Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Moin in die Runde.

    Nachdem ich hier seit ca 4 Wochen mitlese, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

    Ganz schön krass, wie lange hier einige warten. Das schlimmste ist aber eigentlich die Kommunikation von Opel.

    Ich kannte das bereits von meinem Grandland, aber hier ist nochmal verschärft.


    Ich warte auf einen Dienstwagen Opel Astra L ST Business Elegance mit Diesel-Automatik und AHK.
    Bestellt wurde im Juni 2022. Damals hieß es: Auslieferung Mitte September 2022. Wurde dann verschoben auf September 2023.
    Aktuell ist er im Status: für die Produktion eingeplant; Risikoauslieferung 2023


    Ich rechne mal eher mit Mitte bis Ende Januar. Dann geht er noch zum Aufbereiter.

    Bestellt: Opel Astra L ST in Business Edition mit Dieselautomatik und AHK Farbe: anthrazit/grau

    Bestelldatum: 17.06.2022

    1. Liefertermin: 19.09.2022 2. Liefertermin: Mitte September 2023 3. Liefertermin: Risikoauslieferung 2023 4. Liefertermin: Anfang April 2024

  • so ähnlich gehts mir auch. Auch ein Dienstwagen, im Mai 22 bestellt. Diesel, Automatik, Ultimate mit AHK und Ledersitzen. Anscheinend ist er schon produziert und wartet auf die Auslieferung - jedoch schon seit ca. 4 Wochen. Bin kurz davor, einen einjährigen Leon 2.0 tdi eines ausscheidenden Kollegen zu übernehmen...

  • Ich bin stinksauer!


    Aber die Muppetshow hat nun ein Ende. Soeben habe ich nun endgültig die Stornierung beantragt.


    Gestern kam heraus, dass es für mein bestelltes Fahrzeug weder Produktions- noch Liefertermin gibt. Und das nach jetzt fast 20 Monaten. Es gibt weiterhin keine CAR-/PA-Nummer. Die Bestellung scheint irgendwo verloren gegangen zu sein. Die Rolle des FOH ist hier auch fragwürdig inwiefern dieser die Bestellung mit verbockt hat. Ich habe bei dementsprechenden FOH auf jeden Fall Unzuverlässigkeit und Schlampigkeit erlebt.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Ich bin stinksauer!


    Aber die Muppetshow hat nun ein Ende. Soeben habe ich nun endgültig die Stornierung beantragt.


    Gestern kam heraus, dass es für mein bestelltes Fahrzeug weder Produktions- noch Liefertermin gibt. Und das nach jetzt fast 20 Monaten. Es gibt weiterhin keine CAR-/PA-Nummer. Die Bestellung scheint irgendwo verloren gegangen zu sein. Die Rolle des FOH ist hier auch fragwürdig inwiefern dieser die Bestellung mit verbockt hat. Ich habe bei dementsprechenden FOH auf jeden Fall Unzuverlässigkeit und Schlampigkeit erlebt.

    Das tut mir sehr leid, aber ich verstehe Dich gut.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Ich bin stinksauer!


    Aber die Muppetshow hat nun ein Ende. Soeben habe ich nun endgültig die Stornierung beantragt.


    Gestern kam heraus, dass es für mein bestelltes Fahrzeug weder Produktions- noch Liefertermin gibt. Und das nach jetzt fast 20 Monaten. Es gibt weiterhin keine CAR-/PA-Nummer. Die Bestellung scheint irgendwo verloren gegangen zu sein. Die Rolle des FOH ist hier auch fragwürdig inwiefern dieser die Bestellung mit verbockt hat. Ich habe bei dementsprechenden FOH auf jeden Fall Unzuverlässigkeit und Schlampigkeit erlebt.

    Die Bestellung wurde sicherlich systemseitig storniert. Selbiges habe ich neulich für meinen Fall nach 19-monatiger Wartezeit erfahren.

  • Das ist doch eine unglaubliche Sauerei.


    Wie schaut es denn da mit Schadenersatz aus?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Die Bestellung wurde sicherlich systemseitig storniert. Selbiges habe ich neulich für meinen Fall nach 19-monatiger Wartezeit erfahren.

    Was ne miese Nummer...

    Stelle aber gerade fest auch wenn das Fahrzeug beim Händler ist, ist das Drama noch nicht vorbei.

    Seit 2,5 Wochen wird auf die Winterreifen (Original Opel) gewartet und der KFZ Brief ist seit einer Woche mit der Post unterwegs,

    Mittlerweile hab ich keine Lust mehr.