe, Anhängerkupplung, Sensorengesteuerte Heckklappe.


    Bestellt August 2022.

    Voraussichtlicher Auslieferungs Termin Mai 2023

  • Wenn ich das hier so lese das manch einer sein Astra bekommt nach nicht mal 4Monaten da bekomme ich Puls. Opel ist so ein drecksladen geworden das kann man sich nicht vorstellen.


    Unserer steht seit Monaten und warten auf den Transport. Das keiner da Ahnung hat ist mir mittlerweile bewusst aber das sich ein Auto kaputt stehen kann interessiert die W**** bei Opel kein Stück.


    Am besten ich werd auch hier nicht mehr lesen bevor ich noch ausfallender werde😡😡😡😡😡

    Du sprichst mir aus der Seele. Mein Fahrzeug vergammelt seit November 23 in Rüsselsheim und wird einfach nicht geliefert. Niemand kümmert sich, niemand antwortet auf Nachfragen. Nichts. Ich bin einfach nur noch frustriert. Nie wieder Opel!

  • Wenn diese Forumsmitglieder nicht resigniert haben und ihren Eintrag in der Bestellliste nicht mehr pflegen, gibt es dort 14 Bestellungen mit einer Wartezeit über 700 Tage.

    Man möchte es nicht glauben.


    Wenn man das Datum der letzten Aktivität betrachtet und die (teils nicht) vorhandenen Beiträge, kann man diese 14 Einträge wohl vergessen.

    Aus den letzten Beiträgen kann man schließen, dass zumindest zwei dieser Bestellungen ausgeliefert wurden aber der Eintrag in der Bestellliste nicht entsprechend gepflegt wurde.

    ich habe noch nicht resigniert. Warte aktuell 635 Tage. Nach der letzten Meldung von Opel kommen wohl noch gute 30 Tage dazu, wenn man sich daran hält.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • ich habe noch nicht resigniert. Warte aktuell 635 Tage. Nach der letzten Meldung von Opel kommen wohl noch gute 30 Tage dazu, wenn man sich daran hält.

    Nach 686 Tagen kam meiner

    Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

    Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

  • Schon interessant, seit Tagen kann man keinen Astra auf der Webseite konfigurieren.
    Eben habe ich mal den Chat in Anspruch genommen und nachgefragt. Seht selbst...

    Technische Probleme, ich lach mich schlapp.
    Jede halbwegs organisierte Firma benötigt nicht über 5 Tage um eine Fehler zu beseitigen.

    Bild1.jpg

    Aktuell: Astra ST Ultimate

    Bestellt: 29.11.2022 - Astra ST Ultimate Benziner Kobalt-Blau

    Lieferung an FOH: KW 10 - 2024

    Zugelassen: 18.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024 :rolleyes:

  • Schon interessant, seit Tagen kann man keinen Astra auf der Webseite konfigurieren.
    Eben habe ich mal den Chat in Anspruch genommen und nachgefragt. Seht selbst...

    Technische Probleme, ich lach mich schlapp.
    Jede halbwegs organisierte Firma benötigt nicht über 5 Tage um eine Fehler zu beseitigen.

    Bild1.jpg

    Ja das habe ich heute früh auch festgestellt, konnte keinen Motor auswählen und somit die Konfig nicht "Weiter" klicken.

  • ich habe noch nicht resigniert. Warte aktuell 635 Tage. Nach der letzten Meldung von Opel kommen wohl noch gute 30 Tage dazu, wenn man sich daran hält.

    Von wem bekommst du denn eine Info? Von Opel direkt? Vom Händler? Mein Händler sagt, er bekomme auch keine Info. Nur die, dass er gebaut ist. Über die FIN habe ich ihn auch bereits in der App. Bei Opel selbst hat sich niemand gemeldet, obwohl ich nun mehrfach sehr freundlich den Service kontaktiert habe. Null Reaktion.

  • Von wem bekommst du denn eine Info? Von Opel direkt? Vom Händler? Mein Händler sagt, er bekomme auch keine Info. Nur die, dass er gebaut ist. Über die FIN habe ich ihn auch bereits in der App. Bei Opel selbst hat sich niemand gemeldet, obwohl ich nun mehrfach sehr freundlich den Service kontaktiert habe. Null Reaktion.

    Die Info habe ich von unserem Fuhrparkmanager bekommen. Ist halt ein Firmenwagen.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024