Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • bei den reinen Verbrennern anscheinend schon...

    Mein FOH hat auch einen 130-PS-Kunden-ST bekommen!


    Aber war heute bei ihm, zu meiner Bestellung gibts noch gar nichts... er hofft, dass er im Sommer noch geliefert wird... recht zuversichtlich ist er aber nicht

    Bestellt:

    Astra L ST GS-Line Hybrid:

    --> bestellt 1.2.22 Planung Lieferung Händler KW 43

    --> 15.05.23: geplanter Liefertermin 02.07.2023

    Lieferung: 18.07.2023 🎊

    Einmal editiert, zuletzt von Ignaz2010 ()

  • So meine vierte Sichtung. Wieder ein weißer in Berlin Mariendorf. Hat das PP drin.

    Nein das war kein Hinterhof eines FOH.

    Scheint diese Jahr zugelassen worden zu sein.

    Dateien

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Bei mir sind es schon 336 Tage her. Stand heute wie immer noch keine Info. In der Facebook Gruppe hat jemand der im April bestellt hat nächste Woche oder so seine Auslieferung. Hoffe das ist ein gutes Zeichen meine Km bei meinem jetzigen Auto steigt und steigt 🤓

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • So liebe Leute


    am 21.2.22 astra st hybride ultimate


    ahk, leder, intelli-air, intelli-drive 2.0 bestellt


    auslieferung 10/22 auf 12/22 dann 03/23


    am 12.3.23 fahrzeug beim händler


    darf nicht ausgeliefert werden (OPEL)


    macht nichts, war eh nicht meiner


    humor ist wer trotzdem LACHT

  • Juhuuu! Die 500 sind voll!

    Also ich kenne jemanden aus dem Werk in Rüsselsheim. Der hat mir vor 2 Wochen gesagt, dass sie immer noch mit großen Qualitätsproblemen (und etlichen anderen) zu kämpfen haben. Deshalb können sie die Produktion des ST immer noch nicht hochfahren, was ja im März/April geschehen sollte. Meine Eltern/FOH sagen mir mein Auto ist da, wenn es da ist. Denn die Informationslage zwischen Opel und den Händlern ist auch nicht gerade ausgiebig. Es gab über die letzten 1,5 Jahre einige Videokonferenzen, in denen es immer wieder neue Infos gab. Aber einen Monat später gabs wieder eine Videokonferenz, in der wieder alle Pläne ganz anders aussahen.

    Also man muss leider wirklich sagen, dass man nichts machen kann, außer einfach warten. Wobei definitiv noch dazu gesagt werden muss, dass diese missliche Informationslage und die ewigen Wartezeiten, trotz Corona, Lieferproblemen, etc., echt alles andere als in Ordnung sind.

  • Ich war heute auch bei meinem FOH. Meine Verkäuferin nahm mich mit zu ihrem Verkaufsleiter. Der hat ins System geschaut und keine Auffälligkeiten feststellen können. Er hat sich aber auch gewundert, dass es noch kein Produktionsdatum gibt, denn in 4 Tagen ist meine Bestellung auch 1 Jahr her. Mein Astra sei auch nicht von einem (erneuten) Modellwechsel betroffen und ist rein bestelltechnisch "sauber". Es soll wohl einige Fahrzeuge geben, die quasi während der Produktion bzw. in der Produktionsplanung "zurückgerufen" werden. Was das genau bedeutet, konnte (oder wollte) er mir nicht sagen. Auf jeden Fall rechnet er mit der Fertigung meines Autos in diesem Monat und danach dauert es etwa 4 bis 6 Wochen, bis er beim Händler ist. Das bedeutet also im schlimmsten Fall Mitte Juli. Ich hab' echt keinen Bock mehr...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.